• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Werbung:
Das entscheidet die Frage. Ich informiere dich nur darüber.
Die Frage, meine lieber Freund, hat keine Hoheit über die Antwort. Es ist möglich, dass die Antwort nicht ganz deinen Erwartungen entspricht. Es kann durchaus vorkommen, dass ich mich dazu entscheide, auf deine rhetorischen Fragen gar nicht zu antworten. Diese Entscheidung obliegt ganz meiner Autonomie- genau wie es der Katze obliegt, mit der Maus zu spielen oder dem Wollknäuel oder sich faul auf der Couch gemütlich machen. Es liegt vollkommen in meinem eigenen Ermessen.

Werbung:
Natürlich möchtest du das.
Ja natürlich möchte ich das, denn sonst hätte ich es nicht geschrieben.Das hast du richtig erkannt. Ich tue das, was ich möchte. Dieses Privileg habe ich eben.
Wie bei allen anderen auch. Du kannst scheinbar nicht anders.
Nur scheinbar. (ich nehme an, du wolltest das Wort anscheinend benutzen, oder du kennst den Unterschied nicht.) Mensch kleiner, jetzt muss ich dir sogar dabei helfen, dass du mich fertig machen kannst. Lustig, selbst mit meiner Hilfe schaffst du es nicht.

Zurück
Oben