Wahrscheinlich ein ähnlich guter Experte, wie du bezüglich der Reichsbürger oder der Querdenker einer bist, ist doch der DLF mein täglicher Begleiter.
Diese
Wahrscheinlich ein ähnlich guter Experte, wie du bezüglich der Reichsbürger oder der Querdenker einer bist, ist doch der DLF mein täglicher Begleiter.
Um deine Aufforderung nicht mit einer bloßen Aussage zu verwechseln, liegt es an dir, sie eindeutig zu formulieren.
Ich habe sie für den verständigen Leser eindeutig sowie grammatikalisch richtig formuliert.
Wie es funktionieren solle "Lerne verständig Lesen." nicht als Aufforderung zu verstehen, erschließt sich mir nicht.
Die analoge (inhaltlich aber falsche) Aussage wäre doch "Du lernst verständig lesen." Es sollte doch leicht sein, diese
beiden Sätze NICHT miteinander zu verwechseln. Woran scheitert es bei dir?
Wie du willst.
Du hast meine Aussage keineswegs widerlegt, und schon gar nicht mehrfach.
So deine erwartete und unwahre Behauptung.
Ihre ursprüngliche Göttlichkeit schimmert sogar heute noch in der Bezeichnung "in den heiligen Stand der Ehe" etwas durch.
Es scheint so, als hätte die Ehe heute überhaupt keine Bedeutung mehr (bis aufs Steuern-sparen vielleicht).
Heilig, ja. Aber du hast geschrieben "bei den Menschen als Gottheit verehrt" und das ist eine andere Aussage.
Also, wo sind die Belege dafür? Ich hatte ja eindeutig gefragt, wo denn die Ehe als Gottheit verehrt worden wäre.
Lerne verständig zu lesen.
Die Institution Ehe hat für den Erhalt der Gesellschaft eine zentrale Bedeutung. Sie gilt ja deshalb auch als heilig (heutzutage vergißt man das gern). Und das bestimme durchaus nicht ich.
Die Bedeutung der Ehe hat aber im Wandel der Gesellschaft abgenommen. War eine Scheidung vor einigen Jahrzehnten für viele noch nahezu undenkbar, ist das heute gänzlich anders. Und eben auch Eheschließungen zwischen Männern bzw zwischen Frauen akzeptiert. Dass sie für manche noch immer als "heilig" gilt vergisst man nicht, es ist nur nicht von Belang. Du darfst selbst bestimmen, was Ehe für dichbedeutet. Du darfst aber nicht für andere bestimmen. Gehe ab von deiner Überheblichkeit.
Wer sollte denn das Recht der Eheschließung nicht haben?
Du bist es, der Menschen das Recht auf Eheschließung vorenthalten will, nicht ich.
Insofern ist es dümmlich, dass gerade du diese Frage an mich richtest.