• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Werbung:
Welches Gegenteil beweist die Erfahrung denn? Daß man die Voraussetzungen etwa nicht nennen müsse?
Na was wohl.
Der Bauch des Dicken hatte sich als rechts von Chris erwiesen, obwohl beide (der Dicke und Chris) auf demselben extremsten Platz stehen. Damit war alles geklärt. Wenn z.B. bei einem 100m-Lauf ein Dicker und ein Dünner gleich schnell sind, hat trotzdem beim Zieleinlauf der Dicke gewonnen, weil sein Bauch eher die Ziellinie überquert. Beide befinden sich auf gleicher Höhe, dennoch ist der Dicke der Sieger (vorausgesetzt natürlich der Dünne hat keine allzu lange Nase usw.).
Dann schau dir einmal Ziefotos an. Die Bäuche sind nicht die ersten zählenden Körperteile der Läufer, die die Ziellinie passieren.
Du suhlst dich längst schon in unseren Eseleien (und wahrscheinlich in etlichen anderen Eseleien auch)!
Ich befasse mich mit manchen Eseleien und spiele manchmal in einem gewissen Maße mit.
Sich darin zu suhlen überlasse ich hingegen dir.
Diese Eseleien sind eine Schande für jedermann.
Diese Eseleien zu begehen und sie nicht als solche zu erkennen sind die eigentliche Schande.
Darauf hingewiesen und dann noch kläglich versuchen sich rauszureden eine noch größere.
Tatsache ist, daß du mir eine gleichgelagerte Entscheidungsfrage gestellt hattest, auf die ich ebenso nicht geantwortet habe.
So deine Behauptung.
Ich erwarte keine Antwort. Mir genügt das Aufzeigen deiner damaligen Fragestellung als hinterhältig.
Du standest mit dem Rücken zur Wand und hast dies selbst verschuldet. In jener Konstellation gibt es keinen Hinterhalt meinerseits, sondern nur
eine Ausweglosigkeit deinerseits. Diese hast du auch bemerkt und wolltest dich folglich der Situation entziehen, was dir aber nicht gelang.
Dennoch leiten die besagten Begriffe diesen Thread. Im übrigen hattest du mit deinem Hineingrätschen die Trollerei begonnen.
Trolle die du bezeichnen den Einhalt ihrer Trollerei gerne als Trollerei, um die Opferrolle für sich zu beanspruchen.
Damit beeindruckst du vielleicht frenilshtar, aber nicht viel mehr.
Es ging doch aber um den Wahrheitsgehalt der Aussage (der inferior sein soll) bzw. um die Wahrheit derselben Aussage mit diesem inferiorem Wahrheitsgehalt (die nicht existieren soll), so wie ich es oben beschrieben habe. Vom Wahrheitsgehalt der Wahrheit war bislang nicht die Rede. Schweif also bitte nicht ab!
Na mal schauen:
"Die Wahrheit selber dieser nämlichen Aussage, die ja einen sehr niedrigen Wahrheitsgehalt hat, hingegen sei nichtexistent. "

Dieser Satz ist nicht eindeutig formuliert. Der Wahrheitsgehalt kann sich sowohl auf die Aussage wie auf die Wahrheit selber dieser nämlichen Aussage beziehen.
Unter Umständen schon.
Unter Umständen KANN.
Bei deiner Eloquenz wäre mehr zu erwarten gewesen.
Deine Erwartungen sind deine Sache.
Ach, da leg ich gar keinen Wert drauf.
So deine unglaubwürdige Behauptung.
 
