• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Werbung:
Vor langer Zeit hatte ich hier einmal kritisiert, dass in diesem Thread zwar sehr viel über den Mainstream und die Ketzerbewegung diskutiert wird, die Clownwelt aber zu kurz kommt. Nun, dieser Trend hat sich nun offiziell gewandelt. Es sind zwar nur zwei Clowns, aber diese leisten dafür ganze Arbeit. :clown2::clown2::clown2:

Man sollte das allerdings nicht unterschätzen. Es sind solche ego-basierten, unterirdischen Schrott-Diskussionen, die das Meinungsklima heutzutage mitprägen. Nur weil es allgegenwärtig ist, bedeutet nicht, dass es in irgendeiner Weise normal oder gar nützlich ist.

Man sollte es vermutlich einfach als Anschauungsmaterial für unsere absolut verkommene, dekadente, verblödete Gesellschaft betrachten, eben die Clownwelt, die hier einstmals zu kurz kam und heutzutage dominiert. :clown2:
 
So deine Wunschvorstellung, die aber niemanden kümmert.
In zweifacher Hinsicht liegst du in deinen Annahmen falsch. Erstens habe ich keinerlei Verlangen, mich in einer selbstverherrlichenden Fantasiewelt zu verlieren, in der ich die Ambitionen meiner Mitmenschen, inklusive deiner eigenen, zu meinem eigenen Vorteil gebrauche. Vielmehr wäre mir eine Umgebung, in der ich auf Augenhöhe agieren und mein und dein Wissen und Verständnis teilen könnte, weitaus lieber als das distanzierte Gefühl intellektueller Überlegenheit. Es handelt sich bei uns beiden aber um einen Fakt. Er ist auch von deiner Seite aus eigentlich nicht mehr zu leugnen. Obwohl ich befürchte, das du es gleich tun wirst.
Zweitens ist es auch nicht richtig zu behaupten, dass niemandem diese Angelegenheit von Belang sei. Ich könnte natürlich heute Nachmittag, wenn meine Frau wieder zu Hause ist, sie fragen, ob es für Sie von Belang ist, dass ich intelligent bin, oder ob sie auch jemanden wie dich nehmen würde. Ich habe eine gewisse Vorstellung von ihrer Antwort, und ehrlich gesagt, wenn du ebenfalls ehrlich wärst, würdest du diese Antwort wohl auch kennen, mein wenig geschätzter Gesprächspartner.
(Ist dir das "das" aufgefallen; extra für dich. Und drei Weitere. Such Clownie!)
 
Werbung:
Seit vier Tagen wird hier über humping, dumping und lumping diskutiert.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt und ich will jetzt nicht die Formulierung "Ausgang offen" verwenden. Sie könnte missverstanden werden...
 
Zurück
Oben