• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sendungsauftrag der Zeugen....

AW: Der Sendungsauftrag der Zeugen....

Also Übel ist was anderes. Böse auch. Ich kenne keinen einzigen bösen, üblen Zeugen.

Anfällige und geschwächte Personen suchen starke Gruppen. Meinst du, die Neonazis sind besser?

So ein Schwachsinn. Diese Leier höre ich schon von Kind auf. Wir, die klugen Guten, sie, die Verblendeten. Damals kannte ich keine, heute kenne ich viele. Sind völlig normale Leute, wenn sie auch zu ihren Bibelstunden gehen und dort ihre Schriften lesen und Bibelstellen analysieren. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wenn du die Zeugen so schrecklich findest, was sagst du dann zu Scientology?

Liebe Joan,

Die Zeugen bezeichnen selbst, all jene, welche nicht den Gott Jehova als einzigen Gott bedingungslos akzeptieren, all jene, welche nicht auf die Weisungen der Ältesten hören, als das Böse und das Übel. Ich habe mir so etwas nicht ausgedacht. Ich meine, wer so etwas äußert, ist selbst böse.

Neonazis sind eine politische Gruppierung von Dummköpfen und Schwachmaten.

Die Scientology ist ein Wirtschaftsunternehmen mit dem Deckmantel einer Erlösungsreligion.

Beide letzt genannten Gruppen sind nicht besser als die zeugen. Jedoch verstehe ich deine Einwände nicht. Warum argumentierst Du jetzt nicht anderen Personengruppnen? Was bezweckst Du damit?

fragt
Axl

Werbung:

Liebe Joan,

Die Zeugen bezeichnen selbst, all jene, welche nicht den Gott Jehova als einzigen Gott bedingungslos akzeptieren, all jene, welche nicht auf die Weisungen der Ältesten hören, als das Böse und das Übel. Ich habe mir so etwas nicht ausgedacht. Ich meine, wer so etwas äußert, ist selbst böse.

Nun, das habe ich selber noch nie gehört. Böse und Übel sind für sie andere Religionen, wie beispielsweise die katholische Religion, die als "Hure Babylon" gilt, nicht die Menschen, die ihr angehören. Ein Zeuge Jehovas darf ja auch einen "Ungläubigen" heiraten, wenn man es auch lieber sieht, wenn untereinander geheiratet wird.

Neonazis sind eine politische Gruppierung von Dummköpfen und Schwachmaten.

Was sind Dummköpfe und Schwachmaten? Eine eigene Spezies?
Du hast davon gesprochen, dass die Zeugen sich anfällige und geschwächte Personen angeln würden. Genau das machen diese Rechtradikalen auch.
Schwache Menschen, die Führung suchen, werden sich immer irgend einer Gruppierung anschließen, die diese bietet. Darunter sind meiner Meinung nach die Zeugen das geringste Problem.

Die Scientology ist ein Wirtschaftsunternehmen mit dem Deckmantel einer Erlösungsreligion.

Sie angeln im selben Pool von geschwächten und anfälligen Menschen, die Führung suchen, sind aber um ein Vielfaches gefährlicher.

Beide letzt genannten Gruppen sind nicht besser als die zeugen. Jedoch verstehe ich deine Einwände nicht. Warum argumentierst Du jetzt nicht anderen Personengruppnen? Was bezweckst Du damit?

Wie gesagt geht es darum, dass Menschen, die Führung und von außen verordnete Ordnung und Richtung suchen, diese auch finden.
Unter den Gruppen, die eine solche Führung anbieten, sind die Zeugen Jehovas meiner Meinung nach die harmlosesten. Man kann dort, wenn es einen nicht mehr freut, auch jederzeit wieder aussteigen.

Gruppen, die Führung anbieten, zu bekämpfen, geht am Problem vorbei. Allein das Ausschalten dieser Gruppen macht diese schwachen Menschen nicht selbstsicherer. Bekämpfst du die Zeugen, dann finden sie andere Gruppen, wie die vorab genannten Neonazis oder die Scientologie-"Kirche", oder irgend eine andere Sexte oder Gruppe mit straffer Struktur und einem eindeutigen Ziel.

