• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

...was aber nichts daran ändert, dass meine Ausführungen eindeutig verstanden worden sind und sich damit ihre Aufgabe vollständig erfüllt.
Du hast recht, ich hatte tatsächlich deinen Satz aus dem Kontext heraus eindeutig verstanden, und zwar daß ich auch, so wie du, die Infinitesimalrechnung nicht richtig verstanden hätte.

Die habe ich nicht erst jetzt erkannt. Du bist auch nicht der Einzige, der personenbezogen an Themen herangeht. Solche Personen erkennt man mitunter durch
"Lies A. !", "Lies X. !" um sich einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Thema und vor Allem ihren eigenen Ausführungen dazu zu entziehen.
Weil es dort besser formuliert steht.

Hahaha. Das ist kein Pudel, das ist ein Hund ! Zeigt, dass man sich mit Hunden auskennt. Auch eine Klarstellung ist eine Behauptung, Einstein !

Sämtliche Aussagen sind zunächst Behauptungen, also natürlich aus meine. Die Bezeichnung "lediglich eine Behauptung" kann sowohl eine bloße Abstrahierung oder aber der behauptete Ausschluss eine Bedeutung über die Behauptung hinaus sein. Insofern stimme ich dir natürlich zu.
Sagte ich doch oben, bester Nullstein!

Lies verständig ! :lachen:

Finde es heraus, ist sicherlich ein gutes Training für dich. Oder lass es, wäre auch recht.
Bei dem Satz ging es nicht. Da helfen mir deine Hinweise nicht weiter.

Du hast das Wortspiel wahrgenommen, aber es auch als solches erkannt ? Das darf bezweifelt werden.
Bezweifle, was du willst. Es sind dennoch 100%.

Du bist es, der mit der Wortkreation "Fremdwortwüterei" hier hausieren geht . Womöglich, weil es für dich das 'non plus ultra' ist ?
Zumindest andere darauf hinzuweisen, halte ich für sehr wichtig.

Es ist nicht schwer zu erkennen, dass in einem Satz von mir keine Rechtschreibfehler von dir auftreten, solang er kein Zitat von dir enthält.
Aber trotzdem toll, dass du dies erkannt hast.
Dein Satz enthielt ein Zitat von mir. Und genau darauf bezog sich meine Antwort. Kaum zu glauben, daß du das nicht erkannt haben solltest.

Das darfst du, nur kannst du dann Eigenheiten Anderer nicht bemängeln, ohne dabei bigott zu wirken.
Du warst es, der mein "muß" bemängelt hatte, woraufhin ich deine Leerzeichen vor den Fragezeichen ansprach, die mich allerdings nicht im geringsten stören. Erinnere dich bitte! Ich weiß, das fällt dir in deinem Alter schwer.

Uhrzeuger, genau. Bezüglich 'verwiesen', das habe ich nie in Abredegestellt. Aber auch eine Begründung zu verweisen heißt erstens nicht, dass jene Begründung überhaupt eine plausibel sei und schon gar nicht, dass du dadurch selbst irgendeine Begründung vorgebracht hättest. Das schrieb ich klar und deutlich, was dem verständigen Leser auch klar ist.
Wenn du schon einen Tippfehler bemängelst, dann bitte richtig. Ich schrieb mit Tippfehler "Uhrzeugersinn" und nicht etwa "Uhrzeuger".

Dass "vor" nicht gleichbedeutend mit "durch" ist, ist klar. Was damit begründet sein soll, hast du noch nicht zeigen können.
Schon vergessen? Du schriebst im Beitrag #600, daß für dich mein "vor die Augen nehmen" wie "durch den Tisch bringen" klinge.

1. Ich warte, aber nur in sarkastischer Art und Weise
2. keine persönliche
3. Fakten und Schlussfolgerungen sind ganz verschiedene Dinge
4. Wer einen Tippfehler als fachliche Inkompetenz interpretiert und dann noch falsche Schlüsse daraus zieht (nach dem Prinzip "Aus Falschem lässt sich Beliebiges folgern")
(1.) Na dann doch keine "Gute Fahrt!".
(2.) Wo hast du´s dann her?
(3.) Für den Sachverhalt, für den der Fakt vorliegt, war es der richtige Schluß.
(4.) Was ist denn dann bitteschön mit demjenigen? Dein Satz hängt in der Luft.

