• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Schau mal, wie lange es braucht, bist die Menschen demokratisch denken können.
Do you remnember like a 'bist' ? - as a "built-in-self-test" - here in 'democraticallboylike 'thinking like a king? :D

Schau erst mal nach, wie lange es braucht, bis die Menschen eine "demokratische Währung" überhaupt denken können!!! :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt passt dir unsere Demokratie also doch nicht so ganz?
Irrtum! Unsere Demokratie paßt mir. Ich halte sie nur nicht für ideal. Es wäre besser gewesen, man hätte die Monarchie 1918 in Deutschland nicht abgeschafft.

Und du bekennst dich zu Demokraten, die noch lange keine waren?
Die Demokraten von 1848 halte ich für die besseren im Vergleich mit den heutigen. Deswegen meine Hochachtung ihnen gegenüber.

Schau mal, wie lange es braucht, bist die Menschen demokratisch denken können. Nach fast 80 Jahren ist immer noch ein Teil der Bevölkerung noch nicht dazu in der Lage - dich eingeschlossen. Wir haben vor gut drei Jahrzehnten auch welche übernommen, die keine Erinnerungskultur pflegten und man sieht aktuell das Ergebnis. Und du suchst nach Demokraten im 19. Jahrhundert? Daran sieht man, was du unter Demokraten verstehst.
Gehst du also davon aus, daß man nach fast 80 Jahren Demokratie gefälligst demokratisch denken sollte? Ich bin kein Herzensdemokrat, und werde nie einer sein.

Woran
erkennen wir gefährliche Anfänge von autoritärem Machtgehabe?
Zum Beispiel an (auch hier im Forum) wiederholten überheblichen
Spott Mitmenschen gegenüber - Unverschämte Unterstellungen:
LÜGEN!

Es ist davon auszugehen, dass solche (auch politische) Ideologien
"nur" Folgen aus absolutistisch geführten Kinder-Stuben herrühren!

Und? In "Wer schweigt, stimmt zu" finden wir empfehlenswerte und
wie immer von ihr treffende Überlegungen dazu *Ulrike Guerot*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"Wer schweigt, stimmt zu"
Das ist unter ehrlichen Vertragspartnern völlig üblich als übereinstimmendes Zeichen von Treu und Glauben durch Stillschweigen.
Es ist davon auszugehen, dass solche (auch politische) Ideologien
"nur" Folgen aus absolutistisch geführten Kinder-Stuben herrühren!
Sorry Frenilshtar, davon sollte in der Regel eben nicht automatisch ausgegangen werden. - Denke doch nur an das (soziale) Charisma von Lady "Di(e)"....

Zurück
Oben