• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Werbung:
"werden unter den Teppich gekehrt: Die Politik leidet unter einem enormen
Verlust an Vertrauen - Der Graben zwischen Wählern und Gewählten wird
immer größer! Wesentliche Themen werden überhaupt nicht angesprochen!

Es ist bequem Nazi oder alles Rechtsradikale zu sagen: Und wenn wir -unter
Einhaltung Europäischer Umgangsformen- nicht einmal unterschiedliche
Meinungen äußern können, dann wenden sich immer mehr Menschen von so
einer Politik ab!"

Gestern der *Sozialdemokrat* Steinmeier - heute der angesehene und seriöse
CDU Politiker *Wolfgang Bosbach* bei Sandra Maischberger.
Aus dem ganzen Text hast du ein einziges Wort verstanden und du versuchst mich über die deutsche Politik zu belehren.
Schuster bleib bei deinem Leisten!
 
Sie ist es ohne Zweifel und definitiv, jedenfalls wenn du als "gutes" Beispiel dieser Zivilgesellschaft gelten willst. Gegen dich wirkt ja Höcke wie eine Schlaftablette, was Polarisierung und Aufstachelung angeht. :megaphon:
Du übernimmst jetzt die Methoden von Asanoya. Argumentationsnotstand?
Ich hätte dich begabter geschätzt.
 
Ja es stimmt, dass wir Deinen -Dich beschützenden- Lektor-Freund Muzmuz
hier lesen dürfen: t ä g l i c h!
Es heißt aber auch: "Unser t ä g l i c h Brot gib uns heute" - und keiner regt sich darüber auf! :)

Das göttliche "Manna" ist nun einmal auch - ganz zufällig - in der natürlichen Lage zu mani-und zu manna-pulieren, siehe BROT und SPIELE im alten Rom - und im neuen Rom einfach 'gebrannt gebannt' auf CD-ROM...... So unmerklich ändern sich die Zeiten.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: wenn du es nicht einmal schaffst, deine Stimme zu erheben, wenn du explizit nach deinem Willen gefragt wirst, warum erhebst du sie dann, wenn die Welt nicht deinen Wunschvorstellungen entspricht ?

Du bist wie der Gast, der nichts bestellt, wenn ihn der Wirt fragt, sich aber dann lautstark darüber aufregt, dass ihm nicht sein Wunschmenü serviert wird.

Im Grunde hast du ja recht. Ich sage es ja selber immer wieder: Politik ist nicht mein Feld. Ich versuche ja auch immer wieder den Ausstieg aus den politischen Themen hier, erst kürzlich hatte ich ja gesagt, dass ich mich aus dem politischen Teil des Forums ganz zurück ziehe und nur noch in den Bereichen Spiritualität und Philosophie schreiben werde, die meine eigentliche Domäne sind, aber dann hat es mich doch wieder in die politische Matrix reingezogen. Im Grunde geht es mir hier eigentlich um die Rolle der Medien, bitte auch mal beachten, dass dieser Thread im Forumsbereich MEDIEN und nicht POLITIK gestartet wurde. Dass die Debatte dann doch wieder ins rein politische gewechselt ist, lag nicht an mir. Das Feld der Politik ist gespickt mit Vereinfachungen, Emotionalisierungen und auch Übertreibungen:

Tut mir leid, aber abgesehen davon, dass dies als Pauschalurteil überhaupt nicht zutrifft, ist diese Formulierung total diskriminierend gewählt...

... so ist mir zum Beispiel klar, dass ganz sicher nicht 80% der Menschen Idioten sind, und dennoch schreibe ich es, weil im politischen Spektrum solche Zuspitzungen überall zu finden sind. Die "Idioten" sind sozusagen meine Reaktion auf "das rechte Pack", in das ihr mich subsummieren wollt (damit bist nicht du gemeint, Bernie, diejenigen die ich meine, werden sich schon angesprochen fühlen). Das ist natürlich kindisch und bescheuert, aber das ist die nun mal die Natur der politischen Debatte und ich bin ja im Vergleich zu anderen hier sogar noch relativ sachlich.