Das von dir angedeutete Phänomen nennt sich "fehlende Fragevoraussetzung" und liegt in diesem Fall nicht vor. Dein Versuch, dich einer Antwort zu entschlagen zeigt lediglich diene Verzweiflung begründet in deiner Feigheit.
Irrtum! Bei deiner Frage "Oder misst du auch hier mit zweierlei Maß ?" liegt dieser Fall sehr wohl vor.

Für feige Menschen bei kurzfristiger Betrachtung, wohl ja. Geht aber auf Kosten ihrer Glaubwürdigkeit.
Für mutige Menschen ginge so etwas dann wohl nicht auf Kosten ihrer Glaubwürdigleit? Interessant!

Wen, glaubst du, damit beeindrucken zu können ? Und auf welche Art und Weise ?
Deinen Pudel Wauwau! Auf großartige Weise.

Ein kleines Bisschen. Lies Plato ! :lachen:
Aber der Rest stimmt ja (also du als Clownwelt etwa), denn du hattest nicht widersprochen. Und Plato lese ich nicht, das überlaß ich den Angelsachsen.

Womit ihnen Deutsche Beredsamkeit kein Begriff war
.
Wie auch?!

Beurteilungen sind praktisch immer möglich. Bei relevanten Beurteilung seht das schon anders aus.
Ich schrieb ja auch "in manchen Fällen".

Werbung:
Du hast recht, ich hatte tatsächlich deinen Satz aus dem Kontext heraus eindeutig verstanden, und zwar daß ich auch, so wie du, die Infinitesimalrechnung nicht richtig verstanden hätte.
Ich denke nicht, dass du in der Position bist, inhaltliche Aussagen bezüglich der Infinitesimalrechnung oder meines Verständnisses ihrer zu treffen.
Weil es dort besser formuliert steht.
Ob du überhaupt verstehst, was dort steht, ist offen. Insofern ist auch die Sinnhaftigkeit deines Verweises völlig offen.
Sagte ich doch oben, bester Nullstein!
Du sagst mehr als du verstehst.
Bei dem Satz ging es nicht. Da helfen mir deine Hinweise nicht weiter.
Wenn es bei dir nicht ging, lebe damit. Ich tue es auch.
Bezweifle, was du willst. Es sind dennoch 100%.
Was mathematisch richtig, dennoch ohne Relevanz ist.
Zumindest andere darauf hinzuweisen, halte ich für sehr wichtig.
Für dich sehr wichtig, offenbar. Ob für irgendjemand anders ebenso, darf bezweifelt werden.
Dein Satz enthielt ein Zitat von mir. Und genau darauf bezog sich meine Antwort. Kaum zu glauben, daß du das nicht erkannt haben solltest.
Ich wusste in der Tat nicht, dass es dir so ein enormes Bedürfnis gewesen sein sollte, auf deinen eigenen Rechtschreibfehler in meine Zitat hinzuweisen. Die Möglichkeit erkannt hätte ich sicherlich, jedoch diese auch für plausibel zu halten, erscheint nach wie vor gewagt.
Du warst es, der mein "muß" bemängelt hatte, woraufhin ich deine Leerzeichen vor den Fragezeichen ansprach, die mich allerdings nicht im geringsten stören.
Dein "muß" habe ich weniger bemängelt als angeführt, da du auf ebenjener Schiene reiten wolltest, um irgendeinen kleinen Sieg feiern zu können.
Erinnere dich bitte! Ich weiß, das fällt dir in deinem Alter schwer.
Soso, wie alt wäre ich deiner Meinung denn ?
Wenn du schon einen Tippfehler bemängelst, dann bitte richtig. Ich schrieb mit Tippfehler "Uhrzeugersinn" und nicht etwa "Uhrzeuger".
Was der Sinn des Urzeugers ist. Kapiert ?
Schon vergessen? Du schriebst im Beitrag #600, daß für dich mein "vor die Augen nehmen" wie "durch den Tisch bringen" klinge.
Tut es auch. Der verständige Leser erkennt auch das verbindende Element.
(1.) Na dann doch keine "Gute Fahrt!".
(2.) Wo hast du´s dann her?
(3.) Für den Sachverhalt, für den der Fakt vorliegt, war es der richtige Schluß.
(4.) Was ist denn dann bitteschön mit demjenigen? Dein Satz hängt in der Luft.
1. Wie eloquent.
2. Aus Erzählungen
3. So die Behauptung dessen, der den hanebüchenen Schluss angestellt hatte
4. Der geneigte verständige Leser darf fabulieren. Alle anderen dürfen auf befugte Eingaben warten
Irrtum! Bei deiner Frage "Oder misst du auch hier mit zweierlei Maß ?" liegt dieser Fall sehr wohl vor.
So deine irrige Behauptung.
Für mutige Menschen ginge so etwas dann wohl nicht auf Kosten ihrer Glaubwürdigleit? Interessant!
Mutige Menschen würden sich gar nicht anschicken so ein feiges Spiel zu spielen, wie du es tust und somit würde ihnen auch deren GlaubwürdigKeit nicht entgLeiten.
Deinen Pudel Wauwau! Auf großartige Weise.
Ich denke, dein herbeiphantasiertes Publikum ist tatsächlich das Zielpublikum deiner Auftritte hier im Forum.
Aber der Rest stimmt ja (also du als Clownwelt etwa), denn du hattest nicht widersprochen.
So ziehst du deine Schlüsse.
Und Plato lese ich nicht, das überlaß ich den Angelsachsen.
Möglich. Ganz gewiss ist jedoch, dass du ihn nicht verständig liest.
Richtig. Und wie auch solltest du ihn verständig lesen können.
Ich schrieb ja auch "in manchen Fällen".
Wobei "in manchen Fällen" in absoluten Mengen gemessen genauso beliebig ist wie "in kaum einem Fall".

