• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Bernie , der Nonsense ist kein Wort wert , aber ich bin ja nicht so !

Hallo Manfred, Du hast Dich verschrieben, es muss 'Nosense' heißen, wenn es Null-Wert haben soll! - Aber das kann ja mal vorkommen, ich bin ja nicht so!

Ganz im Ernst: Bitte beantworte mir folgende einfache Frage mit einem klaren Ja oder Nein:

Teilst Du meine Ansicht, dass das Universum 'lebt und pulsiert'
und alle Bausteine des Lebens in Enzymen und Co-Enzymen
im Anfang einer jeden universalen Evolution
in einer gewissen 'ORTNUNG'
beschränkt bzw. verschränkt verfügbar sein müssen?

Immerhin hast Du hier vorgegeben, Chemie studiert zu haben, also solltest Du hierzu auch eine ganz persönliche Meinung vertreten können.

Bernies Sage

Der S I N N dieses L E B E N S besteht darin , zu lernen , das zu tun ,

was unser Schöpfer von uns möchte !

Das ist eine Ersatzlösung für die, die zu dumm sind, ihrem Leben selbst einen Sinn zu geben. Erwachsene Menschen brauchen deine Schöpferlügen nicht.

Hallo Manfred, Du hast Dich verschrieben, es muss 'Nosense' heißen, wenn es Null-Wert haben soll! - Aber das kann ja mal vorkommen, ich bin ja nicht so!

Ganz im Ernst: Bitte beantworte mir folgende einfache Frage mit einem klaren Ja oder Nein:

Teilst Du meine Ansicht, dass das Universum 'lebt und pulsiert'
und alle Bausteine des Lebens in Enzymen und Co-Enzymen
im Anfang einer jeden universalen Evolution
in einer gewissen 'ORTNUNG'
beschränkt bzw. verschränkt verfügbar sein müssen?

Immerhin hast Du hier vorgegeben, Chemie studiert zu haben, also solltest Du hierzu auch eine ganz persönliche Meinung vertreten können.

Bernies Sage

Wir wissen NICHT , wie das Leben entstanden ist !

W E N N es KEINEN Schöpfer gibt , dann hat dieses Leben KEINEN Sinn ,

weil dann der Tod Dich und alles - völlig EGAL , was Du gemacht hast -

für Dich mit Dir VÖLLIG auslöscht !

Was bedeutet das für uns ?

Wir müssen mit aller Kraft versuchen , die EXISTENZ des Schöpfers(des

Universums) zu erkennen , und dann , was wir hier tun sollen .

Denn nur durch den Schöpfer(des Universums) besteht die Hoffnung auf

ein (wahres) Leben nach diesem - und das ist einzig WIRKLICHER Sinn

und Ziel dieses Lebens .

ALLES ANDERE - was wir für wunder wie wichtig halten - ist nichts als

S I N N L O S dahinvegetieren !

Der Sinn dieses Lebens kann nicht darin zu finden sein, was wir nicht wissen (dürfen).

Wir wissen NICHT , wie das Leben entstanden ist !

Was 'wir' NICHT wissen (dürfen), das kann 'uns' nicht in der Vergangenheit - im 'Entstanden-Sein' - berührt haben, sondern wird uns unmittelbar in der Gegenwart berühren!

Nach dieser Sensibilisierung der Sprache in der Gegenwart habe ich Dich, Manfred, ganz persönlich als von der Frage nach dem Sinn 'DIESES Lebens als DIESER Mensch in DIESER seiner ganz persönlichen Betroffenheit' nach nun über 3.500 Beiträgen gefragt und hätte von Dir als Mensch, nicht aber als ein androides Betriebssystem, eine ganz natürliche Antwort, die jedenfalls nicht aus dem Munde einer 'WIR-OLOGISCH infinzierten Gott-Maschine' stammen sollte, welche bei mir doch nur den (sicher falschen!) Eindruck einer heranwachsenden para-humanoiden Sprachrobotergeneration hinterlässen würde.

Und diesen falschen Eindruck zu erwecken, dies willst Du doch genau so wenig, wie der richtige Schöpfer dies von Dir will - oder?

Ich will also von UNS (wer auch immer das ist) gar keine Antwort, sondern darf von Dir diesbezüglich ganz persönlich eine Stellungsnahme zu meiner sachlich gestellten Frage erwarten, die für einen angeblichen Chemiker auch ohne Ausflüchte durchaus ernsthaft und anständig beantwortbar sein sollte.

Wäre es nicht anmaßend von Dir selbst gewesen, hättest Du erkennen müssen, dass diese EINE Menschheit, auf welcher Du beharrst, nicht für alle Welten hätte gültig sein dürfen, - schon um künftige Kriege zu verhindern?

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Ich - und wir Menschen - wissen nicht , wie das Leben enstanden ist .

Bitte mal klares Deutsch - zumindest an den wichtigen Stellen .

Werbung:

W E N N es KEINEN Schöpfer gibt , dann hat dieses Leben KEINEN Sinn ,

weil dann der Tod Dich und alles - völlig EGAL , was Du gemacht hast -

für Dich mit Dir VÖLLIG auslöscht !

Ist vielleicht bei dir so. Andere haben während ihres Lebens etwas geleistet, etwas geschaffen, was ihr Leben überdauert. Seien es Taten, Dinge oder Nachkommen. Nicht jeder ist so unbedeutend wie du.

Zurück
Oben