Die Demokratie ist die Herrschaft der Idioten, weil die meisten Menschen Idioten sind. Wie soll ich also mit der Abgabe meiner Stimme, die 0,00000000001% ausmacht, gegen ca. 80% Idioten ankommen? Da dürfte ja jedes Forumsposting oder Verlinken eines guten Videos mehr bewirken als das Abgeben meiner Stimme.
So deine Ausrede, weiter auf deinem Stuhl sitzen zu bleiben zu können und nichts zu tun als zu fordern.
Wieso glaubst du, dass du irgendein Recht hast irgendetwas zu fordern ?
Klar, der keine Mann auf der Straße ist insofern ein "Idiot" als dass er praktisch nicht weiß, worüber genau er da jetzt abstimmt.
Aber, das ist auch nicht der Punkt. In deiner Demokratie zählt der WILLE des Volkes, und der kleine Mann hat sehr wohl einen Willen.
Also ist es genau er, der abstimmen kann, soll und muss. Ist auch völlig gerechtfertigt, da das Volk, das ja hauptsächlich aus solchen "Idioten"
besteht, es ist, das die Folgen seiner eigenen Entscheidungen tragen muss.
Also: wenn du es nicht einmal schaffst, deine Stimme zu erheben, wenn du explizit nach deinem Willen gefragt wirst, warum erhebst du sie dann, wenn die Welt nicht deinen Wunschvorstellungen entspricht ?
Du bist wie der Gast, der nichts bestellt, wenn ihn der Wirt fragt, sich aber dann lautstark darüber aufregt, dass ihm nicht sein Wunschmenü serviert wird.
Die ganze politische Matrix ist wie gesagt nicht wirklich mein Feld. Allerdings bedeutet die Tatsache, dass ich bisher Nichtwähler war, nicht automatisch, dass ich es auch in Zukunft sein werde.
Der Punkt ist, dass du nicht gewählt hast und dennoch meinst, dass du dich dennoch über die aktuellen Zustände beschweren darfst.
Was du in Zukunft eventuell machen wirst oder nicht, ist eine andere Frage.
Im Gegensatz zu wirklich den meisten anderen Usern hier im Forum bin ich noch kein in Spinnweben liegender Rentner, ich entwickle mich permanent weiter.
Freut mich zu lesen.