Bei "Wehret den Anfängen" liegt der Anfang nicht bei den ersten Gaskammeropfern, sondern genau bei deiner Gesinnung.
Wenn du darüber empört sein möchtest, sei es. Aber suche die Schuld deiner Empörung nicht beim Boten.

Ausgerechnet mit Hetzern aus deiner Echokammer?

Ihr seid wirklich zwei tolle Hechte. Wie kann man nur jeden Tag so viel Energie investieren in Unterstellungen, Behauptungen und Verleumdungen. Ihr seid Profis, das muss ich euch zugestehen. Mir wird das jetzt aber zu albern und zu blöd. Ich werde mich aus dem politischen Bereich des Forums komplett zurückziehen und nur noch in den Bereichen Philosophie und Spiritualität/Religion schreiben. Dort sind ohnehin die wichtigeren Themen zu finden. Die weltlichen Themen sind ja eh alle nur Matrix, egal welche Position man hier vertritt. Und dafür ist mir meine Energie zu schade. Ich hatte hier im Forum ursprünglich sowieso für die wirklich wichtigen Themen angefangen, in die politische Matrix bin ich erst durch die Coronazeit gezogen worden. Irgendwie ist dann aber ein Selbstläufer daraus geworden. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß im Unterdrücken von Meinungen, jetzt habt ihr eine weniger zum unterdrücken.

Ich denke nicht, dass du in der Position bist, inhaltliche Aussagen bezüglich der Infinitesimalrechnung oder meines Verständnisses ihrer zu treffen.
Der Satz stammte ja von dir, den ich eindeutig so verstand. Es war also gar nicht meine Aussage.

Ob du überhaupt verstehst, was dort steht, ist offen. Insofern ist auch die Sinnhaftigkeit deines Verweises völlig offen.
Zumindest steht es dort.

Du sagst mehr als du verstehst.
Und manchmal nicht mal das.

Wenn es bei dir nicht ging, lebe damit. Ich tue es auch.
Dacht ich´s mir. Du also auch.

Was mathematisch richtig, dennoch ohne Relevanz ist.
Du hattest mich doch im Beitrag #600 gefragt: "Auf welche Quote kommst du denn bei mir ? Rechne mal vor."

Für dich sehr wichtig, offenbar. Ob für irgendjemand anders ebenso, darf bezweifelt werden.
Dürfen tust du.

