• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Sendungsauftrag der Zeugen....

Werbung:
AW: Der Sendungsauftrag der Zeugen....

Demnach wäre (für sie) auch Migräne ein Muss ... :haare:

Aber das sind doch (absolute) Minderheiten. - ODER? :confused:

Hier sind Frauen gefragt. :)

Da ich lange mit einer Frau befreundet war, die sich Gewalttätigkeiten im Bett gefallen lassen hat, ist es mir ein Bedürfnis, darauf zu antworten: NEIN, es hat ihr keinen Spass gemacht, aber sie hat von kleinauf gelernt, dass Liebe wehtut, denn sie ist missbraucht und misshandelt worden, hat dieses aber als Liebe definiert, weil man sie so wenigstens wahrgenommen hat, wenn auch nicht in ihren eigentlichen Bedürfnissen. Sie hat natürlich eine starke Sehnsucht nach Liebe, staunt aber Bauklötze, wenn sie erfährt, was Liebe eigentlich ausmacht. Das ist eine völlig fremde Welt für sie, die sie noch mehr durcheinander bringt als die gewohnte schmerzhafte.
Ihre eigentliche Sehnsucht ist der Tod.

Kaawi

Wahrscheinlich sind Liebe und Tod 2 Seiten der einen Medaille Leben?
Wenn das wahr ist, ist die Todes-Sehnsucht im Grunde Liebes-Sehnsucht,
vermutet moebius

es gibt wirklich Frauen, denen es Spaß macht, sich schlagen zu lassen...

Der Rote Baron

Ja Baron, es gibt in der Tat sado-maso Verhältnisse.
Es gibt tastsächlich Menschen, die haben von Anfang an nur erlebt, dass Liebe nur mit Schmerz und Gewalt verbunden ist.
Dieses ursprünglich als einzige Erfahrung und damit als richtig erlebt, lässt viele in ein Verhalten rutschen um diesen ursprünglichen Schmerz wieder zu beleben und eigentlich auflösen zu wollen.
Dazu gibt es ein gutes Buch von Jerina Prekopp "Hättest Du mich doch festgehalten."
In der Therapie für Patienten mit einem Borderlinesymptomatik wird ähnliches praktiziert. Ich habe in meiner ersten Therapie erst einmal nur weinen dürfen und später ist das Verständnis für meine Tränen dazu gekommen.

Es gibt aber auch einfach ganz reine Sadisten, die erzählen ihre schreckliche Geschichte des Ungeliebtseins immer wieder in dem sie anderen das das Zufügen, was mit ihnen ganz selbstverständlich als Säugling und Kleinkind gemacht wurde. Die werden dann als Erwachsene als Verbrecher verurteilt.
Das liegt an unserem allgemein verbreiteten Gedankensystem, dass der Starke eigentlich den Schwachen zu beschützen hat. Nur ist dieses System in jedem Krieg und auch sonst schwer gestört.

Eins ist klar keiner kommt unschuldig durchs leben. Deswegen ist die Selbstliebe so wichtig, wenn die genügend vorhanden ist können Fehler korrigiert werden ist sie nicht vorhanden, geht es nicht.

meint :waesche1: :schaf: rg

vermutet moebius

Hmm, die Christen sagen ja, dass die Liebe den Tod überwindet, dazu würde das Bild von der Medaille nicht gerade passen, aber am besten finde ich ja eh das Jesuswort: lasst die Toten die Toten begraben, ob's nun von ihm ist oder nicht ist mir relativ egal. Meine todessehnsüchtige, unglückliche Freundin gehört übrigens zu den lebendigsten Menschen, die mir je begegnet sind-paradox?

Liebe Grüße, Kaawi :):blume1:

vermutet moebius

So könnte es SEIN, und da gibt es ja auch
diesen - aus meiner Sicht - sehenswerten
Film, wo der (Gevatter!) Tod aus Liebe
zu einer wunderschönen Frau

(unserer Erde) seine Existenz aufgibt.

-> ... Joe Black.

Es gibt auch Barone, welche man mal aufs Maul hauen müsste.....
...habe gehört, die stehen drauf.

Das hängt mit der nekrophilen Neigung zusammen.

Vorsicht mit solchen Formulierugen, Aktivschläger, sonst kriegst du womöglich schon diesen Monat die nächste Anzeige...

Der Rote Baron

Da ich lange mit einer Frau befreundet war, die sich Gewalttätigkeiten im Bett gefallen lassen hat, ist es mir ein Bedürfnis, darauf zu antworten: NEIN, es hat ihr keinen Spass gemacht, aber sie hat von kleinauf gelernt, dass Liebe wehtut, denn sie ist missbraucht und misshandelt worden, hat dieses aber als Liebe definiert, weil man sie so wenigstens wahrgenommen hat, wenn auch nicht in ihren eigentlichen Bedürfnissen. Sie hat natürlich eine starke Sehnsucht nach Liebe, staunt aber Bauklötze, wenn sie erfährt, was Liebe eigentlich ausmacht. Das ist eine völlig fremde Welt für sie, die sie noch mehr durcheinander bringt als die gewohnte schmerzhafte.
Ihre eigentliche Sehnsucht ist der Tod.

Kaawi

ich hab' da auch mal so ein psychisch schwer gestörtes Pärchen im Internet getroffen, deren Sehnsucht offenbar der Tod ist... grauenvoll. Nach außen machen die meistens den Eindruck von Engeln, die gegen jede Ungerechtigkeit ankämpfen und die Welt retten wollen...

Der Rote Baron

Werbung:

Ja Baron, es gibt in der Tat sado-maso Verhältnisse.
Es gibt tastsächlich Menschen, die haben von Anfang an nur erlebt, dass Liebe nur mit Schmerz und Gewalt verbunden ist.
Dieses ursprünglich als einzige Erfahrung und damit als richtig erlebt, lässt viele in ein Verhalten rutschen um diesen ursprünglichen Schmerz wieder zu beleben und eigentlich auflösen zu wollen.
Dazu gibt es ein gutes Buch von Jerina Prekopp "Hättest Du mich doch festgehalten."
In der Therapie für Patienten mit einem Borderlinesymptomatik wird ähnliches praktiziert. Ich habe in meiner ersten Therapie erst einmal nur weinen dürfen und später ist das Verständnis für meine Tränen dazu gekommen.

Hast du eine Borderlinediagnose?

Nur ist dieses System in jedem Krieg und auch sonst schwer gestört.

richtig, ja. Manche schlagen ihre Frau zum wiederholten Mal und kommen zwar einige Zeit in die Klapse, aber eben trotzdem nicht lebenslänglich in Sicherungsverwahrung.

Der Rote Baron

Zurück
Oben