• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass du genau weißt, dass Leute, die mit DIR keinen Kaffee trinken gehen, niemals mit ANDEREN Kaffee trinken?

Das soll heissen , dass die meisten Menschen an anderen Menschen N I C H T

interessiert sind , sondern ihre "Ruhe" haben wollen ! ! !

Werbung:

Das soll heissen , dass die meisten Menschen an anderen Menschen N I C H T

interessiert sind , sondern ihre "Ruhe" haben wollen ! ! !

Das ist einfach nur eine Frage der eigenen Kapazität!
Wieviele Kontakte bewältigt ein einzelner Mensch, wie intensiv mag er sie, wieviel Energie steckt er rein und wieviel Zeit braucht er, um sich zu regenerieren....
Laut Wissenschaft - habe mal einen Artikel darüber gelesen - gibt es eine Obergrenze für Kontakte - die meisten Menschen haben einen Freundes- und Bekanntenkreis, der in etwa der Größe eines Naturvolkstamms entspricht.
Es heißt also garnichts, wenn jemand nicht mit dir Kaffee trinken will, außer, dass er nicht mit DIR will!

Es heißt also garnichts, wenn jemand nicht mit dir Kaffee trinken will, außer, dass er nicht mit DIR will!

Richtig. "Ich mag nie manden." musst nicht heißen "Ich mag niemanden."
Nur wenn manden größenwahnsinnig und egomanisch ist, unterscheidet er nicht zwischen den beiden.

Ein fröhlicher Winzer freut sich in der Lesezeit schon morgens auf einen wunderbaren Tag voll herrlicher Entbeerung! :)

Richtig. "Ich mag nie manden." musst nicht heißen "Ich mag niemanden."
Nur wenn manden größenwahnsinnig und egomanisch ist, unterscheidet er nicht zwischen den beiden.

Seh ich auch so!

Ein fröhlicher Winzer freut sich in der Lesezeit schon morgens auf einen wunderbaren Tag voll herrlicher Entbeerung! :)

Hehe, die Signatur ist wandelbar! :D

Bestimmt der falsche Begriff - ich hoffe, du verstehst trotzdem, was ich meine!

Das ist einfach nur eine Frage der eigenen Kapazität!
Wieviele Kontakte bewältigt ein einzelner Mensch, wie intensiv mag er sie, wieviel Energie steckt er rein und wieviel Zeit braucht er, um sich zu regenerieren....
Laut Wissenschaft - habe mal einen Artikel darüber gelesen - gibt es eine Obergrenze für Kontakte - die meisten Menschen haben einen Freundes- und Bekanntenkreis, der in etwa der Größe eines Naturvolkstamms entspricht.

Was Du hier einfach so dahinsagst , entspricht weder meiner Erfahrung noch

der Wirklichkeit . Du solltest mal versuchen , deine Augen " aufzumachen " .

Was Du hier einfach so dahinsagst , entspricht weder meiner Erfahrung noch

der Wirklichkeit . Du solltest mal versuchen , deine Augen " aufzumachen " .

Nein, natürlich nicht - in DEINER Erfahrung und Wirklichkeit wollen die Leute NICHT mit dir Kaffeetrinken.
Dass du das verallgemeinerst, wundert mich bei dir nicht.

Mit meinem Problemchen kann ich leben und werde auch damit fertig !

A B E R die Menschheit wird das NICHT !

Wie seit mindestens 5000 Jahren klar erkennbar ist !

Und k e i n e Besserung in Sicht ! ! !

Werbung:

Ich habe gerade in letzter Zeit einige Versuche gemacht :

fast alle Menschen wollen möglichst wenig mit anderen Menschen zu tun
haben und vor allem nichts " Persönliches " preisgeben .

mMn. ist das "krank" !

.....Vermutlich ziehen die "Menschen in Ihrer Umgebung", den Besuch beim "Zahnarzt", ihrer Gesellschaft vor! Wer kann es ihnen verübeln?.....

m.f.g. plotin

Zurück
Oben