Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also doch ums Programm.Hier geht es um Ausrichtungen der Partei insgesamt, nicht um jeden einzelnen.
Danke für dein freundliches Angebot, aber ich halte mich lieber ans normale Lesen. Das reicht für mich zu.Lerne, verständig zu lesen.
Für mich auch nicht.Du hast den Steuer-Spar-Effekt hier eingebracht, fürmich hat er hier keine Relevanz.
Ich bestimme hierbei gar nichts.Du bestimmst den Sinn der Ehe für dich, aber nicht für andere.
Ich schließe sie nicht von der Eheschließung aus.Wenn du sie von der Eheschließung ausschließen willst, tust du das sehr wohl.
Also hat Frau Merkel tatsächlich eine Diskriminierung begangen. Und sogar eine, die über alle Medien lief. Und sie hat zudem ihre Wahl-Stimme dafür eingesetzt, um die Homo-Ehe zu verhindern.Ob eine Diskriminierung eine ist oder nicht hängt nicht davon ab, wer sie begeht.
Möglicherweise sogar besser, als du die Reichsbürger und Querdenker.Aha, und falls du einen Hund hat, der beim DLF Hören neben dir liegt und somit den DLF ebenso jeden Tag hört, kann demnach auch den von dir behaupteten offiziellen Mainstream der (Haupt-) Medien durchaus gut beurteilen?
Ich schon, aber du offensichtlich nicht, deshalb ja deine Aufforderung. Ob deine Aufforderung nun gerechtfertigt ist oder nicht, ist eine ganz andere Sache.Erstaunlich, dass du deinem Verstand immer noch traust.
Hat sie nicht. Ich verwies dich nur auf die Möglichkeit der Verwechslung. Diese Verwechslung hättest du ja vermeiden können durch das Verwenden des Ausrufe-Zeichens.Diese Verwechslung hat offensichtlich auch so nicht statt gefunden.
Den Satz "Du lernst verständig lesen" hast du mir fälschlicherweise unterstellt, nicht ich dir.Das, was du fälschlicher Weise aus meinem Satz gemacht hast, ist nicht mehr mein Satz.
Und für dich.Wie schön für dich.
Widerlegt hast du die von mir dargelegte AfD-Position bislang noch in keinster Weise. Auch Herr Höcke lehnt nicht das Schwul-sein an sich ab.Das weißt du selbst ganz genau, also spar dir deine dümmliche Frage. Und selbst wenn du es nicht wissen solltest, dann wäre eine neuerliche Vorführung der Widerlegung sinnlos, da du sie ja nur wieder leugnen wollen würdest. Also, spar dir diesen Versuch, er istnur langweilig.
Der Sinn der Ehe für unsere Gesellschaft ist leider den Bach runter gegangen. Die einstige Erhabenheit der Ehe, die Heiligkeit, ihre Göttlichkeit, hat man ihr längst genommen.Aha, dein einziger Beleg sind von dir behauptete Worte, die dir ein Japaner irgendwann einmal gegeben hat sollen, und dies soll ausreichen,
um den Sinn der Ehe für unsere Gesellschaft zu definieren und damit Nichtheteros zu diskriminieren?
Der Sinn der Ehe an sich mag noch gegeben sein, aber was unsere Gesellschaft für sich daraus gemacht hat, hat mit Ehe nichts mehr zu tun.Also ist der Sinn offensichtlich nicht mehr so gegeben.
Das Wort "ursprünglich" heißt: sich auf den Anfang beziehend, "herkömmlich" heißt: von jeher üblich, also auch bis zu den Anfängen reichend, allerbester Herr Krümelkacker-Muhuzmuz.Du verwechselst "herkömmlich" mit "ursprünglich".
Wie du den Sinn der Ehe einschätzt, ob als Swinger-Club oder sonstwas, ist mir ziemlich egal.Ich spreche aber vom "aktuellen" Sinn der Ehe - und nur dieser ist für die aktuelle Situation in unserer Gesellschaft von Belang.
Ja! An der Ehe als Institution zur planmäßigen Fortpflanzung der Gesellschaft können alle gleichberechtigt teilnehmen. Niemand wird davon ausgeschlossen.Eine wunderbare Argumentation!
In dieser Weise der Jakobiner argumentierst du und Anideos bezüglich der Demokratie in der Tat.Somit bestimme ich: Alle dürfen meiner Meinung sein und niemand darf anderer Meinung sein. Dies gilt auch für mich, also sind alle gleichberechtigt und niemand wird diskriminiert. Das ist dein Verständnis von Demokratie und Gleichberechtigung, gelle?
Stimmt nicht! Ich habe sogar mehrere Enkel.Du bist kinderlos, stimmts?
