AW: Der Nahost-Konflikt wäre leicht lösbar, würden
Gestern habe ich im Fernsehen mehrere Israelis gesehen, die gemeint haben, dass die Israelis selbst daran schuld sind, wenn sie von Terror-Raketen beschossen werden.
Ich schlage jetzt geläutert vor, dass wir denen Recht geben.
Der Nahost-Konflikt wäre also demnach ganz leicht lösbar, wenn alle Israelis so selbstkritisch wären, wie diese Israelis.
Lg Frankie
Hi Frankie,
dein Beitrag oben kling sehr ironisch.
Aber wie auch immer: der Nahost-Konflikt ist demnach noch lange nicht lösbar.
Hier geht es um Geld, viel Geld, noch mehr Geld.
Ich denke, ich schrieb es sicherlich schon in einem meiner Beiträge.
Aber nochmals: BP (British Gas) hatte seinerzeit einen rechtskräftigen Vertrag mit dem damaligen Palästina-Vertreter (Yassir Arafat) ausgehandelt.
Es geht nur um Geld, und natürlich um Macht.
Und der US-Machtwechsel muss voll ausgenützt werden.
Denn die US-Bevölkerung murrt - ob der miserablen Wirtschaft.
Aber in erster Linie will Israel die Palästinenser so schwächen und am liebsten auslöschen (weil wie sonst willst es erklären, dass eineinhalb Jahre lang Gaza ausgehungert, halb verdurstet und Menschen verstarben, weil keine Medikamente, jedenfalls abgeschottet wurde) um an diese Gasreserven im Mittelmeer zukommen.
Auch das "Geplänkel" Israels mit Ägypten, was bereits begonnen wurde, hat diesen Grund. Es geht - wieder einmal - um Ressourcen.
Ich kann nichts dafür, wenn Massenmedien immer Angst haben (oder aus welchem Grund auch immer) und die meisten Reporter nur das berichten, was immer "dem jeweiligen Medienherausgeber als passend erscheint".
Denke was du willst Frankie, aber mir geht es immer um Tatsachen.
Und dazu gehört auch die Tatsache, dass nicht umsonst Israel keine Reporter haben möchte.
Es gibt auch massenweise Proteste - nicht erst seit gestern - in Israel, bereits Beginn dieser Offensive.
Aber Israel verhindert mit all ihren zur Verfügung stehenden Mittel, dass etwas ins Ausland dringt, das gilt auch für ihre eigene Bevölkerung, bzw. deren Aktivitäten und Proteste.
Auch wenn meine Möglichkeiten sehr gering sind, um irgend etwas für diese /und/oder auch andere drangsalierte Menschengruppen zu tun, so möchte ich doch dass unser eigentlich "aufgeklärtes Zeitalter" auch nicht ganz untergeht.
Ich meine das in der Kritikfähigkeit unseres Verstandes. Denn es ist klar, dass die Massenmedien ganze Arbeit leisten um die Menschen eben das glauben zu lassen, was sie berichten. Nur das. (siehe diesbezüglich meinen Beitrag vom vergangenen Jahr bzgl. Tibet/Dalai Lama).
Und es liegt ja auch klar auf der Hand, warum diese ganzen Großkonzerne der Ölfirmen seit Jahrzehnten sehr erfolgreich verhinderten, dass sich mehr Entwicklung abzeichnete und tat im Energiesektor.
Im Vergleich zu allen anderen Bereichen.
sartchi