Menschen sind nicht gleich, und so wollen die einen führen und die anderen nachfolgen. Wo ein Bedarf vorliegt, wird es auch ein Angebot geben. Mit einem Vakuum werden sich die Suchenden nicht abfinden.

Donnerwetter soviel klare überlegte und überzeugende Stellungnahme, hätte ich Dir bis jetzt nie zugetraut.:blume1::reden::blume1:
Großartig :sekt: Ich freu mich.

meint :gitarre: :schaf: rg

Glauben im Sinne von Vertrauen verbindet -
"Glauben" an Ge- bzw. Inhalte einer Religion, Kirche, Sekte trennt und spaltet...(Siehe Religions- und Glaubenskriege, nicht nur zwischen Schiiten und Sunniten!)

Ah so meintest du Vertrauen, ich dachte Selbstvertrauen.
Das trennende im Anhängerglauben, vor allem in den missionierenden verspüre ich auch. Es hat etwas hochmütiges an sich. Kann ich weder als brüderlich noch als christlich bezeichnen.
Aber wie schon ein User anmerkte, es gibt Menschen die sich in einem Rudel wohl und geborgen fühlen, das muss man auch akzeptieren, solange sie nicht die Menschenrechte verletzen.

MfG
Violetta

Hallo Rote Gräfin,
Es geschieht alles nach unserem Glauben und es ist ganz wichtig die eigenen inneren Hürden zu erkennen, die uns daran hindern, zu erkennen, dass wir so wie wir sind okay sind und eigentlich alles zu unserem Besten tun, auch wenn es für manche nicht so aussieht.
Das kann ich weder bestätigen noch dagegen widersprechen.
Wenn ich so handeln würde, wie mit 20 Jahren, wäre ich ein unangenehmer Zeitgenosse und müsste dafür die Kosequenzen tragen. Es war mein Wille mich zu verbessern. So gesehen, nun deinen Text wiederlesend, worauf es ankommt, ist die Bereitschaft etwas zu tun.

Ja vor allen Dingen wenn er damit verbunden wird : Du musst und Du sollst. Damit wird immer schon automatisch Widerspruch hervorgerufen. Dies Zwangsvorstellungen gilt es durch: Ich will, ich möchte, ich darf zu ersetzen. Ein kein leichtes Unterfangen für Menschen die auf Gehorsam gedrillt wurden.
Ist es nicht besser die krükenhaften Hilfszeitwörter überhaupt zu vermeiden?

Ich mach mir oft einen diebischen Spaß daraus, die Leute beim Wort zu nehmen, vor allen Dingen wenn sie mir immer erzählen, was sie nicht wollen.
Haben wir nicht alle einen kleinen Teufel in uns stecken? Wenn ich mir die druidische Sichel, die Apokalypse...vor Augen halte, geht doch alles von Ergänzung aus.

Danke, für die ausführliche Erläuterung der religiösen Rolle des Schweines.

MfG
Violetta

1. Ah so meintest du Vertrauen, ich dachte Selbstvertrauen.
2. Das trennende im Anhängerglauben, vor allem in den missionierenden verspüre ich auch. Es hat etwas hochmütiges an sich. Kann ich weder als brüderlich noch als christlich bezeichnen.
3. Aber wie schon ein User anmerkte, es gibt Menschen die sich in einem Rudel wohl und geborgen fühlen, das muss man auch akzeptieren, solange sie nicht die Menschenrechte verletzen.

MfG
Violetta
Zu 1.:
Selbst-Vertrauen ist die Basis des Vertrauens anderen gegenüber ..
Zu 2.:
Ja eben! Und dahinter stecken Angst, Zweifel und Unsicherheiten ...
Zu 3.:
Und jedes Rudel braucht halt einen "Führer"...Und wohin diese Führer führen, zeigen Vergangenheit und Gegenwart eindrucksvoll...und zwar in sakralen wie in profanen Systemen, in denen es immer auch um Macht und Herrschaft geht ...
Gruß, moebius

