• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sinn dieses Lebens

Werbung:
AW: Der Sinn dieses Lebens

Fühlst Du Dich echt als der große Denker hier? Das sind wir beide nicht, manden !

Zeili

Hi Zeili , ich habe mich vor 10 Jahren entschlossen der Wahrheit über Gott auf den Grund zu gehen ( mit ca. 50 nach hartem Leben als Frührentner ) .
Und ich habe völlig ehrlich , sachlich , kritisch und ohne Vorfestlegungen(weitestgehend) in den Religionen und vor allem auch in der
Naturwissenschaft gesucht - sehr intensiv .
Nach 6 Jahren bin ich zu einem ersten Ergebnis gekommen :
Die Religionen sind grösstenteils falsch mit winzigen Funken Wahrheit , die aber aus der Schöpfung (Universum samt Leben) stammen .
Und darauf habe ich mich konzentriert , und dann zu meiner einfachen Erkenntnis
gefunden (die aber scheinbar nur für mich einfach ist) .
Und ich habe - für mich persönlich - sogar erkannt , dass der Schöpfer existiert , denn ich kann die Aussage :
das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein
- wirklich nachvollziehen .

Das hat übrigens mit grosse Denker nichts zu tun . Was ich kann , ist , exakt sachlich und logisch denken .
Und das ist nicht das , was grosse Denker tun . Von Philosophen und Theologen halte ich gar nichts - das ist nicht sachlich und logisch .

Was ich kann , ist , exakt sachlich und logisch denken

Du hast recht, wenn du sagst du tätest nicht das was große Denker tun würden.
Wenn du, so wie du schreibst, tatsächlich exakt sachlich und logisch denken könntest, warum tust du es dann nicht ? Warum schreibst du dann so einen Blödsinn ? Wie überprüfst du überhaupt , ob du tatsächlich sachlich und logisch denkst ?
Ein Dummer der alleine auf der Welt ist, kann nicht erkennen dass er dumm ist. Erst im Vergleich zu Gescheiteren tritt seine Dummheit zu Tage.
Wenn du dich mit den großen Denkern vergleichst und erkennst, dass du so ganz und gar nichts gemein hast mit ihnen - wie größenwahnsinnig musst du sein, dich selbst für den "exakt sachlich und logisch Denkenden" zu halten ?

Erkenne erst einmal Snickers, dann bist du nicht mehr so blind für deinen eigenen Schwachsinn.

...............

ich kann die Aussage :
das Universum kann NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht erschaffen worden sein
- wirklich nachvollziehen .

Auf diesen Nachvollzug kannst Du Dir als "exakt formulierender Wortmaschinenmensch", der von sich behauptet, "exakt, sachlich und logisch denken zu können", wirklich etwas einbilden, was aber nur < mit einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht > von jedermann auch genauso "wortgewaltig" nachvollziehbar wäre.

Dass dafür der *Gott aus der Maschine* (deus ex machina), der Dein Sprachkochrezept für eine gleichartig harmonisch, brav und bieder funktionierende Friede-Freude-Eierkuchen-Menschheit nachvollziehbar zu reproduzieren vermag, der geeignete Wirt zur Überbringung Deiner Botschaft wäre, daran zweifelt hier im Forum wahrscheinlich niemand mehr.

Sicher denkst Du schon viel weiter als wir: "Welch eine neue Weltordnung, mit einem Maschinengott, einer Maschinenwährung und einem leicht nachvollziehbar programmierbaren Verstand, welcher über Nacht aufgeladen werden kann....."?

So einfach stelle ich mir den Sinn dieses Lebens für 'nie manden' vor.

Das hat übrigens mit grosse Denker nichts zu tun .

Ja, das ist nachvollziehbar - und tut uns deshalb alle sicher sehr leid.

Bleibt nur die Frage offen:
Was suchst Du dann ausgerechnet in einem Denkforum
und beantragst nicht ganz konsequent deinen eigenen Ausschluss?

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:

Aber Bernie , wenigstens einer sollte doch hier sein , der einigermassen klar

denken kann . Sonst geht jegliches Niveau verloren .

Ganz abgesehen davon , dass es natürlich ums Thema geht - aber davon

seit ihr noch Lichtjahre entfernt !

Werbung:
Zurück
Oben