Ich wusste in der Tat nicht, dass es dir so ein enormes Bedürfnis gewesen sein sollte, auf deinen eigenen Rechtschreibfehler in meine Zitat hinzuweisen. Die Möglichkeit erkannt hätte ich sicherlich, jedoch diese auch für plausibel zu halten, erscheint nach wie vor gewagt.
Es war ja kein Rechtschreibefehler vorhanden.

Dein "muß" habe ich weniger bemängelt als angeführt,
Und zwar als vermeintlichen Fehler meinerseits angeführt: "wo du unzählige Male "muß" anstatt "muss" schreibst, nebst anderen Fehlern".

da du auf ebenjener Schiene reiten wolltest, um irgendeinen kleinen Sieg feiern zu können.
Den kleinen Sieg habe ich ja mit "David Dundas" feiern können. In diesem Punkt hattest du ja aufgegeben.

Soso, wie alt wäre ich deiner Meinung denn ?
Sehr alt! Deutlich älter als Anideos. Und der ist schon über 70.

Was der Sinn des Urzeugers ist. Kapiert ?
Ich schrieb nicht "Sinn des Urzeugers", sondern "Uhrzeugersinn" (und zwar mit Tippfehler, der scheint dir ja sehr wichtig zu sein).

Tut es auch. Der verständige Leser erkennt auch das verbindende Element.
Alle Achtung! Welches ist denn das verbindende Element?

1. Wie eloquent.
2. Aus Erzählungen
3. So die Behauptung dessen, der den hanebüchenen Schluss angestellt hatte
4. Der geneigte verständige Leser darf fabulieren. Alle anderen dürfen auf befugte Eingaben warten
(1.) Findest du?
(2.) Ja, die berühmten Eis-Esser-Professoren-Erzählungen.
(3.) Und richtig wars!
(4.) Also doch nur Geplappere von dir.

So deine irrige Behauptung.
DAS IST FALSCH! Denn egal, wie ich auf diese Frage geantwortet hätte (ob mit Ja oder Nein), es käme immer das zweierlei Maß dabei heraus.

Mutige Menschen würden sich gar nicht anschicken so ein feiges Spiel zu spielen, wie du es tust und somit würde ihnen auch deren GlaubwürdigKeit nicht entgLeiten.
Da geb ich dir recht! Wir spielen beide im Schlamm hockende quakende Frösche. Du schon seit vielen Jahren (denn es ist dein Element), ich erst seit kurzem, weil mich deine Vielquakerei beeindruckt.

Ich denke, dein herbeiphantasiertes Publikum ist tatsächlich das Zielpublikum deiner Auftritte hier im Forum.
Ja! Und du spielst hervorragend mit.

So ziehst du deine Schlüsse.
Ja, durchaus!

Möglich. Ganz gewiss ist jedoch, dass du ihn nicht verständig liest.
Als Plato lese ich ihn überhaupt nicht.

Richtig. Und wie auch solltest du ihn verständig lesen können.
Bist du jetzt in die falsche Zeile geraten?! Wer ist in dem Fall "ihn"?

Wobei "in manchen Fällen" in absoluten Mengen gemessen genauso beliebig ist wie "in kaum einem Fall".
Beliebig ist das durchaus nicht! "Kaum" geht gegen Null, "manche" nicht.

