• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

• "Narzissten are often incapable or unwilling to admit mistakes. They tend to see themselves as faultless and avoid taking responsibility for their actions"
  • "If you confront a narcissist with a mistake or ask him if he ever makes mistakes, he may reply, "Yes, that I married you." This means that the narcissist will only confess to a mistake if it makes the other person feel worse."

Ich gebe mich immer wieder mit dir ab, diese unzähligen Fehler gebe ich zu.
Nun ja, es scheint, dass Narzissten oft einem ähnlichen Muster folgen: Das Eingestehen eines "Fehlers" bereitet ihnen außerordentliche Schwierigkeiten. Wenn es jedoch dazu kommt, neigen sie dazu, sogenannte "Pseudo-Fehler" zu formulieren, die dennoch den Anschein erwecken sollen, dass sie in einem besseren Licht stehen als andere. Die Partnerin eines Narzissten könnte ihren narzisstischen Mann möglicherweise fragen: "Machst du denn nie etwas falsch?" Und der Narzisst wird in einer Art und Weise antworten, die typisch für ihn ist: "Mein größter Fehler war wohl, dich geheiratet zu haben."

Danke, dass du durch dein Verhalten meine Ferndiagnose unterstützt. (Ich weiß, du wirst es jetzt versuchen, um zu drehen.Manege frei für den Narzisstenclown)

Werbung:
Seit vier Tagen wird hier über humping, dumping und lumping diskutiert.
Ich bin gespannt, was dabei herauskommt und ich will jetzt nicht die Formulierung "Ausgang offen" verwenden. Sie könnte missverstanden werden...
Die Herausforderung liegt in der Tat darin, dass die gegnerische Partei nicht unterscheiden kann, wann "Hump-Dump-Vorwürfe" gerechtfertigt sind und wann nicht. Zur Erklärung: Herr Kabas bezeichnete Präsident Klestil zunächst als "Lump" und versuchte dann, seine Worte mit den Begriffen "Hump" und "Dump" herunterzuspielen.

In diesen Fällen sind diese Wörter jedoch völlig sinnentleert. Wenn man seine wahren Absichten klarstellt und die Missverständnisse anderer widerlegt, indem man z. B. erklärt, dass die Bemerkung, dass "The" inmitten eines Satzes nicht großgeschrieben wird, falsch ist, indem man darauf hinweist, dass es üblich ist, jedes Wort in Lied-, Film- oder Buchtiteln großzuschreiben, handelt es sich nicht um ein "Hump-Dump"-Szenario. Ich könnte zum Beispiel erwähnen, dass ich gerade den Song "I Wanna Dance With Somebody" höre (wobei ich jedes Wort groß anfangen lasse). Ich warte immer noch darauf, dass Mr. M & M diese Tatsache anerkennt.

Vielmehr wäre mir eine Umgebung, in der ich auf Augenhöhe agieren und mein und dein Wissen und Verständnis teilen könnte, weitaus lieber als das distanzierte Gefühl intellektueller Überlegenheit.
Und doch verbringst du deine Zeit hier mit mir, der ich dir ja so unsagbar unterlegen bin.
Du siehst, deine Taten sprechen lauter als deine Worte.

Und doch verbringst du deine Zeit hier mit mir, der ich dir ja so unsagbar unterlegen bin.
Du siehst, deine Taten sprechen lauter als deine Worte.
Meine Kinder sind mir im Schach maßlos unterlegen, dennoch spiele ich gerne mit ihnen und lasse auch Fehler zu, damit sie sich verbessern können. Wo genau siehst du hier einen Widerspruch?

Übrigens habe ich vor kurzem einen ausführlichen Text an Frischling verfasst, obwohl er behauptet hat, mich blockiert zu haben. Vielleicht wird er ihn nicht lesen, aber andere, die sich neutral für das Thema interessieren, könnten daran Interesse haben. Oder vielleicht auch nicht.

