• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sendungsauftrag der Zeugen....

AW: Der Sendungsauftrag der Zeugen....

@rotegraefin!!

Sie sind auf grund der selben hohlen Ideale ins KZ gegangen, auf Grund
derer sie heute ihren Mitgliedern eine oft lebensrettende Bluttransfussion
verweigern.

m.f.g. plotin

Werbung:

Mir gegenüber verhalten sie sich sehr zurückhaltend. Sie haben allerdings ein gestörtes Verhältnis zur expressionistischen Kunst. Michael Jackson verwarfen sie.

MfG
Violetta

Michael Jackson... das ist die Begründung einer neuen Kunstepoche, die Verschmelzung von Klang und Bewegung in einer zärtlichen Umarmung, dort, wo sich Menschenseelen in ihrer tiefsten Unschuldigkeit begegnen... das ist Kuschelkunst vom Feinsten...

Der Rote Baron

Michael Jackson... das ist die Begründung einer neuen Kunstepoche, die Verschmelzung von Klang und Bewegung in einer zärtlichen Umarmung, dort, wo sich Menschenseelen in ihrer tiefsten Unschuldigkeit begegnen... das ist Kuschelkunst vom Feinsten...
Ich zweifelte nie, dass er gut ist als Prophet des Sonnengottes.
Seine Schönheitsoperationen deuten allerdings darauf hin, das er der Todsünde des Neides verfallen war.
Augustinus kenne ich nicht.
Augustus ist mir ein Begriff. Sein Nachfolger Konstantin,gab Jesus die Stellung des Sonnengottes.
Was täten wir nur ohne den Glauben? :clown2:

MfG
Violetta

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht Vertrauen ohne theologisch-kirchliches Gesülze und dogmatische Besserwisserei ...:confused:
Gruß, moebius
Vertrauen, Glauben beides kann Hürden überwinden.
Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken herum, inwieweit Glaube gestaltend auf das Leben sind. So etwa wie: "Die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los." Und das der Mensch schöpferischer ist, als er es für möglich hält.
Mit dem Dogmatismus ist es ein Jammer.
Wieviele Leute plappern etwas nach, in der Überzeugung, das dies die Wahrheit ist.
So etwa: "Perlen vor die Säue werfen".
Ein Schweinderl ist lecker, aber bitte sehr, was macht es mit einer Perle,
die doch nur ein Körper eingeschlossen in einer Muschel und von ihr mit Schichten überzogen ist?
Ist es nicht vielmehr so, dass die Perlen die Qualität des Schweinderls gar nicht mehr erkennen können?

MfG
Violetta

.....

MfG
Violetta

Meine bisherige Erfahrung, die allerdings nur für mich gilt!, ist:
Glauben im Sinne von Vertrauen verbindet -
"Glauben" an Ge- bzw. Inhalte einer Religion, Kirche, Sekte trennt und spaltet...(Siehe Religions- und Glaubenskriege, nicht nur zwischen Schiiten und Sunniten!)
Gruß, moebius

Der Sendungsauftrag der Zeugen geht mir auf dem Sack!

Sie sind eine Sekte mit menschenverachtenden Methoden. Da hilft die Propaganda eben nicht. Auch nicht das junge Gesicht und die angeblich postmoderne Ausrichtung.

Wer die Bibel nicht zu lesen weis, sollte sich mit der Interpretation eben vorsehen.
Da war Augustinus im 4. Jh. schon viel weiter und hat die Bibel metaphorisch interpretiert. Wer sie wortwörtlich auslegt, ist im Irrglauben.

Wer im Irrglauben ist, irrt sich.
Wer sich irrt, ist falsch.
Wer falsch ist, ist ein Pseudo.

Die Anerkennung der Zeugen in Österreich als Religionsgemeinschaft ist aufgrund guter Lobbyarbeit erfolgt. Man munkelt, dass hohe Beträge an Bestechungsgelder geflossen sind.

Nichts desto weniger sind die zeugen in Deutschland KEINE Religionsgemeinschaft sondern eine Sekte. Der Sektenbericht ist dazu eindeutig.

Aufwachen ihr Denker und Denkerinnen - das Land und die Welt braucht Euch!