Das ist durchaus von Belang, denn es ist der Beweis, daß ich die Begriffe nicht durcheinandergebracht habe.
Ganz und gar nicht.
Nur in der ersten Suhlmeisterschaft habe ich gegen dich gewonnen, in der zweiten liegst du derzeit vorn. Es könnte sein, daß du diesmal im Suhlen gewinnst.
Es ist immer wieder fein wenn man etwas gewinnt, obwohl man gar nicht mitgespielt hat.
Derartige Nachrichten finde ich auch hin und wieder in meinen Emails.
Nein, das habe ich nicht getan. Ich betone noch einmal ausdrücklich, daß wir beide uns gegenwärtig in unserer zweiten gemeinsamen Eselei befinden.
Wer's glaubt.
Wie auch immer ich hätte antworten können, ändert nichts an der Hinterhältigkeit deiner Frage. Die dritte Möglichkeit, nämlich nicht zu antworten, war die einzig richtige Möglichkeit auf deine hinterhältige Frage zu reagieren.
Richtig wenn es darum ging, dass du dich nicht zu deiner Bigotterie bekennst.
Richtig im Sinne von korrekt antworten, war es hingegen nicht.
Vor allem aber, um deine Hinterhältigkeit unter Beweis zu stellen.
Schön wenn jemand meint, fälschlich Behauptetes auch noch unter Beweis stellen zu können.
Trump hat auch diese Fähigkeit und hat es bis zum Präsidenten geschafft. Was hast du erreicht ?
Und warum tust du´s dann?
🥱
Es ist zwar dein Beispiel, und müßte demnach aus deinem Umfeld stammen, grammatisch wäre aber nur - neben der wohl richtigen Deutung des blauen Mantels, der in der Garderobe hängt, und welcher dem Hausherrn gehört - die eine weitere Deutung möglich, die des in der Garderobe hängenden Hausherrn, dessen Mantel blau ist. Blau kann sich nämlich nie und nimmer in deinem Satz auf den Hausherrn beziehen.
Das schließe sowohl sämtliche Schlümpfe wie auch Sturzbetrunkene unbegründet aus.
Der Satz ist nämlich so strukturiert, daß sich das Blausein nur auf den Mantel beziehen lassen kann. Aber unabhängig davon, bei meinem Beispiel bezog sich der erläuternde Zusatz grammatisch gesehen mit ziemlicher Sicherheit auf den Begriff "Aussage", so wie es von mir beabsichtigt war.
Das ist falsch und beweist, dass es mitnichten der letzte Begriff vor dem Beistrich sein muss, auf den nachfolgend Bezug genommen wird.
Und "mit ziemlicher Sicherheit" ist ganz und gar nicht eindeutig.
Das ist nicht meine Behauptung. Nach der Grammatik des Satzaufbaues kommt vorzugsweise diese Deutung heraus, daß der Wahrheitsgehalt der Aussage gemeint ist.
Aha, aus "eindeutig" wurde zunächst "mit ziemlicher Sicherheit" und jetzt bist du bei "vorzugsweise".
Klingt so wie eine chronologische Reihe von Beschreibungen der Unmöglichkeit eines Sinkens der Titanic in der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912.
Ja, das gefällt mir. Hier haben sich zwei Trolle gefunden. Ich bin aber noch ein Troll-Lehrling, der vom großen Meister-Troll Muzmuz noch eine Menge zu lernen hat.
So die Phantasie eines Trolls, der sich nicht mehr länger alleine fühlen möchte und sich daher ein gottgleiches Ebenbild herbeiphantasiert.
Die Clownwelt ist ja schon durch dich besetzt.
Auch sehr phantasievoll.
 
Ach ja, was wären der Mainstream, die Clownswelt und die Ketzerbewegung doch langweilig - so ganz ohne Hirnwixerei.....
 
@Muzmuz, @Asanoya
Eure Hick-Hack-Kommunikation ist ermüdend, für andere Teilnehmer mittlerweile kaum noch nachvollziehbar und somit für den Thread letztlich irrelevant. Meiner Meinung nach solltet ihr Euch per Unterhaltung weiter streiten. In einem anderen Forum hätte ein Moderator diese Beiträge möglicherweise auch gelöscht oder verschoben.
 
Zwei sich gegenseitig trollende Trolle waren eine wunderbare Repräsentation eben jener Clownwelt, und besonders gut war es, dass einer der beiden Trolle dem Mainstream und der andere der Ketzerbewegung angehörte.

