• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam und Europa

Werbung:
Da hab ich auch schon früher dran gedacht. Mein Alter war ja ein riesengroßes Arschloch. (Einmal als ich im Tischtennisverein war, hat er mich fürs "zu spät kommen" bestraft, in dem er mir den Verein sofort gestrichen hat, trotz Beteuerung meines Klassenlehrers, der Tischtennisleiter war. Er hatte mich gebeten, für einen Spieler einzuspringen, der absagen musste. Erst freute ich mich enorm, doch sobald ich zu Hause war, dachte ich nur. Am liebsten würde ich ihn zum Mond schießen. Mit 15 hab ich dann das Haus verlassen, ich hätte ihn sonst.....und wäre ......)
Ich finde es ganz schrecklich was dir passiert ist. Ich wurde noch nie bestraft, ausser einmal, da durfte ich nicht in die Disco! Frechheit lol, also nicht wirklich, und schon gar nicht geschlagen. (Wobei ich sagen muss, dass ich die Geduld meiner Mutter bis heute bewundere, denn ich war weder ein leichtes Kind noch ein leichter Teenager...könnt ihr euch eh vorstellen lol) Ich vertrete die Meinung, dass jedes Kind ein Recht auf eine glückliche Kindheit hat und ich habe viele Kinder gesehen, denen dieses Recht verwehrt wurde, denn unter den Geflüchteten waren unendlich viele Kinder, viele von ihnen verletzt... Und das sind keine linkslinken fake news, das habe ich mit eigenen Augen gesehen.
 

Ja, das stimmt. Aber ich würde Ihnen den Wiki-Artikel empfehlen. Der ist wirklich gut!

Wir sind keine Muslime! Das wird immer gesagt, weil wir viele Gemeinsamkeiten mit den Schiiten haben (mit den Sunniten keine nennenswerten Gemeinsamkeiten), aber wir führen keine Praktiken der 5 Säulen des Islams durch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten#Lehre_und_Brauchtum

Hier nur ein kurzes Zitat aus dem Artikel:

" Gotteshäuser der Aleviten sind die Cem-Häuser, in denen Frauen und Männer gemeinsam den Gottesdienst abhalten."
"Frauen und Männer sind im Alevitentum gleichgestellt und alle Lebewesen werden als Gottesgeschöpf mit einer (unsterblichen) göttlichen Seele betrachtet, weswegen Toleranz ein wichtige Eigenschaft der Aleviten darstellt. Allen Menschen wohnt die „heilige Kraft Gottes“ (Nur-i Kadim/Zat-ı Mutlak) inne, daher wird der Mensch als Widerspiegelung Gottes betrachtet und Mohammed und Ali als Vorbilder dieser Widerspiegelung, indem sie Gott im Menschen reflektieren. Der Mensch wird genauso als Geschöpf wie Pflanze, Tier und Natur betrachtet, jedoch mit dem Unterschied, dass der Mensch durch die ihm gegebene Vernunft seinen Schöpfer und ihn in seinen Geschöpfen erkennen kann. Der gottgegebene Verstand hat zur Konsequenz, dass jeder Mensch für die Führung seines Lebens verantwortlich ist und somit sein Scheitern nicht auf Gottes Willen zurückführen kann. Daher glauben auch Aleviten daran, dass das Leid durch menschliches Versagen bzw. das kollektive Fehlverhalten der Menschen entsteht"
 