Axl

Inwiefern arbeiten die Zeugen mit menschenverachtenden Methoden?

Ich bin nicht der Meinung, die Bibel sei "metaphorisch" geschrieben worden und so zu verstehen. Da stehen eindeutige, leicht verständliche Dinge, die ganz sicher auch genau so gemeint sind. Warum alsodran heruminterpretieren? Um sie passend zu machen?

Ich habe keine Probleme mit den Zeugen.

Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken herum, inwieweit Glaube gestaltend auf das Leben sind. So etwa wie: "Die Geister die ich rief werd ich nicht mehr los." Und das der Mensch schöpferischer ist, als er es für möglich hält.
Hallo Violetta,
Es geschieht alles nach unserem Glauben und es ist ganz wichtig die eigenen inneren Hürden zu erkennen, die uns daran hindern, zu erkennen, dass wir so wie wir sind okay sind und eigentlich alles zu unserem Besten tun, auch wenn es für manche nicht so aussieht.
Mit dem Dogmatismus ist es ein Jammer.
Ja vor allen Dingen wenn er damit verbunden wird : Du musst und Du sollst. Damit wird immer schon automatisch Widerspruch hervorgerufen. Dies Zwangsvorstellungen gilt es durch: Ich will, ich möchte, ich darf zu ersetzen. Ein kein leichtes Unterfangen für Menschen die auf Gehorsam gedrillt wurden.
Wieviele Leute plappern etwas nach, in der Überzeugung, das dies die Wahrheit ist.
Ich mach mir oft einen diebischen Spaß daraus, die Leute beim Wort zu nehmen, vor allen Dingen wenn sie mir immer erzählen, was sie nicht wollen.
So etwa: "Perlen vor die Säue werfen".
Ein Schweinderl ist lecker, aber bitte sehr, was macht es mit einer Perle,
die doch nur ein Körper eingeschlossen in einer Muschel und von ihr mit Schichten überzogen ist?
Ist es nicht vielmehr so, dass die Perlen die Qualität des Schweinderls gar nicht mehr erkennen können?

Bei dieser Geschichte muss man einfach nur verstehen, dass dies nur aus der Tradition in der Jesus als Jude gelebt hat zu verstehen ist.
Ein Schwein wurde als Muttergottheit verehrt und war auch ein dem entsprechendes Opfertier für die noch in der jüdischen Umgebung lebenden eine Muttergottheit verehrenden Menschen und ein absolutes Sakrileg für einen frommen Juden. Außerdem ist dieser Satz aus dem Zusammenhang gerissen und gibt damit dann auch wieder eine nur verdrehte und falsche Bedeutung.
Mt7,6 Gebt das Heilige nicht den Hunden und werft eure Perlen nicht den Schweinen vor, denn sie könnten sie mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.
Es wird hier also vor einer Gefahr gewarnt, wenn man sein kostbarstes preisgibt. Ich verstehe es mittlerweile heute so, dass das eigene Wesentliche meist verlacht und zerrissen wird.
Dieser Satz entstammt der Redensammlung, die der Bergpredigt zu geschrieben wird und mAn für Menschen, die schon einiges an Erfahrung im spirituellen Leben gesammelt haben gedacht ist. Für mich war vieles davon einfach zu schwer und ich habe auch nicht sortieren können, wer nun die Perlen hat und wer die Säue sind. Heute weiß ich meist, wer mir einen solchen Spruch vorhält, möchte sich gerade gerne, wie ein Sau aufführen. Aber auch daraus eine Regel zu machen, halte ich für schwer verfehlt.
Aber allein die Person damit zu konfrontieren, wer denn nun die Sau ist und wer die Perlen hat, reicht oft schon um Ruhe zu bekommen.

meint :waesche1: :schaf: rg

Inwiefern arbeiten die Zeugen mit menschenverachtenden Methoden?

Ich bin nicht der Meinung, die Bibel sei "metaphorisch" geschrieben worden und so zu verstehen. Da stehen eindeutige, leicht verständliche Dinge, die ganz sicher auch genau so gemeint sind. Warum alsodran heruminterpretieren? Um sie passend zu machen?

Ich habe keine Probleme mit den Zeugen.

Werbung:
Zurück
Oben