• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Was versuchst du jetzt schon wieder uns so ungeschickt zu verkaufen? Dieses hin und her Spiel hast du schon wiederholt versucht, aber es zieht nicht mehr. Kaum ist Mitternacht, schon juckt es dich wieder an den Fingern, die Ideologie wird stärker als du und wer weiß, was sonst noch stärker als du wird und schon legst du los in bekannter Manier. Am nächsten Tag versuchst du es dann wieder zu glätten.

Ich komme meistens erst ziemlich spät dazu, hier etwas zu schreiben, weil ich im Gegensatz zu den meisten anderen hier nicht von Rente oder sonstigen Sozialleistungen lebe, sondern "zwischendurch" auch noch arbeiten muss. Manche Leute müssen euren Multikulti-Wohlfahrtsstaat schon noch durch Arbeitsleistung und Steuern am Laufen halten, sonst bricht er zusammen und das wollen wir doch alle nicht. o_O Dass ich dann manchmal vielleicht etwas übers Ziel hinausschieße mit meinen Formulierungen liegt auch daran, dass ich um diese Zeit nicht mehr nüchtern bin, denn nüchtern lässt sich diese Gesellschaft sowieso schon lange nicht mehr ertragen. Aber ich glaube heute war ich brav. Hier war jetzt glaube ich nichts dabei, was ich morgen "glätten" müsste.
:sekt:

Werbung:
Klar, ich bin auch bestürzt, wenn ich Berichte über arabische und türkische Clans in Deutschland sehe, die ihre mafiöse Parallelwelt aufbauen und den Rechtsstaat auslachen und ins Gesicht spucken. Da bin ich auch der Meinung, dass der Rechtsstaat wehrhafter sein muss. Aber dennoch ist Deutschland immer noch eine Insel der Seligen
Mit härter durchgreifen könnte die Situation, wie in Frankreich geschehen, schnell eskalieren.
Auch in Deutschland gibt es rechtsextreme Bullen, die allzu gerne Jugendliche, die nur ein
bisschen Spaß haben wollen, kurzerhand abknallen würden.

Streitereien unter den Clans sollten die muslimischen Friedensrichter schlichten.

https://www.waz.de/staedte/duisburg...r-ist-familien-krieg-beendet-id238825739.html

Schade, dass die bunte Vielfalt der Schutzsuchenden, die unsere Gesellschaft so bereichern,
untereinander in Streit geraten. Vermutlich wollen alle ein großes Stück vom Kuchen haben?

Anfangs entstanden durch die Syrer idyllische und märchenhafte
Oasen des Friedens, der Freude, der Eintracht und Harmonie.

Bestens integrierte Flüchtlinge sorgen für Hochkonjunktur

Die Sonnenallee in Neukölln war mal Symbol für Gangs und Gewalt, heute ist sie für viele ein Fluchtpunkt.
Jetzt sind die Syrer da. Sie und andere prägen die fünf Kilometer lange Straße von Ost nach West auf ihre eigene Weise.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sonnenallee-die-arabische-strasse-14382811.html
.

Und ewig grüßt DEIN Murmeltier:
ad hominem - ad hominem and so on...
arm!
Soso. Du hast wohl auch die ad-hominem-Karte gespielt, wenn du in der Schule ein "nicht genügend" bekommen hast ?
Dass du es eventuell durchaus verdient hast, und die Note eine objektive Beurteilung deiner Leistung darstellt, das willst
du nicht einmal andenken, denn du kannst nur ad hominem.

Mit härter durchgreifen könnte die Situation, wie in Frankreich geschehen, schnell eskalieren.
Auch in Deutschland gibt es rechtsextreme Bullen, die allzu gerne Jugendliche, die nur ein
bisschen Spaß haben wollen, kurzerhand abknallen würden.
Nun, das Flüchten mit dem Auto bei einer Anhaltung ist kein 'Spaß'.
Ob der Schusswaffengebrauch in jener Situation angebracht war oder nicht, müssen Gerichte feststellen.
Weder wir hier noch irgendein Mob in Frankreich oder sonstwo.

Was jemand im Geheimen gerne tun würde oder nicht wissen wir nicht, ist auch nicht relevant. Es kommt darauf an,
was jemand tut. Mir ist jetzt kein Fall bekannt, bei dem in Deutschland in (evtl unterstellt) rechtsextremer Bulle irgendeinen
Jugendlichen abgeknallt hätte. Wohl aber gibt es Rechtsextreme Nichtbullen, die Menschen getötet haben. Und Bullen
haben sie ausgeforscht und verhaftet..
Streitereien unter den Clans sollten die muslimischen Friedensrichter schlichten.

https://www.waz.de/staedte/duisburg...r-ist-familien-krieg-beendet-id238825739.html
Aha, also unterstützt du das Modell einer Parallelgesellschaft in Deutschland ?
Will sich eine Gruppe nicht dem Deutschen Recht unterordnen, erstellen sie sich ihr eigenes Rechtssystem und der Staat hält sich raus ?
Schade, dass die bunte Vielfalt der Schutzsuchenden, die unsere Gesellschaft so bereichern,
untereinander in Streit geraten. Vermutlich wollen alle ein großes Stück vom Kuchen haben?
Jeder darf Kuchenstücke wollen. Was man aber tun dafür tun darf ist in einem Rechtsstaat durch Gesetze und dergleichen geregelt.
Anfangs entstanden durch die Syrer idyllische und märchenhafte
Oasen des Friedens, der Freude, der Eintracht und Harmonie.

