• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

W E N N es KEINEN Schöpfer gibt , dann hat dieses Leben KEINEN Sinn , weil dann der Tod Dich und alles - völlig EGAL , was Du gemacht hast - für Dich mit Dir VÖLLIG auslöscht !
Was bedeutet das für uns ?

Du bist auf der richtigen Spur, nur merkst Du es (noch) nicht.
Es gibt keinen Schöpfer, das Leben hat keinen Sinn, der sich uns erschließt, das Leben ist egal, da wir im Grunde alle austauschbar sind. Darum gibt's ja bloß ein Bewusstsein. Es ist alles so einfach.

Ich weiß, Du lässt Dich von Deinen Ansichten nicht abbringen und das ist gut so. Allerdings bedeutet dies auch ein Leben in der Matrix. Da bist Du aber wenigstens nicht alleine :).

Du merkst ja selber, dass Du rufst und Dir zwar sehr viele zuhören Dich aber keiner wirklich Ernst nimmt. Du denkst, es liegt an den Anderen, aber zuerst musst Du Dich selber betrachten: Wenn Du auf Deine Füße schaust, wirst Du merken dass Du rennst, Du rennst im Hamsterrad.

Und die Anderen? Die rennen mit Dir :)

------------------------------------------------------------------------------
Ich greif' Rosen und fass' Dornen an, Du bist für mich gestorben Mann

Du bist auf der richtigen Spur, nur merkst Du es (noch) nicht.
Es gibt keinen Schöpfer, das Leben hat keinen Sinn, der sich uns erschließt, das Leben ist egal, da wir im Grunde alle austauschbar sind. Darum gibt's ja bloß ein Bewusstsein. Es ist alles so einfach.

Ich weiß, Du lässt Dich von Deinen Ansichten nicht abbringen und das ist gut so. Allerdings bedeutet dies auch ein Leben in der Matrix. Da bist Du aber wenigstens nicht alleine :).

Du merkst ja selber, dass Du rufst und Dir zwar sehr viele zuhören Dich aber keiner wirklich Ernst nimmt. Du denkst, es liegt an den Anderen, aber zuerst musst Du Dich selber betrachten: Wenn Du auf Deine Füße schaust, wirst Du merken dass Du rennst, Du rennst im Hamsterrad.

------------------------------------------------------------------------------
Ich greif' Rosen und fass' Dornen an, Du bist für mich gestorben Mann

Du hast NICHT ganz unrecht , nur bist DU , ichbinderichwar , Muzmuz und
fast alle Menschen die die im HAMSTERRAD rennen - und das weder erkennen noch wahrhaben wollen !

Was hast Du eigentlich zu verlieren ?
Wenn es wirklich keinen Schöpfer gäbe - was unmöglich ist - doch GAR NICHTS !
Denn dann bist ja GAR NICHTS - nichts wert , null,null !
Nicht einmal das wollt ihr begreifen !

Du hast NICHT ganz unrecht , nur bist DU , ichbinderichwar , Muzmuz und
fast alle Menschen die die im HAMSTERRAD rennen - und das weder erkennen noch wahrhaben wollen !

Nicht einmal das wollt ihr begreifen !

Ihnen geht es viel zu gut. Nur diejenigen, die keine Not kennen und sich die Nöte anderer Menschen nicht vorstellen wollen, können tausende
von Artikeln zu solch einem Thema schreiben.
Gehen sie doch ins Kloster ! Da sind Sie unter Ihresgleichen.
Mit den eigentlichen Themen, mit denen sich Menschen unbedingt auseinandersetzen müssten, haben Sie nichts am Hut.
Sie sind ein Luxus-Apostel.-
Perivisor

Ihnen geht es viel zu gut. Nur diejenigen, die keine Not kennen und sich die Nöte anderer Menschen nicht vorstellen wollen, können tausende
Mit den eigentlichen Themen, mit denen sich Menschen unbedingt auseinandersetzen müssten, haben Sie nichts am Hut.
Perivisor

In Wien gibt es ein passendes Kloster für den manden, jenes auf der Baumgartner Höhe. Nirgendwo sonst auf der Welt wird man ihn ernster nehmen können als dort.

AW: Der Sinn dieses Lebens - ist er nicht erhebens?

Du (das sagt hier blue zu manden) bist auf der richtigen Spur, nur merkst Du es (noch) nicht.

Das trifft sich gut, denn........

Was ich (mir) auch (noch) nicht merke, das ist eine schweinisch ferkelfähige Quatschlogik in subtilster Form eines Nicht-Fadenscheins vom Allergrobfeinsten!