Immerhin kann ich mich auf Frau Merkel berufen. Das kann in unserer Gesellschaft ja gar nicht so verkehrt sein, oder?Natürlich kannst und musst du das, denn Diskriminierung von Menschen auf Grund ihrer Natur ist in deinem Milieu Mainstream.
Und du die deinige.Was jeder denkt ist unerheblich - allerdings blasen viele AfD-Faschos ihre Gehirngonorrhoe ständig in die Öffentlichkeit.
Genau dazu ist sie mittlerweile verkommen.Der Zweck einer Ehe ist die Schließung eines zivilrechtlichen Vertrages zwischen 2 Erwachsenen. Deshalb heiraten viele auch nur auf dem Standesamt, und das hat nicht den Funken irgendeiner Heiligkeit an sich.
Nein.Also doch ums Programm.
Das ist kein Angebot, sondern eine Aufforderung. Lerne, verständig zu lesen.Danke für dein freundliches Angebot, aber ich halte mich lieber ans normale Lesen. Das reicht für mich zu.
Und doch hast du ihn hier aufs Tablett gebracht.Für mich auch nicht.
Das ist eine unwahre Aussage. Du hast hier bestimmt, was der Sinn der Ehe sei. Auch wenn deine Bestimmung niemanden kümmert.Ich bestimme hierbei gar nichts.
Natürlich nicht, dazu fehlt dir die Befugnis.Ich schließe sie nicht von der Eheschließung aus.
Wenn es sich so zugetragen hat, wie du hier behauptest, dann in der Tat.Also hat Frau Merkel tatsächlich eine Diskriminierung begangen. Und sogar eine, die über alle Medien lief.
Und sie hat zudem ihre Wahl-Stimme dafür eingesetzt, um die Homo-Ehe zu verhindern.
Möglicherweise hat Quitzlipochtli das Universum vor 5 Minuten erschaffen. Plausibel ist so ein Annahme dadurch aber nicht.Möglicherweise sogar besser, als du die Reichsbürger und Querdenker.
Die Beurteilung deine Verstandes hat für mich weniger Bedeutung und weniger Auswirkungen als deine Beurteilung deines Verstandes durch dich. Dadurch ist meine Beurteilung weniger voreingenommen und objektiver als deine. Auch, oder vielleicht gerade WEIL du mehr Erfahrung mit deinem Verstand gemacht hast als ich.Ich schon, aber du offensichtlich nicht, deshalb ja deine Aufforderung. Ob deine Aufforderung nun gerechtfertigt ist oder nicht, ist eine ganz andere Sache.
Offensichtlich habe ich sie auch ohne Ausrufezeichen vermieden, was dein ganzes Geschwafel darüber obsolet macht.Hat sie nicht. Ich verwies dich nur auf die Möglichkeit der Verwechslung. Diese Verwechslung hättest du ja vermeiden können durch das Verwenden des Ausrufe-Zeichens.
Das ist eine falsche Unterstellung von dir. Lerne, verständig zu lesen.Den Satz "Du lernst verständig lesen" hast du mir fälschlicherweise unterstellt, nicht ich dir.
Darüber habe ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht und habe auch nicht vor, das zu ändern.Und für dich.
So wie König Arthur den schwarzen Ritter in keinster Weise besiegt hat, schon klar.Widerlegt hast du die von mir dargelegte AfD-Position bislang noch in keinster Weise.
Das ist eine weitere unwahre Behauptung von dir.Auch Herr Höcke lehnt nicht das Schwul-sein an sich ab.
Das ist deine Privatmeinung, die dir zusteht. Lebe damit, dass unsere Gesellschaft das glücklicher Weise anders sieht.Der Sinn der Ehe für unsere Gesellschaft ist leider den Bach runter gegangen. Die einstige Erhabenheit der Ehe, die Heiligkeit, ihre Göttlichkeit, hat man ihr längst genommen.
Mit dem, was du persönlich darunter verstehen willst. Wenn du ein Problem mit der Welt hast, kannst du es auf zwei Weisen lösen. 1. Ändere die Welt, 2. ändere dich selbst. Wenn beides für dich nicht möglich ist, wirst du mit dem Problem leben müssen.Der Sinn der Ehe an sich mag noch gegeben sein, aber was unsere Gesellschaft für sich daraus gemacht hat, hat mit Ehe nichts mehr zu tun.
Das ist falsch, wie man am Beispiel der Ehe sieht. Die ursprüngliche Bedeutung unterscheidet sich von der aktuellen, herkömmlichen Bedeutung.Das Wort "ursprünglich" heißt: sich auf den Anfang beziehend, "herkömmlich" heißt: von jeher üblich, also auch bis zu den Anfängen reichend, allerbester Herr Krümelkacker-Muhuzmuz.
Ich beschreibe die Einschätzung unserer Gesellschaft, und mit jener Einschätzung hast du ja ein Problem, diese ist dir offensichtlich nicht egal.Wie du den Sinn der Ehe einschätzt, ob als Swinger-Club oder sonstwas, ist mir ziemlich egal.
