• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Ich sehe die von dir geschilderte und befürwortete Ersetzungsmigration nicht als alternativlos an. Dann ist Europa halt ein bisschen dünner besiedelt eine Zeit lang, dann hat die Natur wieder mehr Platz. Ich fände das nicht schlimm. Und irgendwann wird die einheimische Bevölkerung schon einsehen, dass sie selber für Nachwuchs sorgen muss.
Du weißt aber schon, welche Konsequenzen das nach sich zieht?

Die Wirtschaft würde, falls wir nur 10.000 Einwanderer zulassen pro Jahr bis 2030 um ca. 15-16% schrumpfen, mangels Arbeitskräften. Darunter fallen natürlich auch die Pflegekräfte für die Senioren und Kranken. Schon heute wären unsere Krankenhäuser ohne migrantische Mitarbeiter nicht mehr arbeitsfähig, man müsste mindestens die Hälfte schließen.

Damit einher gehen geringere Einzahlungen in unser Rentensystem, welches dann Jahr für Jahr höhere Verluste einfahren würde - die müssten dann entweder aus Steuermitteln, die natürlich ebenfalls geringer ausfallen, ausgeglichen werden oder man kürzt die Renten.

Werbung:
Du weißt aber schon, welche Konsequenzen das nach sich zieht?

Die Wirtschaft würde, falls wir nur 10.000 Einwanderer zulassen pro Jahr bis 2030 um ca. 15-16% schrumpfen, mangels Arbeitskräften. Darunter fallen natürlich auch die Pflegekräfte für die Senioren und Kranken. Schon heute wären unsere Krankenhäuser ohne migrantische Mitarbeiter nicht mehr arbeitsfähig, man müsste mindestens die Hälfte schließen.

Damit einher gehen geringere Einzahlungen in unser Rentensystem, welches dann Jahr für Jahr höhere Verluste einfahren würde - die müssten dann entweder aus Steuermitteln, die natürlich ebenfalls geringer ausfallen, ausgeglichen werden oder man kürzt die Renten.

Mir ist bewusst, dass das ein schwieriger Weg wird. Aber ich würde es immer noch für besser halten, als wenn es so wie bisher weiter geht, weil ich die daraus entstehenden Konsequenzen für weitaus schlimmer halte. Das ist aber ein schwieriges Thema. Ich behaupte ja nicht, dass ich alle Antworten hätte. Wenn es aber so weiter läuft wie bisher, werden die Probleme immer größer und offensichtlicher werden und dann wird die AfD irgendwann die absolute Mehrheit bekommen, was du ja wohl auch nicht wollen kannst. Ich erinnere an dieser Stelle noch mal daran, dass es in Dänemark die Sozialdemokraten (!) waren, die einen grundsätzlichen Kurswechsel in der Migrationspolitik vorgenommen haben.

Mir ist bewusst, dass das ein schwieriger Weg wird. Aber ich würde es immer noch für besser halten, als wenn es so wie bisher weiter geht, weil ich die daraus entstehenden Konsequenzen für weitaus schlimmer halte. Das ist aber ein schwieriges Thema. Ich behaupte ja nicht, dass ich alle Antworten hätte. Wenn es aber so weiter läuft wie bisher, werden die Probleme immer größer und offensichtlicher werden und dann wird die AfD irgendwann die absolute Mehrheit bekommen, was du ja wohl auch nicht wollen kannst. Ich erinnere an dieser Stelle noch mal daran, dass es in Dänemark die Sozialdemokraten (!) waren, die einen grundsätzlichen Kurswechsel in der Migrationspolitik vorgenommen haben.
Der Wechsel in der dänischen Migrationspolitik betrifft nahezu ausschließlich das Asylkontingent. Auch in Dänemark kommt es im Laufe der nächsten Jahre zu einer alternden Gesellschaft, und das ist den Dänen auch bewusst. Projektionen für die Bevölkerungsentwicklung gehen bis 2050 davon aus, das diese von derzeit 5,8 Millionen je nach Berechnungsmodell auf bis zu 7,2 Millionen steigen wird. Da die Fertilität in Dänemark zwar höher liegt als in Deutschland, aber immer noch unter der notwendigen Reproduktionsrate liegt, die für einen Selbsterhalt notwendig ist kann dieser Anstieg nur mittels Einwanderung geschehen.

