• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mainstream, die Clownwelt und die Ketzerbewegung

Aber dennoch ist Deutschland immer noch eine Insel der Seligen...

Deutschland stellt die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt dar. Das können keine Idioten zustande bringen.

Seit über 60 Jahren bauen alle in Deutschland Lebenden dieses Land auf und es sind Menschen aus aller Herren Länder. Wir haben vor über 30 Jahren eine marode Volkswirtschaft übernommen und wir haben sie integriert und nach vorne gebracht...

Deutschland wird weiterhin seinen Weg finden, um aus jeder Krise herauszukommen...

Und das ist auch wieder mal so eine Denkforums-Paradoxie. Im Grunde seid ihr beiden ja "rechter" als ich. Etwas anderes als Patriotismus kann ich aus euren Lobgesängen auf Deutschland jedenfalls nicht rauslesen und so etwas findet ihr in meinen Beiträgen bestimmt nicht, denn ich sagte ja schon oft, dass mir so etwas wie Nationalstolz komplett fremd ist. Andererseits finde ich aber Nationalstolz und Patriotismus auch nicht verwerflich, also macht ruhig weiter damit, mir wurde er eben einfach nicht in die Wiege gelegt.

Natürlich habt ihr damit recht, dass Deutschland im globalen Vergleich immer noch ein Paradies ist. Aber viele, viele Mißstände und Probleme sind da, die man nicht ansprechen darf, und das ist ja auch immer mein persönliches Leitmotiv: Die gesellschaftliche Ebene und vor allem die Rolle der Medien. Politik als solche interessiert mich immer nur in zweiter Linie, meine Mission wäre sozusagen erfüllt, wenn sich die Medienlandschaft wieder normalisieren würde. Sobald wieder eine offene, neutral moderierte Debatte über alle Themen stattfindet, werde ich mich nicht mehr beschweren, denn ja: In einem Land zu leben, in dem das von mir geschilderte das größte Problem ist, ist immer noch ein Privileg.

Werbung:
"Argument"

Steinmeier zeigte sich besorgt über die hohen Umfragewerte der AfD. „Ja, die Umfragen sind beunruhigend“, sagte er.
„Aber sie dürfen nicht dazu führen, dass wir jede kritische Frage automatisch als Populismus und Rechtsextremismus
einordnen.
Wir dürfen das Geschäft der Angstmacher in dieser Gesellschaft nicht noch weiter fördern."

Also Herr @Anideos! dies meint der *Sozialdemokrat* Steinmeier!
Und wo bleibst schon wieder dein eigenes Argument? Ich habe seitenweise Argumente dazu geliefert, aber sie überfordern dich.
Ich bin einer Meinung mit dem Bundespräsidenten, - im Gegensatz zu dir - denn er meinte nicht solche, die unser Land als Idiotenland diffamieren oder uns empfehlen, uns die Argumente Höckes anzuhören, die sie als hörenswert einstufen. Solche sind Rechtsradikal und man darf sie als solche auch so benennen.
Ich habe Studien verlinkt, die aufzeigen, wer die Anhänger der AfD sind. Das hast du natürlich nicht gelesen - oder, was viel eher anzunehmen ist, nicht verstanden.
Du bist längst blind auf dem rechten Auge und du darfst mich dafür hassen, dass ich das braune Pack hier ausbremse, aber tu es endlich mit eigenen Argumenten, aber dafür reicht es eben nicht, also lass es!!!

...... Aber viele, viele Mißstände und Probleme sind da, die man nicht ansprechen darf, und das ist ja auch immer mein persönliches Leitmotiv: Die gesellschaftliche Ebene und vor allem die Rolle der Medien. Politik als solche interessiert mich immer nur in zweiter Linie, meine Mission wäre sozusagen erfüllt, wenn sich die Medienlandschaft wieder normalisieren würde. Sobald wieder eine offene, neutral moderierte Debatte über alle Themen stattfindet, werde ich mich nicht mehr beschweren, denn ja: In einem Land zu leben, in dem das von mir geschilderte das größte Problem ist, ist immer noch ein Privileg.

Ich krieg echt die Krise, wenn ich diese Opferhaltung wieder und wieder und wieder lesen muss.

Was genau darf man nicht sagen?

Oder stört dich einfach nur der Widerspruch, der dir und deinen rechten Kumpanen entgegenschlägt?

