Gottisttot
Well-Known Member
- Registriert
- 26. September 2022
- Beiträge
- 823
Du weißt aber schon, welche Konsequenzen das nach sich zieht?Ich sehe die von dir geschilderte und befürwortete Ersetzungsmigration nicht als alternativlos an. Dann ist Europa halt ein bisschen dünner besiedelt eine Zeit lang, dann hat die Natur wieder mehr Platz. Ich fände das nicht schlimm. Und irgendwann wird die einheimische Bevölkerung schon einsehen, dass sie selber für Nachwuchs sorgen muss.
Die Wirtschaft würde, falls wir nur 10.000 Einwanderer zulassen pro Jahr bis 2030 um ca. 15-16% schrumpfen, mangels Arbeitskräften. Darunter fallen natürlich auch die Pflegekräfte für die Senioren und Kranken. Schon heute wären unsere Krankenhäuser ohne migrantische Mitarbeiter nicht mehr arbeitsfähig, man müsste mindestens die Hälfte schließen.
Damit einher gehen geringere Einzahlungen in unser Rentensystem, welches dann Jahr für Jahr höhere Verluste einfahren würde - die müssten dann entweder aus Steuermitteln, die natürlich ebenfalls geringer ausfallen, ausgeglichen werden oder man kürzt die Renten.