• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

AW: Der Sinn dieses Lebens

Timmi , das ist ganz einfach - da befindest Du dich bei der riesigen Mehrheit

der Menschheit :

wer den (wirklichen) Sinn des Lebens nicht sucht , kann auch nichts finden .

Habe ich dir nicht gesagt, du sollest auf meinen Beitrag - nicht antworten?
Böser Junge, böser, böser Junge!

Weißt du, von deiner Sorte der die Menschheit beglückenden Bescheidwisser kenne ich zu viele Spezies, als das ich sie auch nur irgendwie ernst nehmen könnte.
Und so nächstenliebende Nachtschattengewächse wie du, die nicht einmal in den geistigen Lagen sind, die Essenz, den Kern aus den Beiträgen anderer User/Innen heraus zu lesen, die - Götz von Berlichingen!

Das Christentum ist für mich der giftvolle Brunnen, aus dem das unsagbar Böse über die Menschheit kam, in einem Meer von Blut, unsagbaren Leid und nicht zu nennenden Qualen watete diese menschenfressende Pestilenz durch den Äon und verschlang freudig schmatzend Abermillionen von Menschenopfern, vernichtete dabei untertänigst Gott dankend ganze Völker und Nationen. Und nun kommt so ein frömmelnder Vertreter dieser gewissenlosen und völlig pervertierten Mörder aus Passion und Neigung und möchte mir etwas vom "Sinn des Lebens" in die Synapsen träufeln?

Du, der eine Religion verkünden willst, die den Holocaust vorweg nahm, die den Holocaust erst ermöglichte, einer Religion für die Völkermord etwas ganz eigen und selbstverständliches ist, einer Religion die im Kern eigentlich immer faschistoid war und immer noch ist, du also, als ein Anhänger und Mittäter dieses eklen Blutkultes und menschenfeindlichen Aberglaubens willst mir etwas vom Sinn des Lebens aufschwätzen?

Böser Junge, böser, böser Junge...

Werbung:

Das Christentum ist für mich der giftvolle Brunnen, aus dem das unsagbar Böse über die Menschheit kam, in einem Meer von Blut, unsagbaren Leid und nicht zu nennenden Qualen watete diese menschenfressende Pestilenz durch den Äon und verschlang freudig schmatzend Abermillionen von Menschenopfern, vernichtete dabei untertänigst Gott dankend ganze Völker und Nationen.

Wie denkst Du in diesem Zusammenhang
über das alte Ägypten oder auch das Machtsystem der Inkas?

Wie denkst Du in diesem Zusammenhang
über das alte Ägypten oder auch das Machtsystem der Inkas?

Das ist mir und in diesem Zusammenhang, völlig einerlei.
(Oder sahst du je fanatische "Glaubenstruppen" der Inkas den europäischen Kontinent "befrieden", natürlich nicht. Oder sahst du je Legionen von Inka-Priestern, die in Europa das "Evangelium" des Vitzliputzli verkündeten, natürlich nicht. Also dieses unredliche "haltet den Dieb" sollten wir dann tunlichst unterlassen.)

Zuletzt bearbeitet:

Hi Timmi ,

da sieht man , w i e blind Du bist ! ! !

Ich bin bei keiner Religion !

Ich halte die Religionen grösstenteils für falsch - und kritisiere sie - nur was

aus der Schöpfung (Universum samt Leben ) stammt , ist wahr .

Aber noch weit mehr sind natürlich die völlig blinden Atheisten (wie Du ? ) zu

kritisieren , die weitgehend sinnlos dahinvegetieren und die Menschheit am

Weiterkommen hindern !

Hi Timmi ,

da sieht man , w i e blind Du bist ! ! !

Ich bin bei keiner Religion !

Ich halte die Religionen grösstenteils für falsch - und kritisiere sie - nur was

aus der Schöpfung (Universum samt Leben ) stammt , ist wahr .

Aber noch weit mehr sind natürlich die völlig blinden Atheisten (wie Du ? ) zu

kritisieren , die weitgehend sinnlos dahinvegetieren und die Menschheit am

Weiterkommen hindern !

Ruhig, Brauner!
(R. Wagner)

1. bin ich kein Atheist

2. sollte dein gröhlend wütiges Geschwafel mit etwas mehr Vernunft gewürzt sein

3. und ob du "bei einer Religion bist", das interessiert mich nur soweit, wie der Wetterbericht von gestern.

Mir sind diese frömmelnden Gottesheinis alles eine Soße, nur die "heiligen" Schlag-Wörter ändern sich ein wenig, diese menschenfressenden Blut-Kulte und die religiös fundierte Menschenverachtung bleibt immer die gleiche.

Und jetzt gönne dir ein Tässchen Tee, aufgegossen mit dem heiligen Wassern aus der heiligen Ruine in Lourdes und dann:

Helm auf zum Gebet!

Zuletzt bearbeitet:

Hi R.Wagner ,

Du hast es nicht kapiert !

Immer dasselbe unsachliche Geschwafel ! Da kommst bei mir nicht an .

Bei mir zählen Fakten , Vernunft und Logik !

Alles Fremdwörter für Dich ?

Und rück mal raus , was Du glaubst !

Bei mir bist Du richtig für eine qualifizierte Analyse .

Hi R.Wagner ,

Du hast es nicht kapiert !

Immer dasselbe unsachliche Geschwafel ! Da kommst bei mir nicht an .

Bei mir zählen Fakten , Vernunft und Logik !

Alles Fremdwörter für Dich ?

Und rück mal raus , was Du glaubst !

Bei mir bist Du richtig für eine qualifizierte Analyse .

Du solltest aufhören, hier wie ein narzisstischer Soziopath durch das Forum zu wanken.

Werbung:

Hi ,

mir ist hier selten zum Lachen zumute , schon eher zum Weinen .

In der Sparte Religion besteht kaum wirklich Interesse an Religion .

Man will sich darüber lustig machen - und das ist woanders nicht anders .

Und in streng religiösen Foren darf man nichts sagen , sonst fliegt man raus .

Furchtbare Welt - schau sie Dir genau an - die ist kein bisschen besser !

Zurück
Oben