Und das ist auch wieder mal so eine Denkforums-Paradoxie. Im Grunde seid ihr beiden ja "rechter" als ich. Etwas anderes als Patriotismus kann ich aus euren Lobgesängen auf Deutschland jedenfalls nicht rauslesen und so etwas findet ihr in meinen Beiträgen bestimmt nicht, denn ich sagte ja schon oft, dass mir so etwas wie Nationalstolz komplett fremd ist. Andererseits finde ich aber Nationalstolz und Patriotismus auch nicht verwerflich, also macht ruhig weiter damit, mir wurde er eben einfach nicht in die Wiege gelegt.
Jetzt kannst du nicht einmal mehr demokratische Einstellung und Einsatz für die Demokratie von Patriotismus oder sogar Rechtsradikalismus - denn du vergleichst mit dir - unterscheiden. Wenn es so wäre, dann wäre die Zivilgesellschaft in unseren Ländern rechter als du, denn sie setzt sich für unsere Demokratie ein und gegen Antidemokraten wie dich! Noch seid ihr jedoch nicht so weit, noch habt ihr dieses Land und seine Demokratie nicht um 90 Jahre zurückgeworfen, denn die Erinnerungskultur dominiert weiterhin in unserem Land. Ihr könnt solche Opfer finden wie diesen User, der dir gerade zu Hilfe geeilt ist, aber viele solche gibt es nicht.
Natürlich habt ihr damit recht, dass Deutschland im globalen Vergleich immer noch ein Paradies ist. Aber viele, viele Mißstände und Probleme sind da, die man nicht ansprechen darf, und das ist ja auch immer mein persönliches Leitmotiv: Die gesellschaftliche Ebene und vor allem die Rolle der Medien. Politik als solche interessiert mich immer nur in zweiter Linie, meine Mission wäre sozusagen erfüllt, wenn sich die Medienlandschaft wieder normalisieren würde. Sobald wieder eine offene, neutral moderierte Debatte über alle Themen stattfindet, werde ich mich nicht mehr beschweren, denn ja: In einem Land zu leben, in dem das von mir geschilderte das größte Problem ist, ist immer noch ein Privileg.
Die Missstände werden von den Leitmedien hervorgehoben, mich stört beispielsweise, dass jede politische Debatte als Streit bezeichnet wird. Du konsumierst jedoch Medien, die diese Missstände für politische Propaganda missbrauchen. Du kannst auch gar nicht wissen, was die Leitmedien berichten, weil du dich ständig in deiner Echokammer befindest, um dich in deiner Einstellung bestätigt zu sehen.
Die Medienlandschaft kann sich nicht mehr normalisieren, weil das Internet sehr viel braune Soße auf die Oberfläche gebracht hat und die Demokratie diese Freiheiten zulässt. Solche wie du werden sich weiterhin nur bei solchen Medien zuhause fühlen, aber das ist für die Demokratie verkraftbar. Versucht mal sie herauszufordern. Das ist nicht mehr die Weimarer Republik. Diese Demokratie ist gereift zu einer der besten Demokratien der Welt. Sucht euch ein anderes Land, bei den ehemaligen Sattelitenstaaten der Sowjetunion könnt ihr es versuchen, denn sie haben keine demokratische Tradition. Bei uns steht ihr auf verlorenem Posten.

PS: Du scheinst übrigens deine Anfälle spät nachts zu bekommen. Tu etwas dagegen!

Zuletzt bearbeitet:
"Argumente"

"Argument"

Steinmeier zeigte sich besorgt über die hohen Umfragewerte der AfD. „Ja, die Umfragen sind beunruhigend“, sagte er.
„Aber sie dürfen nicht dazu führen, dass wir jede kritische Frage automatisch als Populismus und Rechtsextremismus
einordnen.
Wir dürfen das Geschäft der Angstmacher in dieser Gesellschaft nicht noch weiter fördern."

Also Herr @Anideos! dies meint der *Sozialdemokrat* Steinmeier!
Und frenilshtar ist zu feige, seine eigene Meinung zu äußern. Oder aber, er hat gar keine.
Dann stellt sich aber die Frage, warum er hier überhaupt schreibt. Weil er 'ad hominem'
ihm unliebsame User belästigen will ?

