• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Wenn es so wäre, dann wäre die Zivilgesellschaft in unseren Ländern rechter als du...

Sie ist es ohne Zweifel und definitiv, jedenfalls wenn du als "gutes" Beispiel dieser Zivilgesellschaft gelten willst. Gegen dich wirkt ja Höcke wie eine Schlaftablette, was Polarisierung und Aufstachelung angeht. :megaphon:

Werbung:
Du beschwerst dich, dass es so viele viele Missstände gibt, aber du schaffst es nicht einmal wählen zu gehen ?
Was erwartest du ? Du stellst Forderungen, und der Staat hätte diese geflligst zu erfüllen ? Für wen hältst du dich ?

Die Demokratie ist die Herrschaft der Idioten, weil die meisten Menschen Idioten sind. Wie soll ich also mit der Abgabe meiner Stimme, die 0,00000000001% ausmacht, gegen ca. 80% Idioten ankommen? Da dürfte ja jedes Forumsposting oder Verlinken eines guten Videos mehr bewirken als das Abgeben meiner Stimme.

Die ganze politische Matrix ist wie gesagt nicht wirklich mein Feld. Allerdings bedeutet die Tatsache, dass ich bisher Nichtwähler war, nicht automatisch, dass ich es auch in Zukunft sein werde. Im Gegensatz zu wirklich den meisten anderen Usern hier im Forum bin ich noch kein in Spinnweben liegender Rentner, ich entwickle mich permanent weiter.

Das kann man wohl so nicht durchgehen lassen, insbesondere von einem, der von sich behauptet, er würde sich permanent weiter entwickeln:
Die Demokratie ist die Herrschaft der Idioten,..
Tut mir leid, aber abgesehen davon, dass dies als Pauschalurteil überhaupt nicht zutrifft, ist diese Formulierung total diskriminierend gewählt und damit sogar möglicherweise geeignet, den öffentlichen Frieden zu stören, was sicherlich nicht von Dir hier beabsichtigt gewesen sein sollte!?

Dabei wäre es so einfach, eine sprachliche Entschärfung dahingehend zu wählen, würde man sagen: "Die Demokratie ist die Herrschaft der Idiome",

Denn dann käme man den eigentümlichen Spracheigenschaften hochsensitiver Gebrauchsmuster möglicherweise sogar ursprachlich viel leichter auf ihren ursprünglichen Urgrund.
Der Urgrund allen Seins liegt in einem Fehlen existenzieller Logik begründet,
da im Anfang alles für sich alleine steht und doch wundersam zusammenspielt.
» Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher.« (von Gregory Bateson)

Zuletzt bearbeitet:

Ja es stimmt, dass wir Deinen -Dich beschützenden- Lektor-Freund Muzmuz
hier lesen dürfen: t ä g l i c h!

Bildest du dir tatsächlich ein
Du bringst doch keine zwei ordentlichen Sätze zusammen
du nicht mal dir selbst helfen kannst

Sag einmal, wie oft möchtest Du noch sämtliche Themen hier im Forum mit Deinen
ad hominem Schimpf-Tiraden-Analysen zumüllen?

"werden unter den Teppich gekehrt: Die Politik leidet unter einem enormen
Verlust an Vertrauen - Der Graben zwischen Wählern und Gewählten wird
immer größer! Wesentliche Themen werden überhaupt nicht angesprochen!

Es ist bequem Nazi oder alles Rechtsradikale zu sagen: Und wenn wir -unter
Einhaltung Europäischer Umgangsformen- nicht einmal unterschiedliche
Meinungen äußern können, dann wenden sich immer mehr Menschen von so
einer Politik ab!"

Gestern der *Sozialdemokrat* Steinmeier - heute der angesehene und seriöse
CDU Politiker *Wolfgang Bosbach* bei Sandra Maischberger.

Zuletzt bearbeitet:
Die Demokratie ist die Herrschaft der Idioten, weil die meisten Menschen Idioten sind. Wie soll ich also mit der Abgabe meiner Stimme, die 0,00000000001% ausmacht, gegen ca. 80% Idioten ankommen? Da dürfte ja jedes Forumsposting oder Verlinken eines guten Videos mehr bewirken als das Abgeben meiner Stimme.