Der Satz stammte ja von dir, den ich eindeutig so verstand. Es war also gar nicht meine Aussage.
Das ist eine weitere Unwahrheit von dir, da jener Behauptung
"Du hast recht, ich hatte tatsächlich deinen Satz aus dem Kontext heraus eindeutig verstanden, und zwar daß ich auch, so wie du, die Infinitesimalrechnung nicht richtig verstanden hätte."
von dir stammte und nicht von mir.
Zumindest steht es dort.
Was erstens lediglich deine Behauptung ist und zweitens noch keinerlei Relevanz beweist.
Und manchmal nicht mal das.
Möglich, aber uninteressant.
Dacht ich´s mir. Du also auch.
Ich lebe mit den Grenzen deiner Fähigkeiten, ja.
Du hattest mich doch im Beitrag #600 gefragt: "Auf welche Quote kommst du denn bei mir ? Rechne mal vor."
Und nicht einmal das hast du gemacht. Das bloße Präsentieren eines Ergebnisses stellt kein "Vorrechnen" dar.
Nicht nur dürfen, wohl auch müssen.
Es war ja kein Rechtschreibefehler vorhanden.
So deine Behauptung.
Und zwar als vermeintlichen Fehler meinerseits angeführt: "wo du unzählige Male "muß" anstatt "muss" schreibst, nebst anderen Fehlern".
Nicht nur vermeintlich, da "muß" nicht der aktuellen Rechtschreibung entspricht. Dass es früher einmal kein Fehler war, ändert nichts daran.
Aber, die Einhaltung der aktuellen Rechtschreibregeln ist ja außerhalb des schulischen und des amtlichen Bereiches ja keine Verpflichtung, insofern erwachsen aus derartigen Fehlleistungen keinerlei rechtlich relevanten Konsequenzen. Aber dennoch zeigt es deine Bigotterie, wenn du über derartige Fehler spottest und dir selbst solche leistest.
Den kleinen Sieg habe ich ja mit "David Dundas" feiern können. In diesem Punkt hattest du ja aufgegeben.
Hatte ich ? Aber wie auch immer, ich gönne dir deine Feier. Wer weiß, ob es denn etwas anderes gibt, das du feiern könntest.
Sehr alt! Deutlich älter als Anideos. Und der ist schon über 70.
Ah, sehr erfreulich.
Ich schrieb nicht "Sinn des Urzeugers", sondern "Uhrzeugersinn" (und zwar mit Tippfehler, der scheint dir ja sehr wichtig zu sein).
Und da ich nicht zitierte, ist das auch durchaus legitim. Wie ein verständiger Leser zu wissen hat, ist das "h" im Uhrzeuger ein stummes, und in diesem Fall darf es seinen Platz frei wählen. Völlig frei.
Alle Achtung! Welches ist denn das verbindende Element?
Tja, finde es selbst heraus. Falls du das nicht schaffst, hat das wohl so seinen Sinn. Wie jenen des Urzeugehrs.
(1.) Findest du?
(2.) Ja, die berühmten Eis-Esser-Professoren-Erzählungen.
(3.) Und richtig wars!
(4.) Also doch nur Geplappere von dir.
1. Wer suchet, der findet.
2. So deine Behauptung
3. richtig hanebüchen, ja
4. aus deiner Sicht, sicherlich. Verständige Leser sehen das anders
DAS IST FALSCH! Denn egal, wie ich auf diese Frage geantwortet hätte (ob mit Ja oder Nein), es käme immer das zweierlei Maß dabei heraus.
Und da du mit zweierlei Maß misst, wär deine Antwort in beiden Fällen korrekt gewesen. Besser hättest du es doch gar nicht treffen können, doch deine Feigheit hat dich davon abgehalten.
Da geb ich dir recht! Wir spielen beide im Schlamm hockende quakende Frösche.
Amüsante Sichtweise. Wenn ich in diese eintauche bin ich mit aber nicht sicher, ob du tatsächlich nur spieltest.
Du schon seit vielen Jahren (denn es ist dein Element), ich erst seit kuzem, weil mich deine Vielquakerei beeindruckt.
Du erst seit kuzem (stummes "r", kein Poblerm), weil dich meine behauptete "Vielquakerei" beeindrucken würde.
Das hieße, ohne jene behauptete beeindruckende Vielquakerei hättest du schon länger vielgequakt ?
Ja! Und du spielst hervorragend mit.
Nur weil ich will und so lange ich will. Ob du die selbe Freiheit hast, ist zweifelhaft.
Daher auch die inferiore Qualität deiner Schlüsse.
Als Plato lese ich ihn überhaupt nicht.
Vielmehr als Platitüde.
Bist du jetzt in die falsche Zeile geraten?! Wer ist in dem Fall "ihn"?
Na wenn du das nicht mehr weißt fehlt es bei dir mehr als an verständigem Lesen.
Beliebig ist das durchaus nicht! "Kaum" geht gegen Null, "manche" nicht.
Lerne, verständig zu lesen. "geht gegen Null" ist in absoluten Werten genauso beliebig wie "manche".

