• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der logische Gottesbeweis

Aktueller Stand der Wissenschaft ist es , dass das Universum alles ist , was existiert ! Dass Du sehr wenig weisst , ist offensichtlich .
Ich halte mich ständig auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und habe vor langer Zeit Naturwissenschaften studiert .

Werbung:
Ihr habt hier den wirklichen Gottesbeweis vor Augen , aber seid nicht in der Lage das zu erkennen .
Nicht einmal eine einzige qualifizierte Frage dazu bringt ihr zustande .

Ja, ja! Eine "diffuse" Gottesvorstellung hat zumindest den "Vorteil", sich keiner konkreten Kritik stellen zu müssen! Aber nun zu einer,"von Ihnen gewünschten" konkreten Frage! "Wenn die/eine Gottesvorstellung deutlich anthropomorphe Züge aufweist, spricht das dann für oder gegen eine/die Existenz eines wie auch immer gearteten Gottes ??"

fragt plotin

Fast erwartungsgemäss...........
Es freut mich, wenn es < fast > deinen Erwartungen entspricht, ohne dass man gleich gewungen gewesen wäre, ein < Fass > aufzumachen, welches ja dann sofort 'vor der Ent-Leere seiner Argumentationsfülle' zu schützen gewesen wäre!
:)

........KANN und WILL hier niemand den logischen Gottesbeweis ernsthaft in Erwägung ziehen .
Ja, das finde ich sehr ernsthaft lobenswert und verantwortungsbewusst der ganzen Menschheit gegenüber, welche Du in unendlicher Weise unvorstellbar zutreffend mit deinem unermüdlich postulierten Stellvertreterersatzwillen "negativ verteidigst", indem Du in Dankbarkeit und Solidarität mit Deinen Leidensgenossen als anerkannt sein wollender Beweisführer feststellen darfst:

Die Menschen WOLLEN eben dumm bleiben , dagegen ist noch kein Kraut gewachsen !
Immerhin ersparen sich "diese so vor Dir qualifiziert als dumm bewertete Menschen" dabei den Einsatz jeder Art umweltschädlicher Pestiziden!
Aktueller Stand der Wissenschaft ist es , dass das Universum alles ist , was existiert !

Aber ich bitte Dich! - Daraus kann man doch weit mehr machen, denn der aktuelle Stand der Wissenschaft über das Universum war gestern. - Interessierst Du Dich wirklich dafür, wie der aktuelle Stand der Wissenschaft gestern das Universum verändert, damit es schon morgen nicht mehr heute aktuell zu sein braucht?
Nicht einmal eine einzige qualifizierte Frage dazu bringt ihr zustande .

Wer zu einer solch einzig artig qualifizierten Fragestellung in der Lage ist, der genießt meinen vollen Respekt.

Vorerst danke ich mir erst mal und respektiere mich in meiner Gegenmeinung!

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Begründet er immer wieder mit der Tatsache, dass der Mensch nichts erschaffen kann.
Dass zwischen dieser Prämisse und seiner conclusio ein lichtjahreweites Loch klafft
ist er nicht imstande (oder willens) einzusehen... :winken3:

Begründet er immer wieder mit der Tatsache, dass der Mensch nichts erschaffen kann.

Aber genau das ist keine Sache der Tat Gottes, sondern eine leicht widerlegbare Behauptung über den zur Vernunft begabten Menschen. Fast alle Menschen erlernen eine gesprochene Sprache, also ein Verlautbarungssystem, mit dessen Hilfe sie Modelle der Wirklichkeit kommunizieren.

Dass zwischen dieser Prämisse und seiner conclusio ein lichtjahreweites Loch klafft ist er nicht imstande (oder willens) einzusehen... :winken3:

Würde er doch wenigstens einsehen können, daß zwischen einer Vermutung und einer bewertbaren Aussage ein leicht einzusehender Unterschied besteht.

Werbung:
Zurück
Oben