Und das ist auch wieder mal so eine Denkforums-Paradoxie. Im Grunde seid ihr beiden ja "rechter" als ich. Etwas anderes als Patriotismus kann ich aus euren Lobgesängen auf Deutschland
Falls du noch nicht mitgekriegt hast, ich bin kein Deutscher. :lachen:
jedenfalls nicht rauslesen und so etwas findet ihr in meinen Beiträgen bestimmt nicht, denn ich sagte ja schon oft, dass mir so etwas wie Nationalstolz komplett fremd ist. Andererseits finde ich aber Nationalstolz und Patriotismus auch nicht verwerflich, also macht ruhig weiter damit, mir wurde er eben einfach nicht in die Wiege gelegt.
Dass die Beurteilung, die auch mit diversen einschlägigen Rankings von internationalen Instituten übereinstimmt einfach sachlich richtig sein kann, auf diese Idee kommst du nicht ? Beispiel:
Deutschlang auf Rang 9 von 191 Ländern
Natürlich habt ihr damit recht, dass Deutschland im globalen Vergleich immer noch ein Paradies ist.
Na, also warum dann deine Kasperei zuvor ?
Einfach um im Stile eines frenilshtars mit "persönlichen ad hominem Unterstellungen" um sich zu werfen ?
Also bitte - willst du dich wirklich auf sein Niveau herablassen ?
Aber viele, viele Mißstände und Probleme sind da, die man nicht ansprechen darf, und das ist ja auch immer mein persönliches Leitmotiv: Die gesellschaftliche Ebene und vor allem die Rolle der Medien. Politik als solche interessiert mich immer nur in zweiter Linie, meine Mission wäre sozusagen erfüllt, wenn sich die Medienlandschaft wieder normalisieren würde. Sobald wieder eine offene, neutral moderierte Debatte über alle Themen stattfindet, werde ich mich nicht mehr beschweren, denn ja: In einem Land zu leben, in dem das von mir geschilderte das größte Problem ist, ist immer noch ein Privileg.
Du beschwerst dich, dass es so viele viele Missstände gibt, aber du schaffst es nicht einmal wählen zu gehen ?
Was erwartest du ? Du stellst Forderungen, und der Staat hätte diese geflligst zu erfüllen ? Für wen hältst du dich ?
Wie, glaubst du, werden Missstände beseitigt ? Durch jammern ? Oder aber vielmehr durch Arbeit ? Und was machst du ?
Solche wie du, die nur jammern, nur verunglimpfen, aber nichts tun, um die Situation zu verbessern sind genau das Problem
in jenem Staat. Aber dieser Missstand darf natürlich nicht angesprochen werden, denn Schuld sind natürlich nur Politiker
und Migranten. Immer nur die anderen. Das ist die Denke der afd. Egomanisch fordern, aber nichts beitragen wollen.
Abscheulich und nicht besser als frenilshtar.

Ich habe Studien verlinkt
Aber:
wo bleibst schon wieder dein eigenes Argument?
Ja! Wo bleibt Deine Ansicht zum THEMA?

Argumente, überfordern dich
Das hast du nicht verstanden.
Du bist längst blind auf dem rechten Auge
du darfst mich dafür hassen

An @Chris M :
Du scheinst übrigens deine Anfälle spät nachts zu bekommen. Tu etwas dagegen!
Und wieder "intellektuelle Argumente" des Herrn @Anideos!

Es sind Euer b e i d e r wiederholte Schimpf-Tiraden-Analysen an Mit-User,
wodurch Ihr beide "Eure Fähigkeit" zu einem *Meinungsaustausch* kund
tut!

Aber:

Ja! Wo bleibt Deine Ansicht zum THEMA?

An @Chris M :

Und wieder "intellektuelle Argumente" des Herrn @Anideos!

tut!
Wo bleibt deine Ansicht zum THEMA?
Von dir kommt nichts als Schimpf-Tiraden gegen User.Also!

tut!
Dass du dir nicht lächerlich vorkommst, wenn du dich schützend vor solchen wie Chris M stellst...
Bildest du dir tatsächlich ein, du wärst eine Hilfe für ihn? Du bringst doch keine zwei ordentlichen Sätze zusammen, außer wenn sie nicht von dir stammen, geschweige denn, irgendein brauchbares Argument. Chris M hat wenigstens eine strukturierte Schreibweise und kann sich argumentativ wehren. Was mischst du dich da ein? Du kannst ihm nicht helfen, weil du nicht mal dir selbst helfen kannst. Außer "Schimpftiraden" und "ad hominem" schreien, kannst du nichts.

Werbung:
Zurück
Oben