Du lebst so viel ich weiß in Österreich, deshalb bist du da vielleicht nicht ganz auf dem Laufenden. Deutschland ist in den letzten zwei Jahrzehnten zu einem selbst-destruktiven Idiotenland verkommen. Wenn der Kurs der letzten paar Regierungen weiter eingehalten wird, dann sitzen wir hier bald im Dunkeln ohne Strom und haben außerdem ein paar Bürgerkriege parallel am Laufen, die wir aus verschiedenen Ländern importiert haben, siehe Clan-Clashs und "Eritrea-Festival" alleine in den letzten paar Wochen. Mag sein, dass es länger dauern wird, bis wir da ankommen, als manche es sich vorstellen, aber spätestens in ein paar Jahrzehnten sind wir ganz sicher da, wenn nichts dagegen unternommen wird. Das Problem: Wer etwas dagegen unternimmt, ja sogar nur etwas dagegen
sagt, der ist zweifelsfrei und gesichert rechtsextrem.
Weder Kafka noch Orwell hätten sich so etwas ausdenken können und auch ich frage mich manchmal, ob das alles tatsächlich stattfinden kann oder ob ich hier in einer Simulation lebe, die mich ganz persönlich verarschen will.
Ganz bestimmt war jetzt auch dieser Kommentar wieder gesichert rechtsextrem. Man kann gar nicht mehr denken oder schreiben, ohne rechtsextrem zu sein.