• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Ja natürlich möchte ich das, denn sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Ach, das ist nicht der Grund.
Das hast du richtig erkannt. Ich tue das, was ich möchte. Dieses Privileg habe ich eben.
Und doch wirkst du getrieben und nicht als Herr deiner Taten.
Nur scheinbar. (ich nehme an, du wolltest das Wort anscheinend benutzen, oder du kennst den Unterschied nicht.)
Ich meinte scheinbar. Lerne, was dieses Wort bedeutet.
"[2] dem Anscheine nach, wahrscheinlich" aus
Mensch kleiner, jetzt muss ich dir sogar dabei helfen, dass du mich fertig machen kannst. Lustig, selbst mit meiner Hilfe schaffst du es nicht.
Weiterer Spott von dir, der auf deiner Unfähigkeit, gepaart mit deinem verzweifelten Wunsch, dich mächtig zu fühlen, beruht und folglich deine Blamage verschlimmert.

Werbung:
Ach, das ist nicht der Grund.
Das kannst du gar nicht beurteilen, denn meine Beweggründe kenne ich nur ich. Deine krankhafte Obsession, stets gegen mich zu sein, erreicht groteske Ausmaße. Du äußerst eine Behauptung, ich stimme zu, und plötzlich gefällt dir meine Zustimmung nicht mehr. Nun behauptest du, es sei alles ganz anders. Die Tatsache, dass du dich dabei extrem lächerlich machst, scheint dir nicht einmal bewusst zu sein. Das liegt vermutlich daran, dass deine Bildung nicht ganz auf dem Niveau ist, solche Nuancen zu erkennen.
Und doch wirkst du getrieben und nicht als Herr deiner Taten.
Wie gesagt, deine Menschenkenntnis ist schlechter als die eines dreijährigen Marders.
"[2] dem Anscheine nach, wahrscheinlich" aus
Scheinbar sagt man, wenn es nicht umgangssprachlich ist, dann, wenn etwas so wirkt, man aber ganz genau weiß, dass es anders ist. Zum Beispiel kann ich sagen scheinbar geht die Sonne unter. In Wahrheit dreht sich die Erde weg. Du hast scheinbar Widersprüche bei mir entdecken können. Halt eben keine echte. Lerne wirklich mal deutsch! https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-scheinbar-anscheinend-a-315125.html#
Hier ist es ganz gut erklärt, und du kannst endlich mal was lernen.

• anscheinend oder scheinbar? 
Mit anscheinend wird die Vermutung zum Ausdruck gebracht, dass etwas so ist, wie es erscheint.
◦ Herr Maier ist anscheinend krank.
• Dies bedeutet also: Es sieht so aus/hat den Anschein, als ob Herr Maier krank wäre; vermutlich ist er es tatsächlich.
Das Adjektiv scheinbar besagt, dass etwas nur dem Schein nach, nicht aber in Wirklichkeit so ist, wie es sich darstellt. Dieses Wort steht im Gegensatz zu „wirklich“, „wahr“, „tatsächlich“:
◦ Die meisten Abstürze passieren in scheinbar harmlosem Gelände.
◦ Er ist scheinbar krank.

Nun ja, alle Quellen der letzten 50 Jahre, die du mühsam auftreiben könntest, um irgendwie zu erklären, dass “scheinbar” auch im Sinne von “anscheinend” verwendet werden kann, betonen lediglich, dass es einige Menschen gibt, die es so tun – nicht, dass es korrektes bzw gutes Deutsch ist.

Lassen wir uns jedoch darauf ein: Ich nutze einfach die gehobene Variante der deutschen Sprache, während du weiterhin in der Umgangssprache verweilst. Dies unterstreicht erneut, wie wenig belesen du bist. Du hast wirklich eine extrem peinliche Vorstellung hingelegt.

Weil du nicht die Wahrheit zugeben willst, dass ich dir nichts Falsches unterstellt hatte.
Ja, es ist eine Taktik von Überführten, die Aussage zu verweigern. Bei der Strafverfolgung mag
das für sie hilfreich sein, aber hier ist es nicht. Es widerlegt keineswegs was du gemacht hast
und deine Glaubwürdigkeit untergräbt deine Ausflucht nur noch weiter.
Ob du mit deinen Verhör-Methoden hier weiter um dich wirfst, interessiert mich nicht.

Lassen wir uns jedoch darauf ein: Ich nutze einfach die gehobene Variante der deutschen Sprache, während du weiterhin in der Umgangssprache verweilst. Dies unterstreicht erneut, wie wenig belesen du bist. Du hast wirklich eine extrem peinliche Vorstellung hingelegt.
Was nützt dir die gehobene Variante der deutschen Sprache, wenn du mit ihr - und ganz besonders mit deiner Zeit - nichts Besseres anzufangen weißt als um diese Zeit, sie in Foren zu posten?

Werbung:
Erstens ist das nicht bewiesen
Richtig, deine Behauptungen über mich sind alle nicht bewiesen. Und ich kann dir sagen, extrem viele davon sind falsch.
und zweitens, selbst wenn du sie wüsstest ist es noch in weiter Schritt bis zu deinem Eingeständnis.
Du unterstellst, dass ich überhaupt irgendetwas eingestehen müsste von dem, was du falsches über mich aussagst. Ein Fehlschluss.
Es ist mir bekannt, dass von dir nur Blabla kommt, das musst du nicht jetzt jedes Mal erwähnen.

Zurück
Oben