Bestens integrierte Flüchtlinge sorgen für Hochkonjunktur

Die Sonnenallee in Neukölln war mal Symbol für Gangs und Gewalt, heute ist sie für viele ein Fluchtpunkt.
Jetzt sind die Syrer da. Sie und andere prägen die fünf Kilometer lange Straße von Ost nach West auf ihre eigene Weise.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/sonnenallee-die-arabische-strasse-14382811.html
.
Und nun ?

Ich komme meistens erst ziemlich spät dazu, hier etwas zu schreiben, weil ich im Gegensatz zu den meisten anderen hier nicht von Rente oder sonstigen Sozialleistungen lebe, sondern "zwischendurch" auch noch arbeiten muss. Manche Leute müssen euren Multikulti-Wohlfahrtsstaat schon noch durch Arbeitsleistung und Steuern am Laufen halten, sonst bricht er zusammen und das wollen wir doch alle nicht. o_O Dass ich dann manchmal vielleicht etwas übers Ziel hinausschieße mit meinen Formulierungen liegt auch daran, dass ich um diese Zeit nicht mehr nüchtern bin, denn nüchtern lässt sich diese Gesellschaft sowieso schon lange nicht mehr ertragen. Aber ich glaube heute war ich brav. Hier war jetzt glaube ich nichts dabei, was ich morgen "glätten" müsste.
:sekt:
Wunderbar, dann sind wir schon zwei, die unseren Multikulti-Wohlfahrtsstaat mitfinanzieren, mit dem Unterschied, dass das für mich kein Grund ist, meine Birne mit Alkohol oder Sonstigem zuzudröhnen und dann hier Stuss zu posten. Dann kommt also nach Mitternacht deine wahre Einstellung zum Vorschein. Was ändert das an unserer Diskussion? Soll ich darauf Rücksicht nehmen?
Du fliehst aus der Realität mit allen Mitteln, ob in die virtuelle Welt oder in den Rausch, du bildest dir eine Erleuchtung erst nach dem Tod ein und ich soll mich in dich hineinversetzen, um dich besser zu verstehen? Das ist zu viel verlangt. Ich kenne dich nicht, ich weiß nicht, in welchem Zustand du bist, wenn du hier etwas postest und ich reagiere ausschließlich auf das, was du hier postest und das ist teilweise haarsträubend und menschenverachtend. Das ist für mich Grund genug, gar nicht erst zu versuchen, mich in dich hineinzuversetzen. Das tu ich mir nicht an.

Wunderbar, dann sind wir schon zwei, die unseren Multikulti-Wohlfahrtsstaat mitfinanzieren, mit dem Unterschied, dass das für mich kein Grund ist, meine Birne mit Alkohol oder Sonstigem zuzudröhnen und dann hier Stuss zu posten. Dann kommt also nach Mitternacht deine wahre Einstellung zum Vorschein. Was ändert das an unserer Diskussion? Soll ich darauf Rücksicht nehmen?
Du fliehst aus der Realität mit allen Mitteln, ob in die virtuelle Welt oder in den Rausch, du bildest dir eine Erleuchtung erst nach dem Tod ein und ich soll mich in dich hineinversetzen, um dich besser zu verstehen? Das ist zu viel verlangt. Ich kenne dich nicht, ich weiß nicht, in welchem Zustand du bist, wenn du hier etwas postest und ich reagiere ausschließlich auf das, was du hier postest und das ist teilweise haarsträubend und menschenverachtend. Das ist für mich Grund genug, gar nicht erst zu versuchen, mich in dich hineinzuversetzen. Das tu ich mir nicht an.

Ich habe das ja nur deshalb geschildert, um ein weiteres mal klarzustellen, dass es sich bei meinem Geschreibsel nicht um politischen Aktivismus handelt, sondern um das rein subjektive Verarbeiten dessen, was ich als das Leben in einer normopathischen Gesellschaft empfinde. Du bist doch sonst so ein guter Beobachter - eine deiner wenigen positiven Eigenschaften - wieso kannst du dann diese Unterscheidung nicht machen?