Und niemand wird ausgeschlossen, der Eheschließung eine andere Bedeutung zu geben. Möchtest du vielleicht auch Unfruchtbare heterosexuelle Menschen von der Eheschließung ausschließen? Und generell Frauen in der Menopause? Sollen deiner Meinung nach ein amtsärztliches Fruchtbarkeitsattest und eine eidesstattliche Erklärung zur Fortpflanzungswilligkeit Voraussetzung zur Eheschließung sein?Ja! An der Ehe als Institution zur planmäßigen Fortpflanzung der Gesellschaft können alle gleichberechtigt teilnehmen. Niemand wird davon ausgeschlossen.
Ich habe lediglich deine Prinzipien exemplarisch angewandt. Und siehe da, plötzlich erkennst du "Jakobinertum" darin.In dieser Weise der Jakobiner argumentierst du und Anideos bezüglich der Demokratie in der Tat.
Und dennoch glaubst du, Kinder kommen von der Ehe und nicht vom Geschlechtsverkehr?Stimmt nicht! Ich habe sogar mehrere Enkel.
Dein argumentum ad hominem wird frenilshtar sehr freuen.Immerhin kann ich mich auf Frau Merkel berufen. Das kann in unserer Gesellschaft ja gar nicht so verkehrt sein, oder?
Aber ja doch.
Die ohne Nachdruck geäußerte Aufforderung "Nehmen Sie doch Platz" z.B. ist definitiv ein Angebot. Wenn du deine Aufforderung nicht als ein solches verstanden wissen willst, mußt du sie besser kennzeichnen.Das ist kein Angebot, sondern eine Aufforderung. Lerne, verständig zu lesen.
Weil er heutzutage durchaus Relevanz hat.Und doch hast du ihn hier aufs Tablett gebracht.
Es ist nicht meine Bestimmung.Das ist eine unwahre Aussage. Du hast hier bestimmt, was der Sinn der Ehe sei. Auch wenn deine Bestimmung niemanden kümmert.
Ich wollte und will sie nicht ausschließen, und tue es auch nicht.Natürlich nicht, dazu fehlt dir die Befugnis.
Ich schrieb richtiger Weise auch, dass du sie ausschließen WOLLTEST.
Ja, es war so.Wenn es sich so zugetragen hat, wie du hier behauptest, dann in der Tat.
Plausibel ist deine Reichsbürger- und Querdenker-Beurteilung auch nicht.Möglicherweise hat Quitzlipochtli das Universum vor 5 Minuten erschaffen. Plausibel ist so ein Annahme dadurch aber nicht.
Das hieße ja, daß weniger Erfahrung mit einer Sache eine objektivere Beurteilung dieser Sache ermöglicht.Die Beurteilung deine Verstandes hat für mich weniger Bedeutung und weniger Auswirkungen als deine Beurteilung deines Verstandes durch dich. Dadurch ist meine Beurteilung weniger voreingenommen und objektiver als deine. Auch, oder vielleicht gerade WEIL du mehr Erfahrung mit deinem Verstand gemacht hast als ich.
Die Möglichkeit liegt dennoch vor.Offensichtlich habe ich sie auch ohne Ausrufezeichen vermieden, was dein ganzes Geschwafel darüber obsolet macht.
Ich wies dich auf die Verwechslungsmöglichkeit vom Imperativ "lerne!" und der Aussage "(ich) lerne" hin. Woraufhin du meintest, daß die analoge Aussage doch "Du lernst ..." wäre. Dieser Satz stammt also von dir.Das ist eine falsche Unterstellung von dir. Lerne, verständig zu lesen.
Mußt du nicht.Darüber habe ich mir noch keinerlei Gedanken gemacht und habe auch nicht vor, das zu ändern.
Sie ist auch nicht zu widerlegen, denn die AfD wendet sich nicht gegen das Schwul-sein an sich, sondern nur gegen die Hofierung des Schwul-seins, gegen eine faktische Indoktrination als sei das Schwul-sein das Nonplusultra.So wie König Arthur den schwarzen Ritter in keinster Weise besiegt hat, schon klar.
Siehst du, er lehnt nicht das Schwul-sein an sich ab, denn Homosexualität ist zweifellos zu tolerieren - selbstvertsändlich, was denn sonst. Aber das Hofieren der Homosexualität, wie es derzeit massiv praktiziert wird (gerade auch im Unterricht an den Schulen), ist nicht zu akzeptieren. Die Ansicht Höckes zu diesem Thema kenne ich von Höcke höchstpersönlich aus einer Gesprächsrunde mit ihm. Ich brauche also keinen Umweg über die Darstellung von irgendwelchen Journalisten.Das ist eine weitere unwahre Behauptung von dir.
