• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Werbung:
Ich denke, du wirst den heraufziehenden Rechtsradikalismus nicht mehr aufhalten können, lieber Anideos.
Am Ende sind alles Rechtsradikale nur du nicht. Das ist dann aber auch nicht mehr so angenehm.
Traust du euch tatsächlich so viel zu? Jetzt wirst du aber größenwahnsinniger als Putin. Schau mal, wo der gerade steht. Er kämpft zurzeit mit den Geistern, die er rief.

Das Deutsche Kaiserreich war, wie ich schon betonte, wesentlich toleranter, als es die Bundesrepublik heute ist.

Man darf auch nicht vergessen, unsere ersten und wohl auch echtesten Demokraten (die nicht erst von fremden Siegermächten umerzogen werden mußten), die Revolutionäre der Paulskirche 1848, wollten das Erbkaisertum in Deutschland errichten. Zu diesen Demokraten bekenne ich mich voll und ganz.
Jetzt passt dir unsere Demokratie also doch nicht so ganz? Und du bekennst dich zu Demokraten, die noch lange keine waren?
Schau mal, wie lange es braucht, bist die Menschen demokratisch denken können. Nach fast 80 Jahren ist immer noch ein Teil der Bevölkerung noch nicht dazu in der Lage - dich eingeschlossen. Wir haben vor gut drei Jahrzehnten auch welche übernommen, die keine Erinnerungskultur pflegten und man sieht aktuell das Ergebnis. Und du suchst nach Demokraten im 19. Jahrhundert? Daran sieht man, was du unter Demokraten verstehst.

Werbung:
Zurück
Oben