AW: Der Sinn dieses Lebens
Der Sinn dieses Lebens kann nicht darin zu finden sein, was wir nicht wissen (dürfen).
Wir wissen NICHT , wie das Leben entstanden ist !
Was 'wir' NICHT wissen (dürfen), das kann 'uns' nicht in der Vergangenheit - im 'Entstanden-Sein' - berührt haben, sondern wird uns unmittelbar in der Gegenwart berühren!
Nach dieser Sensibilisierung der Sprache in der Gegenwart habe ich Dich, Manfred, ganz persönlich als von der Frage nach dem Sinn '
DIESES Lebens als DIESER Mensch in DIESER seiner ganz persönlichen Betroffenheit' nach nun über 3.500 Beiträgen gefragt und hätte von Dir als Mensch, nicht aber als ein androides Betriebssystem, eine ganz natürliche Antwort, die jedenfalls nicht aus dem Munde einer
'WIR-OLOGISCH infinzierten Gott-Maschine' stammen sollte, welche bei mir doch nur den (sicher falschen!) Eindruck einer heranwachsenden para-humanoiden Sprachrobotergeneration hinterlässen würde.
Und diesen falschen Eindruck zu erwecken, dies willst Du doch genau so wenig, wie der richtige Schöpfer dies von Dir will - oder?
Ich will also von UNS (wer auch immer das ist) gar keine Antwort, sondern darf von Dir diesbezüglich ganz persönlich eine Stellungsnahme zu meiner sachlich gestellten Frage erwarten, die für einen angeblichen Chemiker auch ohne Ausflüchte durchaus ernsthaft und anständig beantwortbar sein sollte.
Wäre es nicht anmaßend von Dir selbst gewesen, hättest Du erkennen müssen, dass diese EINE Menschheit, auf welcher Du beharrst, nicht für alle Welten hätte gültig sein dürfen, - schon um künftige Kriege zu verhindern?
Bernies Sage