• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Ja, tatsächlich scheint Deine Rede den "Zurückgebliebenen" zu gelten!

Ich bitte bei meiner Aussage jede Ähnlichkeit mit lebenden Pesonen als rein zufällig zu betrachten und nicht als Wertung zu würdigen.

Einer der von der Bahnsteigkante "zurückgeblieben" ist, tut ja auch gut daran,
sich rein zufällig nicht vom Windhauch des "Zuges der Zeit" auf die Geleise schleudern zu lassen.

Bernies Sage

Warum die Bahnsteigkante?Welcher Windhauch?
Ein Windhauch schleudert nicht!
Der Zug der Zeit ist ein Orkan,der sogar Gleise verbiegt und die Menschen dorthin schleudert wo sie nicht hin wollen,aber lassen wir das , denn hier ist ein Hauch Gefühl,welcher erkennen läßt,was sache ist.

Werbung:

Fakt ist, das wir den Grund nicht wissen und wahrscheinlich nie wissen werden.
Fraglich ist, ob alles ein Grund haben muss. Wir leben in einer Welt, indem alles seinen Sinn hat und alles Sinnlose "stirbt". Deswegen nehmen wir an, dass auch unser Leben ein Sinn haben muss. Vielleicht ist das Thema so komplex , dass wir es selbst dann nicht verstehen würden, wenn es uns jemand erzählen würde.

Wenn es einen Grund gibt stellt sich die Frage ob es gewollt ist das wir es nicht wissen. Oder wir wissen wir den Grund bereits.
Ein bisschen Kopfkino für dich... Nehmen wir an wir Leben im Jahre 3100. Die Wissenschaft ist in der Lage innerhalb von 5 Minuten gedanklich ein Leben ablaufen zu lassen das sich gefühlt wie 80 Jahre andauert. Vielleicht hast du bewusst den Sinn ausblenden lassen um ein gewisses Ziel zu erreichen...
Warum erzähle ich dir das jetzt? Ich will dir damit sagen das alles möglich ist.

Es bringt dich nicht weiter über den Sinn nachzudenken. Natürlich sollst du das machen , wenn es dir Spaß macht. Wenn es dir keinen Spaß macht, beschäftige dich lieber mit anderen Sachen. Vielleicht ist der Sinn auch nur das LEBEN an sich?!?! Der Sinn ist, dass du dir in diesem Moment Gedanken über den Sinn machst.

Viel Spaß

Vielleicht wäre es gescheiter, wenn man nicht nach dem Sinn sucht, sondern rausfindet, unter welchen Bedingungen es einem garnicht erst in den Sinn kommt, nach Sinn zu suchen!

Fakt ist, das wir den Grund nicht wissen und wahrscheinlich nie wissen werden.
Fraglich ist, ob alles ein Grund haben muss. Wir leben in einer Welt, indem alles seinen Sinn hat und alles Sinnlose "stirbt". Deswegen nehmen wir an, dass auch unser Leben ein Sinn haben muss. Vielleicht ist das Thema so komplex , dass wir es selbst dann nicht verstehen würden, wenn es uns jemand erzählen würde.

Wenn es einen Grund gibt stellt sich die Frage ob es gewollt ist das wir es nicht wissen. Oder wir wissen wir den Grund bereits.
Ein bisschen Kopfkino für dich... Nehmen wir an wir Leben im Jahre 3100. Die Wissenschaft ist in der Lage innerhalb von 5 Minuten gedanklich ein Leben ablaufen zu lassen das sich gefühlt wie 80 Jahre andauert. Vielleicht hast du bewusst den Sinn ausblenden lassen um ein gewisses Ziel zu erreichen...
Warum erzähle ich dir das jetzt? Ich will dir damit sagen das alles möglich ist.

Es bringt dich nicht weiter über den Sinn nachzudenken. Natürlich sollst du das machen , wenn es dir Spaß macht. Wenn es dir keinen Spaß macht, beschäftige dich lieber mit anderen Sachen. Vielleicht ist der Sinn auch nur das LEBEN an sich?!?! Der Sinn ist, dass du dir in diesem Moment Gedanken über den Sinn machst.

Viel Spaß

Hi , der Sinn des Lebens ist so einfach zu erkennen , dass die "blinden"

Menschen ihn nicht wahrnehmen W O L L E N :

das STREBEN nach dem "wahren" Leben nach dem Tod , das nur unser

Schöpfer geben kann .

Der EINZIGE WIRKLICHE Sinn dieses Lebens - das müsste ein Blinder mit
Krückstock erkennen , aber die Menschen sind n o c h blinder !

Es ist nicht genug Liebe und Güte in der Welt,um noch davon an eingebidete Wesen wegschenken zu dürfen.
n.:grouphug:

Du hast mehr Liebe in Dir , als Du glaubst .

Du musst Dich nur darauf einlassen .

Was ich feststelle , hier lehnen die meisten Zuwendung ab .

Du hast mehr Liebe in Dir , als Du glaubst .

Du musst Dich nur darauf einlassen .

Was ich feststelle , hier lehnen die meisten Zuwendung ab .

Woher willst du das wissen?
Wir haben einen freien Willen und jeder Mensch kann sich aussuchen, von WEM er Zuwendung will - jedenfalls, wenn er erwachsen ist!

Das ist meine Erfahrung .

Ich habe das selbst probiert .

Menschen haben heute hier Angst , etwas Liebevolles anzunehmen .

z.B. eine Einladung zum Kaffeetrinken .

(ich habe alle in unserem 9- Familienhaus eingeladen)

Werbung:

Das ist meine Erfahrung .

Ich habe das selbst probiert .

Menschen haben heute hier Angst , etwas Liebevolles anzunehmen .

z.B. eine Einladung zum Kaffeetrinken .

(ich habe alle in unserem 9- Familienhaus eingeladen)

Wenn sie 's von DIR nicht wollen, heißt das nicht, dass sie 's von NIEMANDEM wollen!

Zurück
Oben