• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

.....macht die Vorführung eines Trolls als solchen auch nur öffentlich Sinn.
Klar doch! Die Vorführung eines Trolls ist immer nur mittels eines anderen Trolls möglich und die Öffentlichkeit dient als Verstärker!

>> "Wenn Trolle aus der Rolle fallen,
dann kommt selbst Goethe's Zauberlehrling zum wallen." <<

Werbung:
Das ist unwahr, denn du hattest impliziert, dass ich "so wie du" die Infinitesimalrechnung nicht verstanden hätte, was ich erstens nicht tat und zweiten inhaltlich auch unrichtig ist.
Was aber trotzdem aus deinem Beitrag hervorgeht.

Das behauptest du, womöglich ohne zu wissen, was "es" überhaupt ist.
Dennoch steht es da.

Dich interessiert offenbar anderes als mich.
Möglich.

Natürlich tue ich das und das auch sehr gut, denn die Grenzen deiner Fähigkeiten schränken vielmehr dich ein, nicht mich.
Da hast du wohl recht. Dich können sie nämlich wahrscheinlich deshalb nicht einschränken, weil deine eigenen Grenzen für dich noch viel einschränkender sind.

Das Ergebnis aus einer Aussage von dir, die Fremdwortwüterei unterstellt und diese gleichzeitig im Übermaß dargeboten hat - den behaupteten Grund deines Spotts also selbst geliefert hat.
Und ich konnte dir einen anderen deinerseits entgegenhalten, der das Übermaß noch übertrifft.

So deine Behauptung.
Ja.

Die Bigotterie begann mit deiner Kaprizierung auf "Plato", und diese fällt nun auf dich zurück.
Hier geht es aber ums "muß". "Plato" ist weiter unten dran.

Der dich durch den Tag bringt und das womöglich auch muss.
Nicht nur durch den Tag.

Korrekt.

Zumindest in der rechten Neuschreibung.
Dann wäre also nach deiner benutzten und mir völlig unbekannten Rechtschreibung das frei wählbare stumme "h" in "Uhrzeit" gleich "Urzeit" bzw. in "Uhrlaub" gleich "Urlaub".

Wer suchet, der findet. Oder auch nicht.
Ich bin der Meinung, das verbindende Element beider Aussagen im jeweils nicht vorhandenen F gefunden zu haben.

Wie gesagt, finde heraus, was der Begriff "Fragevoraussetzung" bedeutet. Und, lass deine Mutter in Ruhe.
Siehst du, genau das meine ich. Deine hinterhältige Entscheidungsfrage war lediglich zum Zweck des Denunzierens gedacht, was du hier noch einmal ausdrücklich unterstreichst.

So deine Behauptung.
Ja.

Entweder du hast nach meiner Zitierung deinen Fehler nachträglich korrigiert, oder die automatischen Zitierfunktion des Forums arbeitete fehlerhaft. Zweiteres ist unplausibel, und bei ersterem hättest du nachfolgend beides geschrieben, wodurch sich deine Behauptung als unwahr erwiesen hätte. Also denke noch mal nach und halte dich an die Wahrheit.
Du bist in der Pflicht, richtig zu zitieren. Selbst bei geänderten Beiträgen (eine Änderung ist nur innerhalb von 15 Minuten möglich) hast du ordnungsgemäß zu zitieren, und zwar in dem Zustand, wie die zitierten Beiträge final vorliegen, gerade auch dann, wenn du sie, wie im vorliegenden Fall, erst Stunden später zitierst, wo man sie nachträglich gar nicht mehr korrigieren kann. Der erste meiner von dir falsch zitierten Beiträge weist eine Korrektur meinersets aus (von mir am Samstag um 11:08Uhr gepostet, von dir selbigentags um 19:42Uhr falsch zitiert - zu einer Zeit also, wo ich nicht mehr hätte korrigieren können), der zweite Beitrag jedoch weist eine solche Korrektur nicht aus (von mir am Sonntag um 23:54Uhr gepostet, von dir am Montag um 0:26Uhr falsch zitiert).

Das ist keine Antwort auf die Frage.
Doch, ist es.

In der Tat. Auf das Spiel eines Trolles einzusteigen und ihn sodann mit seinen eigenen Waffen zu schlagen kann für eine Zeit lang amüsant sein. Wenn es langweilig wird, kann man damit aufhören. Ob der Troll sein Trollen ebenso einfach beenden kann, ist hingegen nicht so sicher.
Der geschützte Troll des Hauses hat da sicherlich seine lang bewährten Mittel. Er läßt sein Gegenüber einfach sperren, wenn er ihm zu gefährlich wird. Ist es nicht so?

Ja, und dafür gibt es unzählige mögliche Begründungen.
Du aber hast dir eine herausgepickt, diese für die einzig wahre gehalten und
basierend auf diesem Irrtum weitergesponnen.
Nicht weitergesponnen, sondern nur festgestellt, daß du hättest widersprechen können. Der Widerspruch blieb aber deinerseits aus, so daß ich davon ausgehen muß, daß die Aussage gilt.

Ich finde in dem Satz "Na wenn du das nicht mehr weißt fehlt es bei dir mehr als an verständigem Lesen." kein zusammenhängendes "ihn".
Ist es also ein stummes "ihn", das sich gerade versteckt hält ?
Ich hatte meine Frage lediglich aus Beitrag #654 wiederholt, die du in Beitrag #655 nicht beantwortet hattest. Meine Frage bezog sich auf deinen Satz aus Beitrag #652 "Und wie auch solltest du ihn verständig lesen können", der eine Weiterführung deines Gedankens aus Beitrag #650 "Womit ihnen Deutsche Beredsamkeit kein Begriff war" gewesen ist, und sich auf die Römer bezog, die Latein sprachen und eben kein Deutsch. Also noch einmal: Wer ist "ihn"?