Ich habe das ja nur deshalb geschildert, um ein weiteres mal klarzustellen, dass es sich bei meinem Geschreibsel nicht um politischen Aktivismus handelt, sondern um das rein subjektive Verarbeiten dessen, was ich als das Leben in einer normopathischen Gesellschaft empfinde. Du bist doch sonst so ein guter Beobachter - eine deiner wenigen positiven Eigenschaften - wieso kannst du dann diese Unterscheidung nicht machen?
Weil du auf Grund deiner rein subjektiven Wahrnehmung dennoch objektive Konsequenzen forderst.
Ist ja nicht so wie "dieses Musikstück gefällt mir nicht" als absichtslose Äußerung deiner Meinung (einfach nur, damit die Umwelt
weiß, dass dir dieses Musikstück nicht gefällt), sondern du leitest aus deinem subjektiven Empfinden objektive Ursachen ab, gepaart
mit der Forderung, dass diese objektiven Ursachen (von jemand anderem) beseitigt werden sollen.

Du musst dich also entscheiden: fährst du die rein subjektive Schiene und niemand braucht sich darum zu kümmern, oder aber du bekennst dich dazu, dass du die subjektive Schiene sowieso schon verlassen hast und musst dich somit für deine objektiven Behauptungen rechtfertigen.
Aber, sich von der jeweiligen Fahrweise die Rosinen rauspicken (also mit dem Argument der reinen Subjektivität alles behaupten zu dürfen, was man so möchte und dennoch ganz selbstverständlich objektive Behauptungen aufzustellen und auch noch von dir geforderte Konsequenzen zu fordern), das funktioniert nicht.

Beim Musikbeispiel wäre das so:
Subjektiv: "Diese Musik gefällt mir nicht."
Über das Subjektive hinaus: "Diese Musik gefällt mir nicht, weil der Komponist ein schlechter ist. Bringt ihm das Komponieren bei!"

Siehst du den Unterschied ?
Subjektiv: Diese Musik gefällt mir nicht
Objektiv: weil der Komponist ein schlechter ist
Forderung: Bringt ihm das Komponieren bei!

Zuletzt bearbeitet:
auf Grund .....rein subjektiven Wahrnehmung dennoch objektive Konsequenzen forderst.
:D Darin müsste ich Muzmuz leider recht geben, ohne dass es mich in (m)einem Wurmloch eigentlich wurmen sollte:

Wenn auf Grund rein subjektiver Wahrnehmung dennoch objektive Konsequenzen gefordert werden, könnte ein solches Wahrnehmungsraster auch ganz leicht und schnell (wie von selbst) in ein "Wahnnehmungsraster überspringen" ....

" >> Allzu lautes Denken, was sich als BRAINSTORMING in wissenschafts-methodischen Zirkeln bewusst - als rein kreative Methode - einer sofortigen Wertungskontrolle- als möglicher Bestätigungsfehler - unbedingt entziehen sollte, bedarf in der logischen Folge - oder gar in logisch multiplakativen (Mehr-)Folgen - immer einer selbstkritischen Verinnerlichung, noch bevor man mittels einer unbedachten (halb-)öffentlich-rechtlichen Äußerung in Form von 'Gedankenstreumunition' einen 'besonders kapitalen Bock' schießt." <<

Was will der Autor dieser Zeilen wohl damit 'kapital', also damit hauptsächlich - mit der Spitze (= kap) als Ritze (= im Tal als Einbuchtung=EINE BUCHTUNG) wohl feinsinnig informativ doppelt - im einmaligen Ausdruck=Eindruck sagen?

Ein aktuelles Beispiel aus den heutigen Nachrichten zu einer Aktion der so genannten "Letzten Generation" an einem Flughafen in Deutschland:

Ein erster Interviewter, dessen Botschaft Millionen von Menschen über die multiplakative Medienwirkung mitbekommen haben, äußerste "Verständnis für diese Gesetzesverletzung der Letzten Generation" und outete sich damit als Sympathisant und Werbeträger, ohne sich seiner eigenen "Schuld" offenbar bewusst zu sein, hier strafrechtlich als (Mit-)Anstifter, Mittäter oder Beihilfe zu einer "Volksverhetzung" gemeinschaftlich im vollendeten Versuch bereits in Frage gekommen sein zu können, falls der Ruf nach dem Rechtsstaat hier gar nicht ernst gemeint sein sollte.

Wenn jedes rechtsstaatliche Verständnis für ein Motiv des Handelns oder des Unterlassens sofort rechtsstaatliches Verständnis im VORAUS - durch sofortige Anpassung - verdienen würde, dass müsste sich ja auch der deutsche Rechtstaat dem Chinesischen Modell anpassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Bundesministerin des Auswärtigen der Bundesrepublik Deutschland dafür ernsthaft HEUTE ausgesprochen haben wollte........

*nachdenkliche Grüße*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Anideos
Wer fordert von Dir, dass Du anderen Ansichten zustimmen sollst - musst?
Niemand!

Aber, was für einen fairen Meinungsaustausch von jedem Mit-Diskutanten
zu erwarten ist - ist *Respekt und themenbezogene Argumente* Also nicht
Beschimpfungs-Analysen über User oder unverschämte Unterstellungen
wie bspw. Deine über unseren User @denk-mal , dass er Ausländer attackiert
hätte!

Zurück
Oben