Chris M
Well-Known Member
- Registriert
- 2. November 2014
- Beiträge
- 3.728
Aber dennoch ist Deutschland immer noch eine Insel der Seligen...
Deutschland stellt die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt dar. Das können keine Idioten zustande bringen.
Seit über 60 Jahren bauen alle in Deutschland Lebenden dieses Land auf und es sind Menschen aus aller Herren Länder. Wir haben vor über 30 Jahren eine marode Volkswirtschaft übernommen und wir haben sie integriert und nach vorne gebracht...
Deutschland wird weiterhin seinen Weg finden, um aus jeder Krise herauszukommen...
Und das ist auch wieder mal so eine Denkforums-Paradoxie. Im Grunde seid ihr beiden ja "rechter" als ich. Etwas anderes als Patriotismus kann ich aus euren Lobgesängen auf Deutschland jedenfalls nicht rauslesen und so etwas findet ihr in meinen Beiträgen bestimmt nicht, denn ich sagte ja schon oft, dass mir so etwas wie Nationalstolz komplett fremd ist. Andererseits finde ich aber Nationalstolz und Patriotismus auch nicht verwerflich, also macht ruhig weiter damit, mir wurde er eben einfach nicht in die Wiege gelegt.
Natürlich habt ihr damit recht, dass Deutschland im globalen Vergleich immer noch ein Paradies ist. Aber viele, viele Mißstände und Probleme sind da, die man nicht ansprechen darf, und das ist ja auch immer mein persönliches Leitmotiv: Die gesellschaftliche Ebene und vor allem die Rolle der Medien. Politik als solche interessiert mich immer nur in zweiter Linie, meine Mission wäre sozusagen erfüllt, wenn sich die Medienlandschaft wieder normalisieren würde. Sobald wieder eine offene, neutral moderierte Debatte über alle Themen stattfindet, werde ich mich nicht mehr beschweren, denn ja: In einem Land zu leben, in dem das von mir geschilderte das größte Problem ist, ist immer noch ein Privileg.