Steht der Sinnsucher einem Schatzsucher gleich, wo der Ort einem Geheimnis gleichkommt?
Ob die überhaupt Sinn suchen?
Wer sich nicht zu dieser Gruppe der Veranwortungslosen zählt, der braucht ja auch gar nicht den Sinn in der Verantwortungslosigkeit suchen und hat dadurch automatisch weniger unnütze Arbeit.
Ja, es ist sinngemäß manchmal sehr schwer zu verstehen, was uns die Logik zur Erweckung ihrer Aufmerksamkeit alles aufbürdet, denn erst wenn Logik zu fehlen scheint, erkennt man sie.
Denn wahre
Logik erkennt man im Fehlen. (Also sollten wir
manden nicht auch gerade dafür dankbar sein?
)
Deshalb wird der Begriff „Fehlen“ in meinen Weltenmodellen „positiv“ (als Verstärker) besetzt, um ihn entgegenrichtungsweisend in der Gegenwärtigkeit als eine maßvolle Orientierungshilfe zu erkennen. - Aber was ist maßvoll? Darüber lohnt es sich sogar in der Sache zu streiten, denn verzichtbar ist "ein rechtes Maß" nicht
.
Und sind die Kinder der Weisheit nicht ebenso wie das Tor der Weisheit die „Fehlenden“ der Logik, dafür aber möglicherweise bereits die kommenden Weltmeister in der Kreativität, egal wie gut oder schlecht uns dies tät?
Den Fehler mit dem Fehler (bzw. den Teufel mit dem Teufel) auszutreiben versuchen, bedeutet ihn zunächst zu verstärken, damit ihn jeder erkennen möge.
Das Sprichwort, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben hat seinen Ursprung darin.
Ja, es scheint schwer zu verstehen, wird aber schon auch verschiedentlich in der Bibel erwähnt.
Wer sollte sich denn der Verantwortungslosigkeit annehmen, wenn nicht die (heimlichen?) Verantwortungslosen, welche sich sehr wirkungsvoll von verantwortungsbewussten Rechtskundigen vertreten lassen, um doch gerade die Verantwortungsbewussten – natürlich möglichst freiwillig und kostenpflichtig - zur Kasse zu bitten?
Verkehrte Welt? – Ja, ich denke schon, dass wir aufgrund der Irrungen in der Ökonomie ein evolutionäres Geldwesen aufgebaut haben, welches auf stetiges Fehlerwachstum vorprogrammiert zu sein scheint.
Auch beim "fehlenden" Geld ist dieses auseineinderklaffende Wachstum zunehmend schier unerträglich erkennbar!
Gerade weil wir in einer Zeit leben, wo mehr als dreimal so viel Geld auf der Welt existiert, als es Sicherheit und Vertrauen dazu gibt, ist die allgemeine Antwort in Form einer Korrektur moralisch sogar zwingend.
Und wenn die Reichen in dieser Welt reich bleiben wollen, dann müssen sie natürlich auch auf eine höhere Staatsverschuldung drängen, welche dem Reichtum der Welt wenigstens annähernd gerecht wird!
Fakt ist:
Angesichts des nominalen Geldreichtums der Welt
sind viele Staaten dieser Welt total real unterverschuldet!
Vor allem die DEUTSCHE Parteipolitik in falscher Stellvertretung einer falschen Göttin EUROPA will noch mehr, nämlich die totale Verantwortungslosigkeit in der totalen Scheindemokratie zu erreichen versuchen, nämlich
durch eine absolut einseitige öffentlich-rechtliche Geldbegrenzung für eines in einer fremden Privatbankenwährung geführtes €-Durchlaufvermögen auf (übernational gut gesicherten) Vasallenkonten!
Schon JETZT sind (fast) alle autonomen Verfassungen in Europa als Antonomien (im Widerstreit mit übergeordneten Gesetze) '
vakant am Arsch verKANT '!
Was nun?
Bernies Sage