• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sendungsauftrag der Zeugen....

AW: Der Sendungsauftrag der Zeugen....

Da kann ich die Affirmationsmethode empfehlen.
Nun auch schon ganz akademisch von Personal Trainern angewandt.
Letztendlich billiger als ein Kirchenverein und die Lebensqualität wird auch gesteigert.

MfG
Violetta

Die Methode funktioniert vielleicht
besonders gut zwischen den beiden:

http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/kurt+nada-klein.jpg

Der (alte) Mann hat die Methode entwickelt -
wenn ich nicht irre. :confused:

Werbung:
AW: Der Sendungsauftrag der Zeugen....

Ja natürlich, nur Bereitschaft und keine Tat ist Dampfplauderei oder Lahmarschigkeit.
Genau richtig erkannt und gut benannt.
Ich darf ( soll, will, möchte) nicht töten - Vermeidungsstrategie
Ich töte nicht - Feststellung - oft genug wiederholt, und das Reptilhirn hat es erfasst
Irtum, das Unterbewusste hört das Nicht nicht
Also das Unterbewusstsein hört: Ich darf (soll, will, möchte) töten
Die bessere Affirmation lautet also: Ich will gut leben und andere auch.

Ich will immer ein Engel sein, klappt nur bedingt und wenn der Teufel hervortritt dann in einer Weise, dass ich Mitleid oder :haare: Migräne bekomme.
Mitleid ist oft eine gute Bremse, Migräne zeigt an, dass Du und in einem Konflikt steckst und erst noch Dich lieber selber verletzt anstatt Deinen Gefühlen einen Ausdruck zu verleihen, den Du für Dich akzeptieren kannst.
Diesen Prozess kann dann jede bei sich beobachten und langsam feststellen dass zu gelassene Gefühle und Migräne ist ein äußerst schmerzhaftes Gefühl einen nicht tötet, sondern mir irgendetwas anzeigen will, was nicht so in Ordnung für mich ist.
Hier noch eine Ausführung zu den Perlen vor die Säue.
https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=215318&postcount=18

meint :gitarre: :schaf: rg

Werbung:
Zurück
Oben