Und dann, unerwartet eine Glocke - ich erhalte eine Benachrichtigung von dir. Ich klicke darauf, stelle fest, dass du mir geschrieben hast, und antworte dir in weniger als 2 Minuten.

Meine Kinder sind mir im Schach maßlos unterlegen, dennoch spiele ich gerne mit ihnen und lasse auch Fehler zu, damit sie sich verbessern können. Wo genau siehst du hier einen Widerspruch?
Dass du behauptest, du würdest lieber wo anders sein und dennoch hier bist - ohne einen plausiblen Grund zu nennen, warum du gezwungen wärst hier zu sein. Daher ist die plausibelste Erklärung, dass deine Behauptung nicht so ganz wahr ist.
Übrigens habe ich vor kurzem einen ausführlichen Text an Frischling verfasst, obwohl er behauptet hat, mich blockiert zu haben. Vielleicht wird er ihn nicht lesen, aber andere, die sich neutral für das Thema interessieren, könnten daran Interesse haben. Oder vielleicht auch nicht.
Weil du ja so neutral bist und weil deine Postings ja so lesenswert sind, schon klar. :rolleyes:
Und dann, unerwartet eine Glocke - ich erhalte eine Benachrichtigung von dir. Ich klicke darauf, stelle fest, dass du mir geschrieben hast, und antworte dir in weniger als 2 Minuten.
Also bei mir läutet keine Glocke, wenn du etwas schreibst. Fände ich auch etwas schräg.

Dass du behauptest, du würdest lieber wo anders sein und dennoch hier bist - ohne einen plausiblen Grund zu nennen, warum du gezwungen wärst hier zu sein. Daher ist die plausibelste Erklärung, dass deine Behauptung nicht so ganz wahr ist.
Wo habe ich das behauptet? Es ist nötig, das Konzept des Internets zu erläutern? Es sei darauf hingewiesen, dass man sich weltweit aufhalten kann und dennoch an einem zentralen Ort im Internet schreiben kann. Deine konstruierten und deshalb nur scheinbaren Widersprüche erweisen sich daher als unzutreffend und ergeben keinerlei Sinn.
Weil du ja so neutral bist und weil deine Postings ja so lesenswert sind, schon klar. :rolleyes:
Nun, das ist in etwa vergleichbar mit einem Romanautor. Ein Schriftsteller verfasst ein Werk, und es liegt nicht in deiner Verpflichtung, es zu lesen. Aber du hast auch nicht das Recht, andere zu verurteilen, wenn sie es als spannend empfinden. Meine sachlichen Beiträge sind neutral und objektiv. Falls ich irgendwelche Anzeichen für Antisemitismus in der Bibel finden würde, wäre ich nicht davor zurückgeschreckt, es zu erwähnen. Allerdings sind solche Anzeichen lediglich bei Unwissenden zu finden, die fälschlicherweise versuchen, Juden die Schuld für den Antisemitismus zuzuschieben.
Also bei mir läutet keine Glocke, wenn du etwas schreibst. Fände ich auch etwas schräg.
Ja, ich hatte bereits die Befürchtung, als ich meinen Beitrag verfasste, dass du ihn lesen würdest, als ob du das Läuten einer Glocke durch jemanden Geist mit Aspergersyndrom interpretierst. Diese Erwartung schien durchaus begründet, wenn man bedenkt, wie wenig belesen du bist und wie ungeschickt du mit der deutschen Sprache umgehst. Bei Menschen wie dir muss man bereits bei der Erläuterung eines einfachen Symbols, wie dem Glockensymbol oben auf der Seite (denn sonst würdest du behaupten, es gäbe auch da keine Glocke, sondern nur das Symbol einer Glocke), ausführlich erklären, dass es mir eine Benachrichtigung über einen Kommentar zu einem deiner Beiträge anzeigt.

