• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Ich glaube nicht an den Menschen, den nichts freut und der nichts und niemanden liebt.

An den glaube ich auch nicht, Zeili. Aber ich kenne einige, die ihr Leben mehr erleiden, als leben, denen es dauerhaft lästig erscheint, die keinen Spaß daran haben. Worauf ich eigentlich hinaus will: Es gibt vermutlich einen evolutionären Sinn, das Streben zum Höheren, was aber für einen Menschen kaum von Bedeutung sein dürfte. Das Individuum muss den Sinn seines Lebens selbst finden, sofern es sich diese Frage stellt. Meist dürfte das aber unterbewusst ablaufen, einfach in dem er Mittel und Wege sucht und findet, um es so angenehm zu gestalten, wie unter den gegebenen Bedingungen möglich ist. Sieht er diese Möglichkeit nicht, dann betrachtet er es oft als sinnlose Zumutung - wenn auch meist ohne zu ahnen, dass er sehr wohl andere Möglichkeiten hätte, würde er sie sich nicht selbst verbauen.

Den Heiligenschein mag es ja geben. Aber den Totenschein? Bei einem Toten scheint nix mehr, ja sogar bei den meisten Lebendigen ist da nicht viel......

smilie_tra_175.gif
smilie_tra_175.gif
smilie_tra_175.gif
smilie_tra_175.gif
smilie_tra_175.gif

Werbung:

W A R U M wollen wir "verrückte" Menschen die Wahrheit nicht erkennen ?

Das Universum kann nur von einem unvorstellbar überlegenen " Schöpfer " mit
unvorstellbar überlegener Logik geschaffen worden sein -
dessen Existenz uns die Hoffnung auf ein wahres , unvorstellbares Leben gibt .

Das , was wir hier tun sollen , lässt sich einfach an seiner Schöpfung erkennen : Liebe deine Mitmenschen und bewahre seine Schöpfung , damit liebst du deinen Schöpfer .
Natürlich u n g e h e u e r schwer für uns , aber vor allem , weil wir nicht
W O L L E N ! ! !

Zurück
Oben