Der Staat muss einfach Härte zeigen.
Ich denke eher, dass der Staat dafür sorgen sollte, dass der Radikalisierung vorgebeugt wird. Aber das tut er nicht, weil er zulässt, dass die ewige Hetze beide Seiten radikalisiert. Aktion - Reaktion. Je grösser die Hetze, umso grösser wird der Widerstand.
Der Mensch wird genauso als Geschöpf wie Pflanze, Tier und Natur betrachtet, jedoch mit dem Unterschied, dass der Mensch durch die ihm gegebene Vernunft seinen Schöpfer und ihn in seinen Geschöpfen erkennen kann. Der gottgegebene Verstand hat zur Konsequenz, dass jeder Mensch für die Führung seines Lebens verantwortlich ist und somit sein Scheitern nicht auf Gottes Willen zurückführen kann. Daher glauben auch Aleviten daran, dass das Leid durch menschliches Versagen bzw. das kollektive Fehlverhalten der Menschen entsteht
Hmm Das gefällt mir sehr gut! Wird sich da dran auch gehalten? Denn das ist das grösste Problem mit Religionen, jeder kann sie deuten, wie er möchte und oft kommen da ziemlich verdrehte Sachen dabei raus, wo ich mich Frage: "Alter, wie kann der das da rauslesen, das steht nicht mal annähernd so dort." Dazu kommt natürlich die Gehirnwäsche, die man an den vielen religiösen Menschen sehen kann und die schon die alten Tempelpriester praktiziert haben. Wenn man die Geschichte der Religionen betrachtet, ist aus ihnen seit einfach immer nur Scheisse gemacht worden, um das zu rechtfertigen, wird der freie Wille des Menschen vorgeschoben. Wenn sich wirklich alle, die behaupten an Gott zu glauben, an die religionsübergreifenden Grundideen halten würden, wär es auch viel schöner auf diesem Planeten!
 
Werbung:
Du hast nicht auf meine Frage geantwortet, wie du dazu stehst, dass die Kurden nach Jahrhunderten in der Türkei, in Syrien und dem Irak immer noch nicht assimiliert wurden, obwohl sie einen türkischen, syrischen oder irakischen Pass haben.
Jetzt kann man dazu stehen, wie man will. Es gibt viele Leute, die ich kenne, die sagen "Naja, und? Wo ist das Problem? Hauptsache er zahlt seine Steuern blabla". Aber ich teile dieses Denken einfach nicht. Ich finde, und das ist auch nur meine persönliche Meinung, dass jemand, der die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt, auch sich als Deutscher fühlen sollte. Vielleicht ist das zu idealistisch oder vielleicht denke ich auch "altmodisch", aber so ist zumindest mein Empfinden.
Ja, du machst auf mich einen ziemlich konservativen Eindruck – du hast dich selbst auch als altmodisch bezeichnet – und es ist nicht nur daran zu erkennen, dass du, obwohl du erst 29 bist – eigene Angabe – auf das Sie bestehst. Auf den Fall mit deinem palästinensischen Bekannten will ich gar nicht erst eingehen, weil ich Einzelfälle nicht als aussagekräftig und ungeeignet für Verallgemeinerungen betrachte. Das verlinkte Video halte ich auch für eine Farce, aber es ist typisch für diesen Bezirksbürgermeister, der schon länger in den Medien wie ein falscher Fünfziger bekannt ist. Die Absicht des Videourhebers dabei, sei mal dahingestellt.

Aber kommen wir mal zu dir. Was hat dich an diesem Video gestört oder wie wäre es dir lieber gewesen? Dass einige der frisch eingebürgerten die deutsche Sprache fast gar nicht beherrschten, hat mich auch überrascht; ich war der Meinung, es sei Voraussetzung, aber dein Anspruch, dass sie sich als Deutsche fühlen sollten, geht mir entschieden zu weit. Wie soll man sich aus deiner Sicht als Deutscher fühlen? Ein deutsches Nationalbewusstsein entwickeln oder gar Deutscher Nationalist werden? Haben wir nicht schon genug Nationalisten hier, die genau diese frisch eingebürgerten ausgrenzen, gleichgültig ob sie einen deutschen Pass haben oder nicht? Haben diese nationalistisch Verblendeten in Chemnitz von den Menschen, die sie gejagt haben, ihre Ausweispapiere vorher gesehen? Nein, sie sind rein nach dem Aussehen vorgegangen.
Ich habe neben dem deutschen Pass auch zwei weitere EU-Pässe. Wie sollte ich mich aus deiner Sicht fühlen? Als Deutscher oder als [...] oder als [...]? Komm endlich in Europa an, mein Lieber, oder noch besser in der Welt der frei denkenden Menschen, ohne nationale, religiöse und sonstige ideologische Grenzen. Deine Vorfahren sind Opfer dieser Grenzen gewesen und deshalb bist du hier. Sorge mit dafür, dass du nicht auch hier zum Opfer dieser Grenzen wirst.
 
Zurück
Oben