Ich habe es mir erlaubt, spielerisch mit der deutschen Sprache umzugehen und den gesamten Vorgang als "Glockenläuten" zu beschreiben. Personen, die literarisch bewandert und einigermaßen intelligent sind, hätten sofort verstanden, was ich meine. Du hingegen, mit deinem begrenzten Verständnis, hast es nicht erkannt. Immer wenn du vorgibst, so naiv zu sein, fällt es nicht auf mich zurück, sondern zeigt nur deine eigenen Begrenzungen. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass jemand, der vorgibt, in der deutschen Sprache belesen zu sein, das Wort "Narcisst" ohne jegliches Zögern in "Narzisst" umwandeln hätte könnte. Das erfordert nicht einmal 100 Millisekunden Nachdenken. Deine Fragen, wie zum Beispiel "Was ist ein Narcisst?", verdeutlichen nur, dass du Schwierigkeiten damit hast, überhaupt zu denken – etwas, bei dem ich keine Probleme habe.

Wo habe ich das behauptet?
Hier:
Vielmehr wäre mir eine Umgebung, in der ich auf Augenhöhe agieren und mein und dein Wissen und Verständnis teilen könnte, weitaus lieber als das distanzierte Gefühl intellektueller Überlegenheit.
Tja....

Es ist nötig, das Konzept des Internets zu erläutern?
Mir muss es nicht erklärt werden. Dir hingegen schon, der du glaubst, du könntest das, was du geschrieben hast, später noch glaubhaft leugnen.
Und nun Bühne frei für deine Hump-Dump-Geschichte, dass das, was du behauptet hast, ja etwas ganz anderer bedeuten würde. Eben so, wie es Kabas auch versuchte.

Du hast schon wieder falsch gelesen. Ich kann genauso gut sagen, mir wäre eine Brünette Frau lieber als meine blonde Ehefrau. Das bedeutet nicht, dass ich jetzt nicht hier bei meiner Frau sein möchte. sondern nur dass mir etwas lieber ist. Mit anderen Worten, du hast meine Worte entweder bewusst oder unbewusst falsch interpretiert.
Dort habe ich nicht behauptet, dass ich woanders sein möchte. Genau danach fragte ich aber.
Mir muss es nicht erklärt werden. Dir hingegen schon, der du glaubst, du könntest das, was du geschrieben hast, später noch glaubhaft leugnen.
Nein, so hab ich denn etwas geleugnet, was ich geschrieben habe? Ich habe geleugnet, dass Wuschelköpfchen eine Beleidigung ist. Ja, dazu stehe ich, Wuschelköpfchen ist keine Beleidigung. Sehe ich heute genauso wie damals.

Werbung:
Seit vier Tagen wird hier über humping, dumping und lumping diskutiert.

Das kommt eben dabei raus, wenn zwei egozentrische Trolle zu viel Freizeit und zu viel Schreibenergie haben. Willkommen in der Clownwelt...

Allerdings ist es andererseits auch gut, dass dieses Phänomen hier im Forum jetzt auch mal sichtbar wird. Es ist schließlich weit verbreitet in der Gesellschaft und zeigt, was der wahre Feind der Intelligenz, der Vernunft und somit des Fortschritts ist: das menschliche Ego! Natürlich sind diese beiden Gestalten nicht mit dem Durchschnitts-Egozentriker zu vergleichen, aber sie müssen naturgemäß die Sache auf die Spitze treiben, sonst könnte ihr Geschreibsel nicht als Anschauungsmaterial dienen. Wo immer die Menschheit sich lächerlich macht, suche nach dem Ego als Ursache und du wirst es finden. Diese beiden Herren machen sich hier seit Wochen in aller Öffentlichkeit lächerlich und spüren nichts mehr davon - was daran liegt, dass das Ego sich selber nicht sehen kann und somit auch seine in diesem Fall exorbitante Größe nicht mehr erkennt.

Zurück
Oben