"Ein Beispiel: Homosexualität. Ist zweifellos zu tolerieren. Lateinisch: tolerare – ertragen! Selbstverständlich, was denn sonst. Aber: Homosexualität ist auf der Grundlage unserer Rechtsnorm nicht zu akzeptieren", so Höcke."
Aus https://www.queer.de/detail.php?article_id=31179
Spar dir deine absehbaren Versuche, diese eindeutig ablehnende Stellungnahme irgendwie als etwas anderes darstellen zu wollen. Aber wahrscheinlich kannst du das nicht, und du musst dich noch weiter unglaubwürdig machen nach dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert, lügt es sich ganz ungeniert".
Herkömmlicher Sinn (denn das schrieb ich) heißt: derjenige Sinn, den etwas seit jeher hat. Ursprünglicher Sinn heißt: derjenige Sinn, der am Anfang gegeben ist. Von herkömmlicher und ursprünglicher Bedeutung sprach ich nicht, Herr Krümelkacker-Muhuzmuz.Das ist falsch, wie man am Beispiel der Ehe sieht. Die ursprüngliche Bedeutung unterscheidet sich von der aktuellen, herkömmlichen Bedeutung.
Die ursprüngliche Bedeutung ändert sich nicht mit der Zeit, sie wird am Ursprung festgelegt. Die herkömmliche Bedeutung kann sich aber durchaus ändern. Was willst du mit der Bezeichnung "Krümelkacker-Muhuzmuz" ausdrücken?
Ich sprach aber von Sinn der Ehe.Ich beschreibe die Einschätzung unserer Gesellschaft, und mit jener Einschätzung hast du ja ein Problem, diese ist dir offensichtlich nicht egal.
Meinen persönlichen Zugang zur Bedeutung der Ehe habe ich hier gar nicht ausgeführt.
Was am Sinn der Ehe nichts ändert.Und niemand wird ausgeschlossen, der Eheschließung eine andere Bedeutung zu geben.
Es mag Kulturen geben, wo das sogar so gehandhabt wird. Gerechtfertigt ist es auf alle Fälle. Fruchtbarkeitstests und eidesstattliche Erklärungen sind aber nicht vonnöten. Allerdings wäre eine Eheberatung zu empfehlen.Möchtest du vielleicht auch Unfruchtbare heterosexuelle Menschen von der Eheschließung ausschließen? Und generell Frauen in der Menopause? Sollen deiner Meinung nach ein amtsärztliches Fruchtbarkeitsattest und eine eidesstattliche Erklärung zur Fortpflanzungswilligkeit Voraussetzung zur Eheschließung sein?
Falls nein, warum nicht?
Du irrst dich! Eine freie Meinungsäußerung, die die unterschiedlichsten Varianten zulassen muß, ist etwas anderes, als ein Sachverhalt, der nur eine Variante zuläßt.Ich habe lediglich deine Prinzipien exemplarisch angewandt. Und siehe da, plötzlich erkennst du "Jakobinertum" darin.
Da siehst du, welchen Nutzen ein Spiegel haben kann. Er führt dir deine eigene Verfehlungen vor Augen.
Aha, der Sinn der Ehe ist ja nämlich das Steuern-Sparen, und nicht die Familiengründung. Alles klar.Und dennoch glaubst du, Kinder kommen von der Ehe und nicht vom Geschlechtsverkehr?
Womöglich sind jene Enkel, sofern sie denn tatsächlich existierten, dennoch gar nicht deine biologischen Nachfahren?
Das ist keine Antwort.Dein argumentum ad hominem wird frenilshtar sehr freuen.
Nein. Ich mache deren homophobe Ausrichtung nicht am Parteiprogramm fest. Dabei ist es unerheblich, was du behaupten willst.Aber ja doch.
Ich habe dir keinen Platz angeboten, insofern ist jener Exkurs von dir obsolet.Die ohne Nachdruck geäußerte Aufforderung "Nehmen Sie doch Platz" z.B. ist definitiv ein Angebot. Wenn du deine Aufforderung nicht als ein solches verstanden wissen willst, mußt du sie besser kennzeichnen.
Nicht für unsere Konversation, da er weder für dich noch für mich Relevanz hat. Und doch hast du ihn HIER aufs tablett gebracht.Weil er heutzutage durchaus Relevanz hat.
Du hast sie hier geäußert und nicht als Zitat oder als sonstwie fremdbestimmt gekennzeichnet. Insofern hast du sie zu deiner gemacht.Es ist nicht meine Bestimmung.
Das heißt, du willst der Ehe nicht den ausschließlichen Sinn beimessen, den du hier propagiert hattest?Ich wollte und will sie nicht ausschließen, und tue es auch nicht.
Wenn es denn so war.Ja, es war so.