Zu 1.:
Selbst-Vertrauen ist die Basis des Vertrauens anderen gegenüber ..
Da uns dieses so oft genommen wurde oder willkürlich abgesprochen wurde, ist es das Wichtigste im Leben eines Menschen dies auf einer tieferen Ebene eben wieder zu finden.
Zu 2.:
Ja eben! Und dahinter stecken Angst, Zweifel und Unsicherheiten ...
Alle drei zwingen uns aber sich auf die Realität zu besinnen um festzustellen, dass die größte Angst, die der Mensch besitzt, die vor seiner eigenen Größe ist.
Zu 3.:
Und jedes Rudel braucht halt einen "Führer"...Und wohin diese Führer führen, zeigen Vergangenheit und Gegenwart eindrucksvoll...und zwar in sakralen wie in profanen Systemen, in denen es immer auch um Macht und Herrschaft geht ...Gruß, moebius
Solange ich meine eigene Freiheit nicht errungen habe, bin ich gezwungen dies über deutlich bei meiner Umgebung festzustellen nach dem Verzweiflungsmodus.
Ich bin nicht okay,
Du bist nicht okay!

meint :waesche1: :schaf: rg

Hallo Rote Gräfin,
Das kann ich weder bestätigen noch dagegen widersprechen.
Wenn ich so handeln würde, wie mit 20 Jahren, wäre ich ein unangenehmer Zeitgenosse und müsste dafür die Kosequenzen tragen. Es war mein Wille mich zu verbessern. So gesehen, nun deinen Text wiederlesend, worauf es ankommt, ist die Bereitschaft etwas zu tun.
Ich meine noch mehr als die Bereitschaft, sondern einfach nur das tun was gerade notwendig und wichtig ist. Alles andere ergibt sich daraus.

Ist es nicht besser die krükenhaften Hilfszeitwörter überhaupt zu vermeiden?
Ich meine an Vermeidungsstrategien haben wir schon schon viel zu viele. Ich bin eher dafür jeder probiert es einmal für sich aus, welches Wort ihm am besten weiterhilft sein Leben glücklich und zufrieden zu gestalten.

Haben wir nicht alle einen kleinen Teufel in uns stecken? Wenn ich mir die druidische Sichel, die Apokalypse...vor Augen halte, geht doch alles von Ergänzung aus.
:schaukel:
Deswegen habe ich ja diese Schaukel auch so gerne. Ich habe jeden Augenblick neu zu entscheiden, ob ich mal grad meinen Teufel in mir oder meinen Engel zu Unterstützung brauche.
Danke, für die ausführliche Erläuterung der religiösen Rolle des Schweines.
MfG Violetta

Bitte gern geschehen. :gitarre: :schaf: rg

Da uns dieses so oft genommen wurde oder willkürlich abgesprochen wurde, ist es das Wichtigste im Leben eines Menschen dies auf einer tieferen Ebene eben wieder zu finden.
Da kann ich die Affirmationsmethode empfehlen.
Nun auch schon ganz akademisch von Personal Trainern angewandt.
Letztendlich billiger als ein Kirchenverein und die Lebensqualität wird auch gesteigert.

MfG
Violetta

Werbung:

Ich meine noch mehr als die Bereitschaft, sondern einfach nur das tun was gerade notwendig und wichtig ist..
Alles andere ergibt sich daraus.
Ja natürlich, nur Bereitschaft und keine Tat ist Dampfplauderei oder Lahmarschigkeit.

Ich meine an Vermeidungsstrategien haben wir schon schon viel zu viele. Ich bin eher dafür jeder probiert es einmal für sich aus, welches Wort ihm am besten weiterhilft sein Leben glücklich und zufrieden zu gestalten.
Ich darf ( soll, will, möchte) nicht töten - Vermeidungsstrategie
Ich töte nicht - Feststellung - oft genug wiederholt, und das Reptilhirn hat es erfasst

Ich habe jeden Augenblick neu zu entscheiden, ob ich mal grad meinen Teufel in mir oder meinen Engel zu Unterstützung brauche.
Ich will immer ein Engel sein, klappt nur bedingt und wenn der Teufel hervortritt dann in einer Weise, dass ich Mitleid oder :haare: Migräne bekomme.

MfG
Violetta

Zurück
Oben