Es kann sich auch um einen Papagei handeln, dem man diesen Spruch beigebracht hat. Es lassen sich alle möglichen Geschichten ausdenken, wenn man sich nur der Kernfrage nicht stellen will.Es wäre ja hier auch nicht die Vollstreckung, sondern die Abholung, die durchaus mit Meinungsäußerung der Abholenden verbunden sein kann. Aber darum handelt es sich ja bei dem hypothetischen Beispiel nicht, wie du sagtest.
In diesem Beispiel nicht. Keiner der Um-dich-Scharenden befindet sich in deinem persönlichen Bereich.Ein Um-mich-Scharen einer bewaffneten Gruppe ist ein Wegversperren. Und ein solches Wegversperren berechtigt zur Verteidigung.
Aber lustig, welche Kunststücke du aufführst, um deine Intoleranz rechtzufertigen. Dabei übersiehst du natürlich,
dass eine eventuelle rechtliche Deckung deiner Intoleranz jene Intoleranz nicht negiert.
Auch hier versuchst du mit zweckentfremdeten Schlagwörtern um dich zu schmeißen, um dich aus deiner Sackgasse zu befreien. Damit beeindruckst du vielleicht einen frenilshtar, aber bei Denkenden machst du dich nur lächerlich damit.Meine Toleranz gegenüber der Meinungsäußerung lag in dem hypothetischen Beispiel durchaus vor. Diesbezüglich taugt dein Beispiel überhaupt nichts. Du erweist dich lediglich als Großmaul.
Manche sehen auch eine drohende Gefahr in einer kleinen Wolke am Horizont. Spielt sich auch in deren Kopf ab.Die drohende Gefahr bestand in diesem hypothetischen Beispiel überaus real. Denn über die Meinungsäußerung hinaus gab es ein reales Um-mich-Scharen einer bewaffneten Gruppe. Und das spielte sich nicht in meinem Kopf ab. So einfach ist das.
Aber wie gesagt, dein Versuch deine Intoleranz rechtzufertigen widerlegt in keiner Weise deine Intoleranz, sondern ganz im Gegenteil.
Du bestätigst sie, und somit strafst du dich selbst lügen. Herrlich.
Das musst du behaupten, um dein Lügengebilde aufrecht zu erhalten.Das sind Großmaul-Sprüche deinerseits, sonst nichts.
frenilshtar macht es nicht anders, ist eben Mainstream in eurem Milieu.
Du kommst auch immer wieder mit deinem Platon, auch wenn er nirgends angesprochen worden ist.Warum treibst du denn dann immer wieder zum Thema Hitler hin, obwohl nirgends dieses Thema angesprochen wurde? Es ist eben deine Vorgehensweise. Du kannst nicht anders.
Hitler taugt gut als Beispiel für Intoleranz, Hass und verlogener Propaganda, und einfache Gemüter erreicht man
eher mit konkreten Beispielen als mit abstrakten Begriffen.