Ja welches falsche Zitat denn?
Du meinst also, angesichts der Vielzahl von falschen Zitaten, die du mir in den Mund gelegt hast, fällt es dir schwer, zu wissen, welches ich meinen könnte? Den Zusammenhang zu erkennen, fällt dir sehr schwer, stimmt‘s? Vielleicht könntest du es zumindest versuchen. Ich verstehe, dass es für dich herausfordernd sein könnte, aber wer weiß, vielleicht ist es ja möglich.
Auch jene Zeile von dir kann nur von einem Narzisst kommen.
Auch die Wiederholung deiner narzisstischen „Beweisführung“ zeigt nur eines deutlich, wer von uns beiden ein Narzisst ist. Und kleiner Tipp am Rande, damit es für dich nicht zu schwer ist: KrisVandenberg ist es nicht. Kommen wir zum Inhalt, natürlich ist dein Satz auch inhaltlich absolut falsch. Denn natürlich muss jedem denkenden Menschen klar sein, dass auch ein Therapeut so einen Satz sagen könnte, um den Narzissten zu spiegeln. Kleiner Tipp, einer von uns beiden spiegelt dich. Dass Narzissten dazu neigen, das, was ich selbst sind, in den anderen hineinzuprojizieren, wenn sie dabei erwischt worden sind, ist ein alter Hut. Manege frei, für den Clown M.
Jaja, ausgerechnet der, der sich hier wiederholt als "intelligent, brilliant, extrem belesen, attraktiv, etc...." bezeichnet, will anderen Narzissmus unterstellen.....
ich glaube, du weißt nicht einmal den Unterschied zwischen „Narzissmus“, Narzisstischer Persönlichkeitstörung“ (möglicherweise bei dir vorhanden) und einer „realistische Einschätzung seiner Stärken und Schwächen“
Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen einem echten Narzissmus und einem gesunden Selbstwertgefühl. Hier sind einige Unterscheidungsmerkmale:
1. Empathie: Ein echter Narzisst zeigt oft einen Mangel an Empathie für die Gefühle anderer. Sie sind möglicherweise nicht in der Lage oder nicht bereit, die Bedürfnisse und Gefühle anderer Menschen zu verstehen oder zu respektieren. Zum Beispiel mein Bedürfnis, dass du nicht die Unwahrheit über mich sagst. Dass du mich fälschlicherweise des lügens bezichtigt. Das sind ja alles meine Bedürfnisse, die du nicht erkennen kannst. Oder sie dir scheißegal sind.
2. Übermäßige Selbstbezogenheit: Narzissten neigen dazu, sich stark auf sich selbst zu konzentrieren, (ich rede viel mehr über dich) oft auf Kosten anderer. Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl können Selbstsicherheit haben, aber sie sind auch bereit, anderen zu Helfen (das tue ich bei dir.)
3. Kritik: Narzissten reagieren oft defensiv und feindselig auf Kritik, (was man bei dir sieht) selbst wenn sie konstruktiv ist. Narzissten wiederum geben selten konstruktive Kritik. Personen mit einem gesunden Selbstwertgefühl sind normalerweise offener für Feedback und nutzen es zur persönlichen Entwicklung,
4. Beziehungen: Narzissten neigen dazu, Beziehungen auszunutzen, um ihre eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, während Menschen mit gesundem Selbstwertgefühl wie ich in Beziehungen geben und nehmen.
5. Grandiosität: Narzissten können übertriebene Ansichten von ihrer eigenen Bedeutung haben, was bei dir sehr offensichtlich wird. Personen mit gesundem Selbstwertgefühl haben eine realistischere Selbsteinschätzung. Wie ich. Ich kann hier offen meine Schwächen Zugeben: Meine Frau fährt z.B. besser Auto als ich. Sie ist auch die bessere Schenkerin. du siehst, ich habe eine sehr realistische Einschätzung, sowohl bei meinen Stärken als auch bei meinem Schwächen.
6. Kontrolle: Narzissten versuchen oft, Kontrolle über andere auszuüben, sie zu manipulieren, (was man klar sieht bei dir), um ihre eigene Vorstellung von Macht aufrechtzuerhalten. Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl respektieren die Autonomie anderer. Zum Beispiel würde ein narzisstische Kris, sicherlich nicht akzeptieren, dass du Atheist bist, und alles dran setzen, dass du endlich seine richtige Vorstellung vom echten Glauben umsetzten müsstest. Was ich nie getan habe.
Es ist extremste wichtig zu beachten, dass ein gesundes Selbstwertgefühl nicht bedeutet, dass man keine Stärken oder Erfolge erkennen und benennen darf. Es geht vielmehr darum, wie diese Erkenntnisse genutzt und mit anderen geteilt werden. Wenn jemand sich seiner Stärken bewusst ist, aber gleichzeitig respektvoll, empathisch und offen für andere ist, wie in meinem Fall, ist dies ein Zeichen für ein gesundes Selbstwertgefühl. Wenn jedoch jemand andere manipuliert, ausnutzt und Empathie fehlt, jemanden grundlos als Lügner und Beleidiger definiert, seine Zitate aus dem Zusammenhang reißt, könnten das Anzeichen für Narzissmus sein. Die Beurteilung sollte jedoch von Fachleuten durchgeführt werden, da es sich um komplexe psychologische Merkmale handelt. Aber ich kann dir hier offen den Tipp geben, du solltest mal einen Psychiater oder Psychologen aufsuchen.
Jaja, und dein ständiges Selbstlob weist dich ja üüüüüberhaupt nicht als Narzissten aus.
Sehr bedürftig.
Man abgesehen davon, dass ich aufgezeigt habe, dass mein Selbstlob eher selten ist, möchte ich betonen, dass ich mich nicht als den besten Menschen auf Erden sehe. Aber wenn ich mit dir schreibe, dann fühle ich mich tatsächlich intelligenter, als ich es selbst von mir glaube. Das liegt aber nicht an mir oder einem vermeintlichen Narzissmus, sondern es liegt daran, dass du so unterirdisch bist. Deine Niveaulatte eben die letzte Stufe des Limbotanzes erreicht hat.