• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Richtig, deine Behauptungen über mich sind alle nicht bewiesen.
So wie deine über dich. Und doch sind meine besser belegt als deine.
Und ich kann dir sagen, extrem viele davon sind falsch.
Eine deiner unbewiesenen Behauptungen, die angesichts dessen, was du hier von dir gibst, nicht glaubhaft ist.
Du unterstellst, dass ich überhaupt irgendetwas eingestehen müsste von dem, was du falsches über mich aussagst. Ein Fehlschluss.
Das betrifft das, was ich falsch über dich aussage. Was ich hier über dich aussage ist aber mitnichten falsch. Aber auch hier gilt: Du musst nicht, niemand kann dich zwingen. Wenn du aber Wert auf deine Glaubwürdigkeit legst, musst du sehr wohl.
Es ist mir bekannt, dass von dir nur Blabla kommt, das musst du nicht jetzt jedes Mal erwähnen.
Da hast du nicht richtig gelesen.

Werbung:
Lassen wir uns jedoch darauf ein: Ich nutze einfach die gehobene Variante der deutschen Sprache, während du weiterhin in der Umgangssprache verweilst. Dies unterstreicht erneut, wie wenig belesen du bist. Du hast wirklich eine extrem peinliche Vorstellung hingelegt.
Aha:
Wuschelköpfchen, wurdest du zu heiß gebadet oder was?
Weiter muss man nicht lesen, es kommt eh Dreck. … ja, ich hatte Recht
(DER REST)
NIXNUZ,
Findest du sie alle, Clown?
Deine Vorstellung einer "gehobenen Variante der deutschen Sprache" unterscheidet sich sehr von dem, was man allgemein darunter versteht.

So wie deine über dich. Und doch sind meine besser belegt als deine.
Du Witzbold. Deine Behauptungen sind alle gegenstandslos. Du hast nicht ein einzigen Beleg. Nicht einen einzigen.
Eine deiner unbewiesenen Behauptungen, die angesichts dessen, was du hier von dir gibst, nicht glaubhaft ist.
Diese Aussage von dir ist unbewiesenen.
Das betrifft das, was ich falsch über dich aussage.
Was so gut wie alles ist.
Was ich hier über dich aussage ist aber mitnichten falsch.
Schon allein dieser Satz ist falsch.
Aber auch hier gilt: Du musst nicht, niemand kann dich zwingen. Wenn du aber Wert auf deine Glaubwürdigkeit legst, musst du sehr wohl.
Ich brauche von dir keine Bestätigung, dass ich glaubwürdig bin. Ich bin es. Auch hier gebe ich dir ein Gleichnis. Ein Mann hat im Lotto gewonnen und stellt sich auf den Marktplatz und sagt, jeder der zu mir kommt bekommt 100.000 €.3 Leute gehen hin, bekommen 100.000, du gehst nicht hin, und bekommst sie nicht. Es ist mir sozusagen als der Mensch der im Lotto gewonnen hat, in diesem Gleichnis, egal, ob du mir glaubst oder nicht. Die Menschen, die glauben, profitieren, die, die mir nicht glauben, profitieren nicht.
Da hast du nicht richtig gelesen.
Das kannst du gar nicht beurteilen, da du nicht ich bist. Ob ich etwas richtig gelesen habe oder nicht, entscheidest nicht du. Sondern immer nur ich. Kapiert? Wahrscheinlich nicht. Dazu müsstest du ja einen IQ über 80 haben.

Wo steht da hier eine Verwechslung von scheinbar und anscheinend? Was es ja im Kontext gerade war?
Deine Vorstellung einer "gehobenen Variante der deutschen Sprache" unterscheidet sich sehr von dem, was man allgemein darunter versteht.

Zeige mir doch mal wo in einem Lernbuch für Deutsch steht, zu heiß gebadet ist umgangssprachlich ? Zu heiß gebadet ist eine Beleidigung. „ heiße Bäder“ entsprechend nicht einem gehobenen Sprachniveau. Dass ich mich kurzfristig auf dein niedriges Niveau herablassen kann, beweist nicht, dass ich ein gleichwertiges Niveau habe, oder sogar niedriger, sondern insgesamt beweist es, dass ich die deutsche Sprache beherrsche, sie aber für wertlose Menschen auch nach unten hin anpassen kann.

Übrigens wird hier jedem ersichtlich, dass du nur dein verlieren in punkto anscheinend und scheinbar kaschieren möchtest.