Also sprach Bernie: Eine richtige Spur (selbst eine Spur von Beliebigkeit) ist immer merkfähig, - manchmal sogar merkelfähig! :)

Nein, so 'ganz einfach' ist das gerade nicht mit dieser hier unterentwickelt und unterbelichtet vorgetragenen 'Nosense-under-construction-logic'!!

Kein einziges Individuum ist sinnlos austauschbar, in keiner Welt und auf keinem Planeten: Denn ein 'Geistesgegenstand' ist kein Handelsgegenstand!

Der Mensch ist weit mehr als nur Verwalter seiner eigenen Informationsmuster, weil schon EIN Gedanke (zum Austausch) gar nicht (über-)lebensfähig ist, selbst wenn er aus einer einzigen wie EIN-ZIG-ARTIGEN UR-INFORMATION (für alles und nichts) aus reiner Information bestünde!

Dem Wesen einer Information vermag niemand 'einfach' zu entsprechen oder 'einfach' zu widersprechen.

Mit dem Wesen einer Information verhält es sich wie mit einem Bummerang in der Sprachlos-Form eines Schlummerrang! :)

Wenn es ein Unterbewusstsein gibt, dann gibt es auch ein Überbewusstsein, -
aber dann kein 'überbewusst EIN', - sondern nur ein*BewusstEIN*

Es ist alles eine Frage von Verfügbarkeiten,
welche über das BewusstEIN zwar anzapfbar sind,
aber nicht mit dem Bewusstsein des Individuums
'echt dumm verwechselbst' werden sollte!

Das Bewusstsein als Wissen steckt im 'BewusstEIN',
welches als Schlüsselinformationsmatrix
(eines hoch abstrakten wie konkreten Ur-Handlungsknotens) verstanden werden darf!​

Ich könnte es 'schließlich wie verdrießlich' (doppelt) wissen, zumindest wenn ich wollte, aber ich sehe mich persönlich noch immer als Vorreiter mit einer zukunftsoffenen Fragestellung konfrontiert - in einer "Wie-es-wohl-wäre-wenn-man-Mensch-sein-würde"?

Ich weiß, Du (gemeint ist manden) lässt Dich von Deinen Ansichten nicht abbringen und das ist gut so. Allerdings bedeutet dies auch ein Leben in der Matrix. Da bist Du aber wenigstens nicht alleine :).

Ja, wie tröstlich! Auch 'blue und manden' bilden ein Menschheit, die wissen, was 'nicht ist'!! :D :D

Du (gemeint ist manden) merkst ja selber, dass Du rufst und Dir zwar sehr viele zuhören Dich aber keiner wirklich Ernst nimmt. Du denkst, es liegt an den Anderen, aber zuerst musst Du Dich selber betrachten: Wenn Du auf Deine Füße schaust, wirst Du merken dass Du rennst, Du rennst im Hamsterrad.

Aber nicht jeder - dieser so genannten EINEN Menschheit - hat ein (Hamster-)Rad ab und rotiert in der "Braveheit" einer falsch verstandenen Tapferkeit.

Bernies Sage

...

Es freut mich, dass Du der Sache immer näher kommst.

Richtig. Ich (Wir) habe(n) nichts zu verlieren, rein gar nichts.

...

Das ist ein Fehlschluss. Wir haben zwar nichts zu verlieren, trotzdem sind wir es "wert", allein schon durch unsere Existenz, obwohl wir nicht einmal danach gefragt werden. Die Frage danach ist aber überflüssig, weil ja nur Eins existiert :)

------------------------------------------
Fiva MC - Die Stadt gehört wieder mir

Perivisor

Du gehörst zu den Milliarden Menschen , die NICHTS kapieren WOLLEN !
Gute Besserung !

Es freut mich, dass Du der Sache immer näher kommst.

Richtig. Ich (Wir) habe(n) nichts zu verlieren, rein gar nichts.

Das ist ein Fehlschluss. Wir haben zwar nichts zu verlieren, trotzdem sind wir es "wert", allein schon durch unsere Existenz, obwohl wir nicht einmal danach gefragt werden. Die Frage danach ist aber überflüssig, weil ja nur Eins existiert :)

------------------------------------------
Fiva MC - Die Stadt gehört wieder mir

Ich dachte schon , Du hättest ein kleines bisschen was kapiert !
Aber leider Fehlanzeige !
Gibt es keinen Schöpfer , bist Du n i c h t s als " N I C H T S " !
Und " N I C H T S " ist natürlich auch n i c h t s wert !

Werbung:

Perivisor

Das Kloster ist nicht das schlechteste:)

Zurück
Oben