Johann Wilhelm
Well-Known Member
AW: Der Sinn dieses Lebens
Ja, es kann sein, dass uns in der Zukunft etwas erwartet und dieses unserem Leben gegenwärtig Sinn verleiht.
Ich glaube darüberhinaus, dass die Vergangenheit mit der Zukunft und der Gegenwart kommuniziert. So macht es für mich Sinn, sich mit Vergangenem zu beschäftigen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse mit gegenwärtigen Herausforderungen ins Gespräch zu bringen.
Der Sinn des Lebens ist die Zukunft, also unbekannte Aufgaben, die wir überwältigen werden.
In der Vergangenheit kann man, meiner meinung nach, nicht nach diesem Sinn suchen, Wenn es so wäre, würden wir uns erstens diese Frage nach dem Sinn nicht mehr stellen, zweitens wären wir nicht fähig, uns weiter zu entwickeln und hätten keine Lebensberechtigung mehr.
Ja, es kann sein, dass uns in der Zukunft etwas erwartet und dieses unserem Leben gegenwärtig Sinn verleiht.
Ich glaube darüberhinaus, dass die Vergangenheit mit der Zukunft und der Gegenwart kommuniziert. So macht es für mich Sinn, sich mit Vergangenem zu beschäftigen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse mit gegenwärtigen Herausforderungen ins Gespräch zu bringen.