• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Ach Du lieber Gott! - Sagt dies etwa ein armer kalter und gefühlsloser Mann in emotionaler Regungslosigkeit?
Nein, der sagt es nicht. Ich sage das.
Man soll 'nie nie' sagen, weil man 'Denken denken' im unmittelbaren 'Sein sein' gar nicht 'wollen zu wollen' vermag.
Gitling.
'Man' kann zwar (im Denken und Handeln) tun was man will, doch der Mensch kann gar nicht beliebig 'wollen wollen', was er 'nie nie' - also 'im Grunde doch immer' will.
Dreyfuss.
Der Mensch bedarf zu jedem seinem Tun ein Wollen als (mehr oder weniger heimliche) Begleiter.
Und dafür dienen ihm - in einer furchtsam geschlossenen Front - oftmals apokalyptische Reiter.
A.R.
Diese trügerische Freiheit hat schon der Philosoph Arthur Schopenhauer erkannt und in Glaubensgemeinschaften wird dazu das Wort Kongregation (als Gelübde) zur genaueren Bestimmung verwendet.

Zu allen Handlungen im Tun müssen immer ein konkreter zureichender Grund in der Vergegenständlichung einer damit verbunden sein müssenden Ziel und Zweckverfolgung in der unmittelbaren Begleitung eines Motives als Beweggrund existieren und/oder ex-sistieren.

Werbung:
Aber nein....du leugnest zu gerne, was du benötigst.
Wäre, wenn es so wäre, (Achtung Konjunktiv2) ganz allein meine Birne und nicht deine. ja, ich weiß du wirst wahrscheinlich gleich behaupten, es heißt „nicht dein Bier“ (oder vergleichbar)
Nein danke. Nimm du ihn, ich benötige ihn nicht.
Also kennst du auch davon nicht diese semantische Bedeutung. Nun ja, deine Unwissen- und Unbeholfenheit ist schon irgendwie niedlich.
Unnötiges Blabla, mit dem du die Wahrheit zu verschleiern versuchst.
Ich brauche ja gar nicht die Wahrheit zu verschleiern, da ich für die Wahrheit stehe. Du magst es nicht, wenn ich deine Unwahrheiten mit der Wahrheit kontere.

Ich brauche ja gar nicht die Wahrheit zu verschleiern, da ich für die Wahrheit stehe.
Das behaupteten auch Kabas, Kickl und Strache immer wieder über sich, obwohl sie nachweislich nicht dafür standen.
Und diverse straftrechtlich Verurteilte aus deren Dunstkreis behaupteten von sich, aus rein politischen Gründen verurteilt
worden zu sein.

Das behaupteten auch Kabas, Kickl und Strache immer wieder über sich, obwohl sie nachweislich nicht dafür standen.
Das hier ist das schwächste Argument, was man überhaupt vorbringen kann. Mit anderen Worten, weil der Lügner sagt, „ich sage die Wahrheit“ muss laut deiner schlechten Argumentation jeder, der die Wahrheit sagt, sagen, das er lügt.
Nur wirklich geistig Umnachtete würden so denken wie du.
Und diverse straftrechtlich Verurteilte aus deren Dunstkreis behaupteten von sich, aus rein politischen Gründen verurteilt
worden zu sein.
Und interessiert mich das? Ich werde es dir sagen sagen: NEIN.

worden zu sein.
Dann frag ich dich jetzt mal, hast du schon mal eine Frau vergewaltigt, und einen Menschen ermordet? Ich möchte darauf hinweisen, dass viele Vergewaltiger und Mörder ihre Tat abgestritten haben. Solltest du also mit Nein antworten, werde ich dein eigenes „Argument“ (auch wenn es lächerlich ist) benutzen.

Das hier ist das schwächste Argument, was man überhaupt vorbringen kann. Mit anderen Worten, weil der Lügner sagt, „ich sage die Wahrheit“ muss laut deiner schlechten Argumentation jeder, der die Wahrheit sagt, sagen, das er lügt.
"dass", nicht "das".
Abgesehen davon, nein. Deine Interpretation ist falsch. Es besagt lediglich, dass man nicht davon ausgehen kann, dass jemand die Wahrheit sagt, nur weil er das behauptet.
Nur wirklich geistig Umnachtete würden so denken wie du.
Du bist der, der das gedacht hat.
Und interessiert mich das? Ich werde es dir sagen sagen: NEIN.
Natürlich nicht, denn du interessiert dich nur für dich selbst.

Werbung:
Zurück
Oben