Bernies Sage
Well-Known Member
Jakob62 an Joachim Stiller:
"Jeder Schluß von einer Quantität auf eine Qualität kann nur mittels eines Sprungs erfolgen."
PS.: Bitte regen Sie sich über den charakterlich voll daneben liegenden Folgekommentar von J.S. nicht auf , welcher diesen Sprung für alle Zeiten seiner Wahrnehmung verpasst zu haben scheint. Es wäre die Sache nicht wert. Ich hoffe aber, dass Sie @Walter den entsprechenden Beitrag von J.S. gemeldet haben.
Gerne wünsche ich mir, dass Sie noch lange diesem Denkforum erhalten bleiben.
Schöne Grüße von Bernhard Layer
Du hast über Lessings Satz überhaupt nicht reflektiert. Es war nicht Schiller.
Wie meinen... Erklär Dich doch mal bitte... Du machst mich neugierig... Wow, endlich mal jemand im Forum, der mich zu interessieren beginnt...
Ein herzliches Dankeschön für diesen interessanten Hinweis auf Kiekegard, der meine eigene originäre Sprungsphilosophie des Satzes per definitionem hiermit bestätigt:Lies "Der Begriff des Sprungs..."
"Jeder Schluß von einer Quantität auf eine Qualität kann nur mittels eines Sprungs erfolgen."
PS.: Bitte regen Sie sich über den charakterlich voll daneben liegenden Folgekommentar von J.S. nicht auf , welcher diesen Sprung für alle Zeiten seiner Wahrnehmung verpasst zu haben scheint. Es wäre die Sache nicht wert. Ich hoffe aber, dass Sie @Walter den entsprechenden Beitrag von J.S. gemeldet haben.
Gerne wünsche ich mir, dass Sie noch lange diesem Denkforum erhalten bleiben.
Schöne Grüße von Bernhard Layer