In der hohen Variante ergibt sich ein gegenüber der mittleren Variante beschleunigtes Bevölkerungswachstum. Bis 2030 ist hiernach mit einem Bevölkerungswachstum von etwa 0,8 Millionen, bis 2050 von 1,7 Millionen (+ 30,5% gegenüber heute) zu rechnen, so dass die Einwohnerzahl Dänemarks bis 2050 auf 7,2 Millionen wächst.

Meine Auseinandersetzung mit Muzmuz konnte ich in beiden Anläufen hier im Thread siegreich gestalten, da Muzmuz sich aus der Diskussion zurückgezogen hat. Damit ist die Behauptung, die Anideos gegenüber Chris aufstellte "So rechts wie du bist, kann kaum etwas anderes, rechts von dir sein", als Lüge erwiesen. Muzmuzens Verteidigungsreden sind in sich zusammengebrochen. Effektvolle Schönrednerei und Vielrednerei (Muzmuz´ Domänen) haben sich als unwirksam herausgestellt.
Wobei man sagen muss @Muzmuz ist auch kein würdiger Gegner. Den kann man leicht widerlegen-

Wobei man sagen muss @Muzmuz ist auch kein würdiger Gegner. Den kann man leicht widerlegen-
Nein, nein! Der ist schon eine harte Nuß. Da muß man sich schon etwas Mühe geben. Er ist ein Eristiker, und darin ist er sehr geübt. Um ihn zu schlagen, braucht man einen langen Atem. Elfmal habe ich ihn in den letzten Monaten besiegt, bei nur einer Niederlage. Es waren allesamt langwierige Marathon-Kämpfe.

Macht doch einfach einen Arena-Thread auf in dem ihr euch kloppen könnt bis zum Abwinken und saut nicht laufend Threads mit eurem Müll voll.

Schon heute wären unsere Krankenhäuser ohne migrantische Mitarbeiter nicht mehr arbeitsfähig, man müsste mindestens die Hälfte schließen.
Ich schrieb am 17. August 2022 im Thread "Migration Deutschland":
"Ein Bekannter aus der Schweiz erzählte mir einmal, daß die Schweiz Ärzte aus Bulgarien hole, Bulgarien der eigenen Ärzte ermangelnd dann welche aus Afrika, und die Schweiz nun wieder schweizerische Ärzte in humanitärer Hilfe nach Afrika schicke. Die bulgarischen Ärzte in der Schweiz werden von der Schweiz bezahlt, die afrikanischen in Bulgarien von Bulgarien, die schweizerischen in Afrika allerdings von der Schweiz, denn die afrikanischen Länder können sich schweizerische Ärzte finanziell nicht leisten, die Schweiz übrigens auch nicht, aber als humanitäre Hilfe ist das Geld plötzlich da."

Werbung:
Ich schrieb am 17. August 2022 im Thread "Migration Deutschland":
"Ein Bekannter aus der Schweiz erzählte mir einmal, daß die Schweiz Ärzte aus Bulgarien hole, Bulgarien der eigenen Ärzte ermangelnd dann welche aus Afrika, und die Schweiz nun wieder schweizerische Ärzte in humanitärer Hilfe nach Afrika schicke. Die bulgarischen Ärzte in der Schweiz werden von der Schweiz bezahlt, die afrikanischen in Bulgarien von Bulgarien, die schweizerischen in Afrika allerdings von der Schweiz, denn die afrikanischen Länder können sich schweizerische Ärzte finanziell nicht leisten, die Schweiz übrigens auch nicht, aber als humanitäre Hilfe ist das Geld plötzlich da."
Und du meinst, wenn die Schweiz die Handvoll Ärzte wieder zurückholen würde wäre jegliches Problem gelöst?

Noch gibt es über 1.800 Krankenhäuser in Deutschland, und wenn ich anhand meiner eigenen Erfahrungen in den letzten 3 Monaten (4 Aufenthalte zwischen 7 u. 10 Tage) schätzen müsste, dürfte rund ein Viertel bis ein Drittel des Personals einen Migrationshintergrund haben.

Zurück
Oben