Das ist erstens deine Behauptung und zweitens völlig irrelevant, weil darin kein absoluter Bezug vorhanden ist.
Der absolute Bezug ist nicht nötig. Die Worte selber reichen in ihrer Bedeutung hierfür zu. "Kaum einer" bedeutet so viel wie fast niemand, hingegen weist "manch einer" auf eine durchaus bedeutende Menge hin.

Auch so war sein Satz korrekt. Du willst das Gegenteil behaupten, scheiterst aber völlig mit der Begründung und hast dich dabei in einen völligen Schlamassel geredet.
Nein, sein Satz war eben nicht korrekt! Weil "fast niemand" (=kaum) und "eine bedeutende Menge" (=manches), wie ich oben darlegte, einen beträchtlichen Unterschied ausmachen.

Übrigens hast du die Eisbein essenden Professoren vergessen. Auch fehlt mir deine Antwort, ob Platon bei euch "Platitüde" heißt.

Ich wünschte ehrlich gesagt, ihr beide hättet diesen Zwist per PN versucht zu lösen und nicht mittels seitenlangen Foreneinträgen
Der Aufhänger des ganzen Disputs ist Anideos´ Behauptung über Chris in Beitrag #387: "So rechts wie du bist, kann kaum etwas anderes, rechts von dir sein." Chris als rechts zu bezeichnen, sofern er von Anideos oder gar auch von dir so empfunden wird, ist eine Sache des individuellen Ermessens. Aber ihn so extrem weit rechts zu verorten, als sei er das extremst Rechte, was man sich überhaupt vorstellen könne, und kaum etwas anderes rechter sei als er, ist eine faustdicke Lüge. Dies hatte ich korrekterweise in Beitrag #406 herausgestellt. Muzmuz fährt nun endlose Attacken in Troll-Manier gegen diese Aussage, als ob sein Leben davon abhinge. Das ändert aber nichts an der Wahrheit meiner Aussage, daß Anideos mit seiner Behauptung gelogen hat.

Der Aufhänger des ganzen Disputs ist Anideos´ Behauptung über Chris in Beitrag #387: "So rechts wie du bist, kann kaum etwas anderes, rechts von dir sein." Chris als rechts zu bezeichnen, sofern er von Anideos oder gar auch von dir so empfunden wird, ist eine Sache des individuellen Ermessens. Aber ihn so extrem weit rechts zu verorten, als sei er das extremst Rechte, was man sich überhaupt vorstellen könne, und kaum etwas anderes rechter sei als er, ist eine faustdicke Lüge.
Du verwickelst dich sogar in der Beschreibung von Anideos Aussage in Widersprüche.
"Aber ihn so extrem weit rechts zu verorten, als sei er das extremst Rechte, was man sich überhaupt vorstellen könne," bedeutet, noch weiter rechts känne man sich genau nichts, null, vorstellen. Während "kaum etwas anderes rechter sei als er," nicht nichts, nicht null bedeutet.
Also zusätzlich zu deinen Selbstwidersprüchen, was "kaum" bedeutet und was nicht, verhedderst du dich jetzt sogar in der Wiedergabe dessen, was Anideos schrieb bzw was es bedeuten würde.
Dies hatte ich korrekterweise in Beitrag #406 herausgestellt.
:lachen:
Muzmuz fährt nun endlose Attacken in Troll-Manier gegen diese Aussage, als ob sein Leben davon abhinge.
Das tut es nicht, und ob endlos hängt davon ab, wie lange es dauert, bist du dich von deinen Falschaussagen distanzierst.
Das ändert aber nichts an der Wahrheit meiner Aussage, daß Anideos mit seiner Behauptung gelogen hat.
Richtig, denn was ich nun tue oder nicht ändert nichts an der Wahrheit deiner Aussage, die nun einmal nicht gegeben ist.

Wahrheit ......, die nun einmal nicht gegeben ist.
Der HERR hat's gegeben - Der HERR hat's hingenommen!

Das könnte mir aufrichtig leid tun für Sie, was aber jedenfalls nur möglich wäre, falls ich wahrhaft ehrlich bei Ihnen rüberkommen sollte.

Was waren das früher doch noch für ehrliche Zeiten.

Für dieses mein hier in Erinnerung gerufenes Statement habe ich damals sogar noch ein like von Anideos bekommen:
Die Lüge ist der Künstlername der absoluten Wahrheit und die Sünde ist ihr Pendant mit dem Charme des Verbotenen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Drolligkeit eines Normal-Users in seiner fehlerhaften Rechtschreibung wäre für einen Troll wohl kein Grund zum Groll.

Dabei denke ich gerade an meinen sprechenden Bier-Flaschenöffner zu Hause, der beim Öffnen einer Flasche spricht: "Ja komm, benutz mich".

Zuletzt bearbeitet:
Der Aufhänger des ganzen Disputs ist Anideos´ Behauptung über Chris in Beitrag #387: "So rechts wie du bist, kann kaum etwas anderes, rechts von dir sein."
Damit war gemeint, dass es rechts von ihm kaum etwas gäbe, was er als nichtlinks hätte einstufen können. Das hat damit zu tun, dass er alles als links einstuft, was nicht rechts genug ist.
So, jetzt dürft ihr mit der Infinitesimalrechnung weitermachen...

Werbung:
Zurück
Oben