• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Hi Bernie ,

meine Aussage ist völlig richtig , so wie sie dasteht !

Zur Sache: Du hast eine "würdelose" Arbeitshypothese formuliert und es nicht einmal bemerkt, dass Deine Aussage so richtig ist, wie sie ("würdelos") dasteht, weshalb ich mir erlaubt habe, Deine Aussage - so wie sie dasteht - zu bestätigen.

Daraufhin hast Du mir bestätigt, dass ich richtig liege, nämlich damit:

An der Aussage ist nichts zu ändern .
Das war also somit von mir vorherzusehen.

Ä N D E R N m u s s t DU dich .
Das war nicht unbedingt von mir vorherzusehen. - Also habe ich es auch nicht zu verantworten. Mit deinen 'Drohungen' musst Du nun selber klar kommen.

Denk gut drüber nach : Willst Du wirklich ein Leben o h n e Sinn leben ?

Ja, denk gut drüber nach: Selbstverständlich nur, insoweit Du mir die Gelegenheit dazu lieferst und es mir nicht nur erlaubst, sondern sogar noch vorschreiben möchtest.

dasselbe gilt für alle anderen auch !

Über die Gültigkeit bestimmt zum Glück ein Anderer, du armer Wanderer......

irrelefant steht für die Bedeutungslosigkeit von Tatsachen bei der Meinungsbildung eines argumentativen Dickhäuters im fein-geistigen Porzellanladen …

der Klirrsinn dieses Er-Lebens …
:autsch:

Werbung:

Okay, ich wills mal erklären...

Wie in jedem abgestorbenen Baum und in jedem verblichenem Lebewesen werden sich über kurz und lang Kleinstlebewesen, sprich Bakterien, Würmer, und noch einiges anfinden um Platz für neues Leben zu machen. (Gesicherte Erkenntnis!)

Nun denke ich...

Das Universum ist ein Wesen, es wurde geboren und es wächst.
Auch dieses Wesen wird einmal Platz für andere machen müssen. Dazu braucht es genau wie der Baum Kleinstlebewesen. Nun , wer käme wohl in Betracht um dieses epochale Werk zu bewerkstelligen. Klar, kein schöner Gedanke, nur in Anbetracht der expansiven Fähigkeiten der Menschheit sowie ihrer Nachfolger werden mit den Jahrtausenden schon Massen umbewegt werden. (Ungesichertes Theorem!)

Ich warte auf GegenKonzepte.

Tja, und mein Leben, es könnte nicht irrsinniger sein, keine Bange!

Zurück
Oben