Wo steht da hier eine Verwechslung von scheinbar und anscheinend?
Du hast sie "hier da" behauptet, was auch immer "hier da" heißen soll.....
Was es ja im Kontext gerade war?
Nein. Als Beleg habe ich dir ja auch den Auszug aus Wiktionary gezeigt. Aber Belege zählen ja für einen hasserfüllten Wadelbeißer nicht, gelle?
Deine übliche Hump-Dump-Strategie. Dieses Mal mit dem Versuch, eine Beleidigung erst dann eine Beleidigung sein zu lassen, wenn der wörtliche Inhalt in einer Art Lexikon als solche bezeichnet würde. Du hast das Wesen einer Beleidigung noch immer nicht kapiert, obwohl du so geübt in ihrer Anwendung bist....

Das Ur-Wesentliche einer jeden Beleidigung liegt sicher in einer sehr tief sitzenden Kränkung, die tatsächlich erst so richtig Krank machend sein kann.

Doch was für ein Trost:

Das Bild einer Pfeife – in der Vorstellung – ist wahrlich nicht identisch mit der Pfeife selbst.

Gott 'sein' Dank! - Wo möglich als Dritter und 'D-Ritter' von Tempelordensgnaden?

Etwa versteckt in einer Quadranten-Ko-Ordinations-Büchse, die sowohl zum Schießen als auch zum Sprießen wäre?

Die Pfeife selbst gibt es dabei gar nicht, eben nur zuerst immer als Illusion - auf Grundlage eines geringsten Spaltes im Atto-Sekundenbereich.

Wäre es dann nicht wenigstens auch tröstlich für so manche Mitmenschen, dass es eine Pfeife, die nicht ganz bei Tost ist, - jedenfalls aus dieser bewertenden Folgenentstehung heraus - auch nur als *ILL-USE-ION* (zuerst als krank machenden Ladungsträger) geben könnte, es sei denn dieser Ladungsträger würde wie von einer Geisterhand göttlich - entgegen seiner Stromrichtung - zu seinem Ur-Sprung geführt ?

Quod demonstrantum P-est!?

Gibt 'SIE ES' erst in der dritten Möglichkeitsform etwa ausgerechnet im „Draufgehen“ den Rest?
Rest in pieces statt Rest in peace? - ach wie fies wäre doch dann das heimtückische goldene Fließ....

Bernhard Layer (Bernies Sage)

Zuletzt bearbeitet:
Erkenne den unterschied zwischen "glaubwürdig" und "bewiesen".
Deine Aussage* ist unbewiesen und von jemand, der keine Expertise besitzt, mich zu beurteilen=UNGLAUBWÜRDIG

* weil du dich dumm stellst, muss ich dazusagen, ich meine nicht diese jetzige, sondern die Ursprüngliche. (So wie bei der rhetorischen Frage, ist mir dein Trick bekannt)

Du hast sie "hier da" behauptet, was auch immer "hier da" heißen soll.....
Beantwortet nicht die Frage adäquat. Noch einmal: Wo hat Wuschelkopf irgendeinen Einfluss darauf, dass du nur Umgangssprache scheinbar verwenden kannst, ich aber gehoben/richtig.
Nein. Als Beleg habe ich dir ja auch den Auszug aus Wiktionary gezeigt.
Nein das ist kein Beleg. Wiki kann jeder editieren. Nimm den Duden. Oder ein Standardwerk, der aussagt, dass die richtige Verwendung von „Scheinbar“ nicht „nur dem äußeren Schein nach, aber in Wahrheit nicht so“ (oder vergleichbar) als die richtige, gängige Bedeutung hat. Es gibt natürlich online Lexika, die zusätzlich zu der richtigen Beschreibung auch das umgangssprachliche erwähnen. Es zeigt aber mit dem Rest, dass du wenig belesen bist.

Aber Belege zählen ja für einen hasserfüllten Wadelbeißer nicht, gelle?
Womit du dich ja geoutet hast, denn ich habe dir ja den Duden zitiert. Und dennoch möchtest du an deiner falschen Aussage festhalten. Wadenbeißer also.
Deine übliche Hump-Dump-Strategie. Dieses Mal mit dem Versuch, eine Beleidigung erst dann eine Beleidigung sein zu lassen, wenn der wörtliche Inhalt in einer Art Lexikon als solche bezeichnet würde.
Du versuchst eine Beleidigung zu unterstellen, und ich weiß auch warum: weil du sonst argumentativ nichts gegen mich in der Hand hast. Vom Inhalt wirst du nie mich besiegen können. Deshalb brauchst du so etwas wie „vertippt“ „Autokorrekturfehler“ und unpassendes Umherwerfen von Begriffen, die du allesamt nicht kapierst.
Du hast das Wesen einer Beleidigung noch immer nicht kapiert, obwohl du so geübt in ihrer Anwendung bist....
Du hast nicht kapiert, dass es nicht entscheidend ist, was du zu einer Beleidigung deklariert.
Frage, ist deine Behauptung über mich, dass ich ein überführter Lügner wäre, eine Beleidigung? Ja oder nein?

Werbung:
Zurück
Oben