Das ist eine weitere Unwahrheit von dir, da jener Behauptung
"Du hast recht, ich hatte tatsächlich deinen Satz aus dem Kontext heraus eindeutig verstanden, und zwar daß ich auch, so wie du, die Infinitesimalrechnung nicht richtig verstanden hätte."
von dir stammte und nicht von mir.
Ich hatte deinen Satz, der wirklich von dir stammt, aus deinem Kontext heraus so verstanden (weil man ihn auch so verstehen kann)! Meine Deutung liegt demnach in der inhaltlichen Aussage deines Satzes (die also von dir stammt, ob du dir dessen bewußt warst oder nicht). Eine inhaltliche Aussage bezüglich deines Verständnisses der Infinitesimalrechnung hatte ich persönlich gar nicht getroffen, sondern nur referiert, was du nach meinem Verständnis selber gesagt hattest.

Was erstens lediglich deine Behauptung ist und zweitens noch keinerlei Relevanz beweist.
Das ändert aber nichts daran, daß es dort steht.

Möglich, aber uninteressant.
Uninteressantes interessiert dich offenbar. Du schreibst ja zu allem möglichen vielerlei.

Ich lebe mit den Grenzen deiner Fähigkeiten, ja.
Um Gottes Willen! Du lebst also dein Leben mit den Grenzen meiner Fähigkeiten. Oder sollte dieser Satz wieder mehrdeutig sein?

Und nicht einmal das hast du gemacht. Das bloße Präsentieren eines Ergebnisses stellt kein "Vorrechnen" dar.
Du hattest dich doch bei mir auch nur an ein einziges Ergebnis gehalten. Und mir sollte das jetzt nicht zustehen?

Nicht nur dürfen, wohl auch müssen.
Auch müssen kannst du.

So deine Behauptung.
Ja eben, weil keiner vorhanden war.

Nicht nur vermeintlich, da "muß" nicht der aktuellen Rechtschreibung entspricht. Dass es früher einmal kein Fehler war, ändert nichts daran.
Aber, die Einhaltung der aktuellen Rechtschreibregeln ist ja außerhalb des schulischen und des amtlichen Bereiches ja keine Verpflichtung, insofern erwachsen aus derartigen Fehlleistungen keinerlei rechtlich relevanten Konsequenzen. Aber dennoch zeigt es deine Bigotterie, wenn du über derartige Fehler spottest und dir selbst solche leistest.
Also war es doch ein Bemängeln deinerseits. Das hattest du oben ja noch bestritten. Und außerdem hätte ich dir niemals dein überflüssiges Leerzeichen vorgehalten. Erst als du mir mein "muß" vorhieltst, habe ich auf dein dümmliches Leerzeichen verwiesen. Dein Vorwurf der Bigotterie fällt auf dich selbst zurück.

Hatte ich ? Aber wie auch immer, ich gönne dir deine Feier. Wer weiß, ob es denn etwas anderes gibt, das du feiern könntest.
Immerhin ein kleiner Erfolg.

Ah, sehr erfreulich.
Ja, nicht jeder wird so alt.

Und da ich nicht zitierte, ist das auch durchaus legitim. Wie ein verständiger Leser zu wissen hat, ist das "h" im Uhrzeuger ein stummes, und in diesem Fall darf es seinen Platz frei wählen. Völlig frei.
Ist das nach der neuen Rechtschreibung so?

Tja, finde es selbst heraus. Falls du das nicht schaffst, hat das wohl so seinen Sinn. Wie jenen des Urzeugehrs.
Das verbindende Element ist offensichtlich das darin befindliche F, sagte mir ein verständiger Leser (da ich es selbst nicht finden konnte).

1. Wer suchet, der findet.
2. So deine Behauptung
3. richtig hanebüchen, ja
4. aus deiner Sicht, sicherlich. Verständige Leser sehen das anders
(1.) Und das bei mir mit meinem unverständigen Lesen.
(2.) Stimmt, das waren ja die berühmten Eisbein-Esser-Professoren-Erzählungen, die nichts mit Eisessen zu tun haben. Nun sag, aus welchen Erzählungen hast du´s denn!
(3.) So deine hanebüchene Behauptung.
(4.) Ich habe einen verständigen Leser gefragt, der sieht es auch so, wie ich. Du weißt schon, der mit dem F.

