Opa Klaus
Active Member
AW: Der Sinn dieses Lebens
Zu # 4559
"Falsch abgerissenes Klopapier im stillen Örtchen (oder wo sonst)"
Regt doch mächtig die Fantasie (+Illusionen) an, besonders, weil derjenige bei seiner Zwangs-Sitzung seine Zeit nutzen will und sich vieles "durch den Kopf gehen lässt". Dabei gerät die Realität des vernünftigen Klopapier-Abreißens schon mal ins Hinter(n)treffen.
Gier, Hass, Geiz entstehen sicher zuerst im Kopf durch illusionistische Wünsche, Überlegungen und Motivationen, wie man an der eigenen Realität etwas ändern könnte. Oft bleibt man auf der unveränderten Realität sitzen ohne Änderung.
Manfred Zitat:
Aber erst wenn man die EXISTENZ der SCHÖPFERexistenz an ihrer Schöpfung
WIRKLICH erkannt hat - zumindest teilweise - kann man seine positiven
Anlagen WIRKLICH weitgehend nutzen .
Leider kenne ich - ausser mir - K E I N E N ! Und ich suche laufend .
Antwort:
Beschreibe doch mal genauer den von dir gesuchten Menschen, den Du finden möchtest......
Zu # 4559
"Falsch abgerissenes Klopapier im stillen Örtchen (oder wo sonst)"
Regt doch mächtig die Fantasie (+Illusionen) an, besonders, weil derjenige bei seiner Zwangs-Sitzung seine Zeit nutzen will und sich vieles "durch den Kopf gehen lässt". Dabei gerät die Realität des vernünftigen Klopapier-Abreißens schon mal ins Hinter(n)treffen.
Gier, Hass, Geiz entstehen sicher zuerst im Kopf durch illusionistische Wünsche, Überlegungen und Motivationen, wie man an der eigenen Realität etwas ändern könnte. Oft bleibt man auf der unveränderten Realität sitzen ohne Änderung.
Manfred Zitat:
Aber erst wenn man die EXISTENZ der SCHÖPFERexistenz an ihrer Schöpfung
WIRKLICH erkannt hat - zumindest teilweise - kann man seine positiven
Anlagen WIRKLICH weitgehend nutzen .
Leider kenne ich - ausser mir - K E I N E N ! Und ich suche laufend .
Antwort:
Beschreibe doch mal genauer den von dir gesuchten Menschen, den Du finden möchtest......