...aus welchen Gründen sollte man die Existenz eines überaus kreativ designenden Geistes nicht beweisen können?
Aber aber, mein lieber
*Andersdenk*, Sie müssen hier anders denken!
Es genügt ein einziger, einfacher Grund und der ist ganz einfach: Weil ein <
überaus kreativ designender Geist > jede klassische Beweisführung mit irdischer Intelligenz ganz locker und lässig in Selbstwidersprüche zu verwickeln vermag!
Also erlaube ich mir sachlich selbstwiderspruchsfrei zu ergänzen:
" Ohne Blödel ist Gödel unvollständig in seiner Gottesbeweisführung " !
Das Unvollständige widerspricht dem Vollständigen formal nicht, wenn
FORM und
ALgorithmus in Parallelsystemen so '
vereint bzw. getrennt' werden können, dass sie innerhalb
und außerhalb eines zugänglichen wie abgänglichen Wahrnehmungskorridors wirken
und zugleich nicht zu wirken vermögen, dank der absoluten
Denkfreiheit in der Natur, wo weder fehlendes Entfernungspotential noch fehlendes Verdrängungspotential in masselosen Lichtteilchen eine echte Gefahr für undurchdringliche Räume sind.
Kein Mensch ist jedoch befugt, eigenmächtig den göttlichen Lichtschalter des Universums zu betätigen, auch nicht im Spiel zum Zwecke einer statischen Beweisführung, weil diese sich sofort selbst wieder dynamisch anderorts in Frage stellen müsste.
Bei einer immer genaueren Fixierung von Zeit in kleinsten Einheiten entfernt sich der Ort des Beobachters im dazugehörigen Raum immer weiter.
Umgekehrt läßt sich bei der unfixierten Annahme von Zeit aus beliebigen Wahrnehmungswinkeln in
einem (Doppel-)Brennpunkt
ein (nahezu) quasi-exakter Denkort feststellen.
Um also zum Thema zurückzukommen:
Gödel war gewiss kein Blödel, - aber genau dieser mein Vorwurf, den Blödel in seine formale Logik eben nur „vollkommen unvollständig“ mit einbezogen zu haben, rechtfertigt mein Vorwurf, dass es ihm also gar nicht zustünde, diesen „Blödelstrategen“ sequentiell folgerichtig einfach nur formal auszuschließen!
Das wäre der totale Freibrief für eine beliebige politische (oder religiöse) 'Blödelpolitik', mit welcher der Blödel– mittels anerkanntem Gödelbeweis – sich selbst intelligent auszuschließen vermögen könnte.
Meine verantwortbare Doppelthese hierzu lautet:
In hinreichend starken widerspruchsfreien Denksystemen
gibt es immer temporär beweisbare Begleitaussagen,
die ihre eigene Widerspruchsfreiheit nur in der Zweifachheit
doppelt zu beweisen vermögen.
Das Einfache bleibt positiv widersprüchlich neu+artig überlegen -
in einem ewigen Immer-Wieder-Spruch!
Bernies Sage