Und da du mit zweierlei Maß misst, wär deine Antwort in beiden Fällen korrekt gewesen. Besser hättest du es doch gar nicht treffen können, doch deine Feigheit hat dich davon abgehalten.
Auf eine Entscheidungsfrage, bei deren Antwort in beiden Fällen (sowohl Ja als auch Nein) derselbe Fakt herauskommt, lasse ich mich nicht ein. Du weißt doch: "Hast du endlich aufgehört deine Mutter zu schlagen?".

Amüsante Sichtweise. Wenn ich in diese eintauche bin ich mit aber nicht sicher, ob du tatsächlich nur spieltest.
Du bist längst tief im Schlamm eingetaucht, seit Jahren schon.

Du erst seit kuzem (stummes "r", kein Poblerm), weil dich meine behauptete "Vielquakerei" beeindrucken würde.
Ich schrieb eindeutig "seit kurzem" und nicht "seit kuzem". Lies bitte noch mal nach, und zitiere künftig richtig!

Das hieße, ohne jene behauptete beeindruckende Vielquakerei hättest du schon länger vielgequakt ?
So lange bin ich doch noch gar nicht dabei.

Nur weil ich will und so lange ich will. Ob du die selbe Freiheit hast, ist zweifelhaft.
Siehst du, du willst!

Daher auch die inferiore Qualität deiner Schlüsse.
Du hättest widersprechen können, tatest es aber nicht.

Vielmehr als Platitüde.
Heißt denn Platon so bei euch?

Na wenn du das nicht mehr weißt fehlt es bei dir mehr als an verständigem Lesen.
Es ging um die Römer (Plural), die Latein sprachen. Also, wer ist "ihn"?

Lerne, verständig zu lesen. "geht gegen Null" ist in absoluten Werten genauso beliebig wie "manche".
Irrtum! "Kaum" ist "verschwindend gering", "manche" jedoch "durchaus beachtlich". Hätte Anideos in seinem Satz "So rechts wie du bist, kann kaum etwas anderes, rechts von dir sein" anstelle von "kaum etwas anderes" bspw. "manch anderes" benutzt, wäre die ganze Diskussion zwischen uns nicht zustande gekommen, weil sein Satz dann korrekt gewesen wäre.

Ich wünschte ehrlich gesagt, ihr beide hättet diesen Zwist per PN versucht zu lösen und nicht mittels seitenlangen Foreneinträgen