Ob nun hier oder in anderen Threads: Es wird viel zu viel schmutzige Wäsche gewaschen, als ob das nun irgendetwas brächte!

Diesen ganzen rechts-links - Kategorisierungen kann ich ohnehin nicht mehr allzuviel abgewinnen. Das ist mir alles zu formelhaft, außerdem trifft es das alles längst nicht mehr.
 
Diesen ganzen rechts-links - Kategorisierungen kann ich ohnehin nicht mehr allzuviel abgewinnen. Das ist mir alles zu formelhaft, außerdem trifft es das alles längst nicht mehr.
Wenn hier eine rechts/links Diskussion stattfinden würde, gäbe es für mich keinen Grund mitzudiskutieren.
Diese Kategorisierung wird vom rechten Rand hier vorgeschoben, denn nur so kann man ungestört rechte Propaganda verbreiten. Ein User bevorzugt sogar die Einstufung als Jakobiner wegen seiner Kaiserreichträume. Linke Positionen sind mir hier keine aufgefallen, lediglich die Einstufung aller Positionen und User als links, wenn sie nicht rechts genug waren.
 
Die Schlammschlachten haben hier im Denkforum eine gute Tradition. Man denke an die endlosen Debatten zwischen Muzmuz und Belair, die oft von schlimmsten Beschimpfungen durch Muzmuz an Belair gekennzeichnet waren. Komisch, daß immer Muzmuz immer mit dabei ist.
Da muss ich wieder einen Dichter bemühen:
"Ich weiß, wie gern ihr mich begraben sähet,
doch ihr vergesst, ich bin ein Samen."
Die User, die ihr auszuschalten versucht, werden euch überleben. Es hat viele von eurer Sorte hier gegeben und sie haben das Gleiche versucht, aber sie haben irgendwann gemerkt, dass es sie hier nicht trägt. Ihr seid und bleibt Außenseiter und dadurch könnt ihr nur in euren Echokammern bestehen.
 
Genauso ist es. Es steht da, unabhängig davon, wie du es verstehst. Es hat also nichts mit dem zu tun, was du verstehst.
Sondern was aus deinem Text hervorgeht. Und das von mir dargelegte geht aus deinem Text hervor. Du erklärst, daß nur ein sehr geringer Teil von dem, was rechts von Chris stünde, durch ihn als nichtlinks eingestuft wird, demnach der Großteil dessen, was rechts von ihm steht, links ist. Damit ist er aber selber weit links.
 
Werbung:
Das ist falsch und beweist, dass es mitnichten der letzte Begriff vor dem Beistrich sein muss, auf den nachfolgend Bezug genommen wird.
Und "mit ziemlicher Sicherheit" ist ganz und gar nicht eindeutig.
Der Satz ist ja (wie auch die angegebenen deinigen) zweideutig. Sofern er aber zweideutig ist, bezieht man den Zusatz auf dasjenige grammatisch passende Wort, das dem Zusatz in der Satzstellung am nähesten ist. Das ist in meinem Satz genau das Wort, worauf der Zusatz sowieso bezogen werden sollte, in deinen zwei Sätzen aber gerade eben nicht.

Aha, aus "eindeutig" wurde zunächst "mit ziemlicher Sicherheit" und jetzt bist du bei "vorzugsweise".
Klingt so wie eine chronologische Reihe von Beschreibungen der Unmöglichkeit eines Sinkens der Titanic in der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912.
Ein zweideutiger Satz ist nunmal nicht eindeutig. Bei den Beschreibungen "mit ziemlicher Sicherheit" und "vorzugsweise" ist man aber an "eindeutig" nahe dran. Das Wort "eindeutig" steht übrigens nicht in meinem Beitrag. Lerne verständig zu lesen!

So die Phantasie eines Trolls, der sich nicht mehr länger alleine fühlen möchte und sich daher ein gottgleiches Ebenbild herbeiphantasiert.
Muzmuz ist gottgleich?
 
Zurück
Oben