Dennoch steht zweifelsfrei fest, dass ich meine:


... im spirituellen und philosophischen Teil des Forums wesentlich effektiver und auch kreativer anwenden kann, als hier in der politischen Matrix, wo, wie gesagt, alle Positionen falsch sind, auch meine. Mir ist zum Beispiel klar, dass kürzlich im Thread "Übernatürliches und Natürliches" viel liegen geblieben ist, weil wieder die politischen Themen gepushed wurden und diese endlosen Streitereien, die ja nie zu einem Ergebnis führen, sind grundsätzlich toxisch. Irgendwann wird diese Phase des Internets, in der die politischen Themen alles dominieren, auch wieder mal in etwas anderes, Neues übergehen, bis dahin kann nur jeder einzelne versuchen, möglichst wenig Energie in diese Matrix hineinzugeben, um sie nicht noch weiter zu füttern. Denn das Resultat ist ja immer nur: Noch mehr Spaltung! Und dazu tragen alle Seiten und Strömungen bei, nicht nur die jeweils "andere" Seite. In der Spiritualität geht es ja gerade um die Illusion dieser ganzen Spaltung und Trennung, dort sind die richtigen Ansätze zu finden.
 
Im Grunde hast du ja recht. Ich sage es ja selber immer wieder: Politik ist nicht mein Feld. Ich versuche ja auch immer wieder den Ausstieg aus den politischen Themen hier, erst kürzlich hatte ich ja gesagt, dass ich mich aus dem politischen Teil des Forums ganz zurück ziehe und nur noch in den Bereichen Spiritualität und Philosophie schreiben werde, die meine eigentliche Domäne sind, aber dann hat es mich doch wieder in die politische Matrix reingezogen.
Was versuchst du jetzt schon wieder uns so ungeschickt zu verkaufen? Dieses hin und her Spiel hast du schon wiederholt versucht, aber es zieht nicht mehr. Kaum ist Mitternacht, schon juckt es dich wieder an den Fingern, die Ideologie wird stärker als du und wer weiß, was sonst noch stärker als du wird und schon legst du los in bekannter Manier. Am nächsten Tag versuchst du es dann wieder zu glätten.
Kaum taucht ein weiterer User auf, der ähnlich tickt wie du, schon geht es wieder von vorne los. Mir kannst du nicht einreden, das man dir Unrecht tut, mein Lieber.
Ihr habt die diversesten Methoden entwickelt, euch in die Opferrolle zu mogeln und du hast jetzt diese gewählt - zu durchsichtig.
Mir unterstellst du gerade heute, ich wäre rechtsextremer als Höcke! Auch ein Versuch, dich in die Opferrolle zu mogeln. Wenn es so wäre, dann wären wir hier die besten Freunde. Das sind wir jedoch nicht, wie man sieht und wir werden es auch nie werden, weil du zu tief im braunen Sumpf steckst!
Im Grunde geht es mir hier eigentlich um die Rolle der Medien, bitte auch mal beachten, dass dieser Thread im Forumsbereich MEDIEN und nicht POLITIK gestartet wurde. Dass die Debatte dann doch wieder ins rein politische gewechselt ist, lag nicht an mir. Das Feld der Politik ist gespickt mit Vereinfachungen, Emotionalisierungen und auch Übertreibungen:
Natürlich geht es dir um die Rolle der Medien und zwar nach dem Motto: alle Mainstreammedien wollen uns manipulieren und deine Schundmedien wollen uns davor schützen.
Und natürlich wechselt dann die Debatte ins rein Politische, weil deine Medienpräferenz von dir so ausgewählt ist.

Jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauern wird, bis dein Opfer wieder aufspringen und dir zu Hilfe eilen wird.
 
Es sind stets *themenbezogene Inhalte* und ganz egal auf wen bezogen,
oder wen zitiert, die einen Meinungsaustausch erfrischend auszeichnen!
Sinnvollerweise sollte man jedoch über Themen sprechen, von denen man eine Ahnung hat und vor Allem unbefangen sein.
Wenn du ausgerechnet mit Bosbach daherkommst und ihn auch mit noch Seriosität adelst, dann hast du keine Ahnung vom Thema.
Viele waren froh als er endlich von der Politikbühne verschwand.
Hat er wieder etwas in deinem Sinn gesagt, und das hat dir dann genügt, um ihn zu adeln?
 
Werbung:
Zurück
Oben