Ich hatte deinen Satz, der wirklich von dir stammt, aus deinem Kontext heraus so verstanden (weil man ihn auch so verstehen kann)! Meine Deutung liegt demnach in der inhaltlichen Aussage deines Satzes (die also von dir stammt, ob du dir dessen bewußt warst oder nicht). Eine inhaltliche Aussage bezüglich deines Verständnisses der Infinitesimalrechnung hatte ich persönlich gar nicht getroffen, sondern nur referiert, was du nach meinem Verständnis selber gesagt hattest.
Das ist unwahr, denn du hattest impliziert, dass ich "so wie du" die Infinitesimalrechnung nicht verstanden hätte, was ich erstens nicht tat und zweiten inhaltlich auch unrichtig ist.
Das ändert aber nichts daran, daß es dort steht.
Das behauptest du, womöglich ohne zu wissen, was "es" überhaupt ist.
Uninteressantes interessiert dich offenbar. Du schreibst ja zu allem möglichen vielerlei.
Dich interessiert offenbar anderes als mich.
Um Gottes Willen! Du lebst also dein Leben mit den Grenzen meiner Fähigkeiten. Oder sollte dieser Satz wieder mehrdeutig sein?
Natürlich tue ich das und das auch sehr gut, denn die Grenzen deiner Fähigkeiten schränken vielmehr dich ein, nicht mich.
Welche Bedeutung der Satz für dich hat, liegt an dir.
Du hattest dich doch bei mir auch nur an ein einziges Ergebnis gehalten. Und mir sollte das jetzt nicht zustehen?
Das Ergebnis aus einer Aussage von dir, die Fremdwortwüterei unterstellt und diese gleichzeitig im Übermaß dargeboten hat - den behaupteten Grund deines Spotts also selbst geliefert hat.
Ja eben, weil keiner vorhanden war.
So deine Behauptung.
Also war es doch ein Bemängeln deinerseits. Das hattest du oben ja noch bestritten. Und außerdem hätte ich dir niemals dein überflüssiges Leerzeichen vorgehalten. Erst als du mir mein "muß" vorhieltst, habe ich auf dein dümmliches Leerzeichen verwiesen. Dein Vorwurf der Bigotterie fällt auf dich selbst zurück.
Die Bigotterie begann mit deiner Kaprizierung auf "Plato", und diese fällt nun auf dich zurück.
Immerhin ein kleiner Erfolg.
Der dich durch den Tag bringt und das womöglich auch muss.
Ja, nicht jeder wird so alt.
Das ist richtig.
Ist das nach der neuen Rechtschreibung so?
Zumindest in der rechten Neuschreibung.
Das verbindende Element ist offensichtlich das darin befindliche F, sagte mir ein verständiger Leser (da ich es selbst nicht finden konnte).
Wer suchet, der findet. Oder auch nicht.
Auf eine Entscheidungsfrage, bei deren Antwort in beiden Fällen (sowohl Ja als auch Nein) derselbe Fakt herauskommt, lasse ich mich nicht ein. Du weißt doch: "Hast du endlich aufgehört deine Mutter zu schlagen?".
Wie gesagt, finde heraus, was der Begriff "Fragevoraussetzung" bedeutet. Und, lass deine Mutter in Ruhe.
Du bist längst tief im Schlamm eingetaucht, seit Jahren schon.
So deine Behauptung.
Ich schrieb eindeutig "seit kurzem" und nicht "seit kuzem". Lies bitte noch mal nach, und zitiere künftig richtig!
Entweder du hast nach meiner Zitierung deinen Fehler nachträglich korrigiert, oder die automatischen Zitierfunktion des Forums arbeitete fehlerhaft. Zweiteres ist unplausibel, und bei ersterem hättest du nachfolgend beides geschrieben, wodurch sich deine Behauptung als unwahr erwiesen hätte. Also denke noch mal nach und halte dich an die Wahrheit.
So lange bin ich doch noch gar nicht dabei.
Das ist keine Antwort auf die Frage.
Siehst du, du willst!
In der Tat. Auf das Spiel eines Trolles einzusteigen und ihn sodann mit seinen eigenen Waffen zu schlagen kann für eine Zeit lang amüsant sein. Wenn es langweilig wird, kann man damit aufhören. Ob der Troll sein Trollen ebenso einfach beenden kann, ist hingegen nicht so sicher.
Du hättest widersprechen können, tatest es aber nicht.
Ja, und dafür gibt es unzählige mögliche Begründungen.
Du aber hast dir eine herausgepickt, diese für die einzig wahre gehalten und
basierend auf diesem Irrtum weitergesponnen.
Es ging um die Römer (Plural), die Latein sprachen. Also, wer ist "ihn"?
Ich finde in dem Satz "Na wenn du das nicht mehr weißt fehlt es bei dir mehr als an verständigem Lesen." kein zusammenhängendes "ihn".
Ist es also ein stummes "ihn", das sich gerade versteckt hält ?
Irrtum! "Kaum" ist "verschwindend gering", "manche" jedoch "durchaus beachtlich".
Das ist erstens deine Behauptung und zweitens völlig irrelevant, weil darin kein absoluter Bezug vorhanden ist.
Hätte Anideos in seinem Satz "So rechts wie du bist, kann kaum etwas anderes, rechts von dir sein" anstelle von "kaum etwas anderes" bspw. "manch anderes" benutzt, wäre die ganze Diskussion zwischen uns nicht zustande gekommen, weil sein Satz dann korrekt gewesen wäre.
Auch so war sein Satz korrekt. Du willst das Gegenteil behaupten, scheiterst aber völlig mit der Begründung und hast dich dabei in einen völligen Schlamassel geredet.

Ich wünschte ehrlich gesagt, ihr beide hättet diesen Zwist per PN versucht zu lösen und nicht mittels seitenlangen Foreneinträgen
Verständlich, aber ersten trollen Trolle wie asanoya nun einmal öffentlich, und zweitens macht die Vorführung eines Trolls als solchen auch nur öffentlich Sinn.

Werbung:
Zurück
Oben