Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo die Rede gut geredet, wird sie gehört, denn dem zu Verstehenden einen Ausdruck so zu verleihen, dass es dem Glauben entspricht, ist die Kunst. - Denn Kunst ist nie zu Ende.
Das ist erst einmal rein philosophisch gesehen gar nicht so schlecht, wenn es um die Kunst des Redens geht und um den Ausdruck dessen, was es zu verstehen gilt.
Doch es ist leider auch so: Derjenige, der eine gute Rede gehört und auch verstanden hat, er entscheidet aber ganz genau für sich selbst, ob er über das Gehörte nachdenken will, ob er daraus für sich selbst etwas gewinnt oder ob er damit seine Lebensfreude stärken kann oder nicht. Ja es ist so: Der Einzelne ist für sich Entscheidungsträger. Klar:
NEIN! - Denn es ist logisch absolut nicht möglich, 'r i c h t i g' zu denken, so wenig wie es 'f a l s c h e s' Denken gibt!
Wenn es so einfach wäre wie manden meint, dass man nur im Vorhinein 'richtig' Denken müsse und alles wäre paletti – Scheibenkleister!
So eine Welt kann niemand ernsthaft vorgeben wollen, denn dabei müsste sich ja jede Diskussion erübrigen!
Einen Fehler überhaupt machen zu 'können', dies setzt doch das Denken erst voraus!
Allein das Maschine-Mensch-System eines Zombies wird von außen gesteuert und könnte demzufolge auf das eigenständige Denken verzichten.
Das 'jederzeit beweisbare und damit richtig Vorgedachte' dient der Klonierung zu maschinenlogisch nachvollziehbaren Reproduktionszwecken.
Das kann doch wohl auch manden nicht ernsthaft wollen, dass ein völlig fehlerfreies Denken den Menschen ersetzbar macht?
Hoffentlich bleibt manden das Elend erspart, in dem Schlamassel wo er jetzt - im Denken - ist!
Und du bist zu faul, um dich zu vergewissern, ob deine Vorstellungen von deinen Mitmenschen auch zutreffen.
Immer schön alle in eine Schublade stecken und fertig!
Und was die sog. gesicherten Fakten betrifft, da wurde ja auch schon klar, dass du da auf dem Stand des vorigen Jahrhunderts bist - wenn überhaupt!
Und du bist zu faul, um dich zu vergewissern, ob deine Vorstellungen von deinen Mitmenschen auch zutreffen.
Immer schön alle in eine Schublade stecken und fertig!
Und was die sog. gesicherten Fakten betrifft, da wurde ja auch schon klar, dass du da auf dem Stand des vorigen Jahrhunderts bist - wenn überhaupt!
Wenn Du etwas mehr Ahnung hättest, dann hättest Du geahnt, daß die Worte "Schöpfer", "wahres Leben" und "Du musst" wie ein rotes Tuch wirken würden, selbst wenn Du mit dem, was Du meinst ein bisschen richtig liegen würdest.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.