• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Der Strang, indem du dir herausnimmst zu bestimmen, was andere zu tun hätten und dir selbst keinerlei Verpflichtung zukommen lässt.
Nein, da mußt du wohl was verwechseln. Ein solcher Diskussions-Strang ist mir nicht bekannt. Allerdings ist mir ein Diskussions-Strang hier bekannt (und genau den meine ich auch), in welchem du mir genau das unterstellen willst. Und diesen Diskussions-Strang scheinst du vergessen zu haben, denn dort hast du nicht mehr geantwortet.

Werbung:
Das ist deine Denke,
Nein, nein, das ist nicht meine Denke. Ich schrieb lediglich, den Eindruck zu haben, daß sich bei dir in der Diskussion mit Kris Tendenzen der Aufgabe zeigten.

Spiele zur geistigen Onanie mit Publikum
noch so´n Großmaul-Spruch von dir "Buhu, Buhu!"

insofern ist deine eventuelle Theorie, seine Ausfälle lägen an mir, widerlegt.
Aha, ich habe also eine eventuelle Theorie. Das ist sehr interessant.

Nein, da mußt du wohl was verwechseln. Ein solcher Diskussions-Strang ist mir nicht bekannt. Allerdings ist mir ein Diskussions-Strang hier bekannt (und genau den meine ich auch), in welchem du mir genau das unterstellen willst. Und diesen Diskussions-Strang scheinst du vergessen zu haben, denn dort hast du nicht mehr geantwortet.
Na was genau, was ich dir unterstellte, hast du denn nicht getan?
Hast du nicht gemeint, dass indische Ärzte sich um indische Patienten zu kümmern hätten?
Hast du nicht gemeint, dass du nicht für indische Patienten zuständig wärst?

Nein, nein, das ist nicht meine Denke. Ich schrieb lediglich, den Eindruck zu haben, daß sich bei dir in der Diskussion mit Kris Tendenzen der Aufgabe zeigten.
Das ist nachweislich unwahr, da du auch dies geschrieben hast:
Er dachte wohl anfänglich, mit dir leichtes Spiel zu haben.

Aha, ich habe also eine eventuelle Theorie. Das ist sehr interessant.
Sehr schön.

Und dann Rachegelüste abstreiten.... ;)
Es steht mir natürlich nicht zu, für @Asanoya oder sonstige Nutzerinnen und Nutzer zu sprechen, doch ich selbst hege keinerlei Rachegelüste. Des Weiteren solltest du bedenken, dass nicht alles, was auf den ersten Blick nach Rache aussieht, zwangsläufig als Rache zu interpretieren ist. Manchmal möchte man schlichtweg verdeutlichen, wie sich bestimmte Handlungen anfühlen, indem man sie dem anderen spiegelbildlich vor Augen führt. Das Problem dabei ist jedoch, dass du nicht gerade mit Intelligenz gesegnet zu sein scheinst und wahrscheinlich den Spiegelungsprozess überhaupt nicht bemerkst. Stattdessen deutest du es als grundlosen Angriff oder als Rachegelüste. Doch das muss nicht zwangsläufig der Fall sein.
Du erinnerst mich immer an den Nutzer @manden. Bei jeder Angelegenheit, bei der es mehrere mögliche Interpretationen gibt, hat er stets angenommen, dass seine Sichtweise die einzig richtige ist. Ähnlich verhältst du dich. Du neigst dazu, eine einzige Möglichkeit zu akzeptieren, ohne die Vielfalt möglicher Interpretationen zu berücksichtigen. So wie er stur an seinen falschen Glauben festhält, scheinst du dich in ähnlicher Weise an deine Überzeugungen zu klammern. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass jemand aus Rache handelt, aber eben nicht nur.

Werbung:
Die Standardantwort eines jeden Hump-Dump-Akrobaten, der auf frischer Tat ertappt worden ist.
Bei dem Begriff "Hump-Dump", du Hirni, handelt es sich um folgendes Szenario: Während eines politischen Parteitags nannte Kabas den Bundespräsidenten einen "Lump". Als er daraufhin von Journalisten zur Rede gestellt wurde, behauptete er, eigentlich "Hump" oder "Dump" gesagt zu haben, konnte jedoch nicht erklären, was er mit diesen Begriffen meinte.
Wenn ich beispielsweise behauptet hätte, dass der User A nicht das Wort "Rache" gesagt hätte, sondern "RACH", könnte man mir dies durchaus vorwerfen. Hier zeigt sich erneut, dass du ein "Meister der unpassenden Analogien" bist und diesen Titel offensichtlich jedes Mal konkurrenzlos verteidigen kannst.
Ich habe vielmehr darauf hingewiesen, dass die Aussage, jemandem zu wünschen, dass er etwas erlebt, nicht zwangsläufig auf Rache hindeutet. Zum Beispiel könnte ein Elternteil, wenn sein Kind ständig andere ärgert und Streiche spielt, ohne dabei Rache zu empfinden, den Wunsch hegen, dass sein Kind selbst einmal eine ähnliche Erfahrung macht. Dabei geht es nicht unbedingt um Rache, sondern um die Hoffnung, dass das Kind daraus lernt und versteht, wie es sich anfühlt, wenn jemand einem Streiche spielt. Bedauerlicherweise scheinst du diese logische Erklärung nicht akzeptieren zu können. Dies mag daran liegen, dass du nicht besonders gebildet bist oder schlichtweg nicht gewillt bist, sie zu verstehen. Andernfalls müsstest du nämlich eingestehen, dass du falsch gelegen hast und eine unpassende Analogie verwendet hast. Leider scheint dein Hobby-Narzissmus diese Fähigkeit zur Selbstreflexion zu unterdrücken.

Zurück
Oben