Die ganze politische Matrix ist wie gesagt nicht wirklich mein Feld. Allerdings bedeutet die Tatsache, dass ich bisher Nichtwähler war, nicht automatisch, dass ich es auch in Zukunft sein werde. Im Gegensatz zu wirklich den meisten anderen Usern hier im Forum bin ich noch kein in Spinnweben liegender Rentner, ich entwickle mich permanent weiter.
Wärst du so ein Genie wie du hier vorgibst zu sein hättest du dir zumindest bei der Rechnung etwas mehr Mühe gegeben. Ich habe selten einen krasseren Fall von Hybris gesehen wie dich hier.

So deine Ausrede, weiter auf deinem Stuhl sitzen zu bleiben zu können und nichts zu tun als zu fordern.
Wieso glaubst du, dass du irgendein Recht hast irgendetwas zu fordern ?

Klar, der keine Mann auf der Straße ist insofern ein "Idiot" als dass er praktisch nicht weiß, worüber genau er da jetzt abstimmt.
Aber, das ist auch nicht der Punkt. In deiner Demokratie zählt der WILLE des Volkes, und der kleine Mann hat sehr wohl einen Willen.
Also ist es genau er, der abstimmen kann, soll und muss. Ist auch völlig gerechtfertigt, da das Volk, das ja hauptsächlich aus solchen "Idioten"
besteht, es ist, das die Folgen seiner eigenen Entscheidungen tragen muss.

Also: wenn du es nicht einmal schaffst, deine Stimme zu erheben, wenn du explizit nach deinem Willen gefragt wirst, warum erhebst du sie dann, wenn die Welt nicht deinen Wunschvorstellungen entspricht ?

Du bist wie der Gast, der nichts bestellt, wenn ihn der Wirt fragt, sich aber dann lautstark darüber aufregt, dass ihm nicht sein Wunschmenü serviert wird.

Die ganze politische Matrix ist wie gesagt nicht wirklich mein Feld. Allerdings bedeutet die Tatsache, dass ich bisher Nichtwähler war, nicht automatisch, dass ich es auch in Zukunft sein werde.
Der Punkt ist, dass du nicht gewählt hast und dennoch meinst, dass du dich dennoch über die aktuellen Zustände beschweren darfst.
Was du in Zukunft eventuell machen wirst oder nicht, ist eine andere Frage.
Im Gegensatz zu wirklich den meisten anderen Usern hier im Forum bin ich noch kein in Spinnweben liegender Rentner, ich entwickle mich permanent weiter.
Freut mich zu lesen.

Ja es stimmt, dass wir Deinen -Dich beschützenden- Lektor-Freund Muzmuz
hier lesen dürfen: t ä g l i c h!

Sag einmal, wie oft möchtest Du noch sämtliche Themen hier im Forum mit Deinen
ad hominem Schimpf-Tiraden-Analysen zumüllen?
Du bist der, der nichts anderes als ad hominem Schimpftiraden ablässt, wie auch in jenem Posting, wo du dich verlogener Weise über solche Schimpftirade künstlich aufregst.

Werbung:
"werden unter den Teppich gekehrt: Die Politik leidet unter einem enormen
Verlust an Vertrauen - Der Graben zwischen Wählern und Gewählten wird
immer größer! Wesentliche Themen werden überhaupt nicht angesprochen!

Es ist bequem Nazi oder alles Rechtsradikale zu sagen: Und wenn wir -unter
Einhaltung Europäischer Umgangsformen- nicht einmal unterschiedliche
Meinungen äußern können, dann wenden sich immer mehr Menschen von so
einer Politik ab!"

Gestern der *Sozialdemokrat* Steinmeier - heute der angesehene und seriöse
CDU Politiker *Wolfgang Bosbach* bei Sandra Maischberger.
Wieso "nicht äußern dürfen" ? Sie tun es ja !
Du regst du lediglich darüber auf, dass andere auch ihre Meinung äußern.
Du forderst freie Meinungsäußerung, aber nur für dich und deinesgleichen.
Wie verlogen, wie erbärmlich.Also!

Zurück
Oben