• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam und Europa

Mir persönlich gefällt dieser Glaube ganz gut.
Ob Schöpfung stimmt, finde es heraus.
Wer sucht der findet!

4 Tore und 40 Regeln?

Mir reicht ein Tor und eine komplexe Regel...;)

Ob dir das gefällt, ist deine Sache, und ich brauch nix suchen, was du möchtest, dass ich finde.
Wer die Aleviten sind und was sie inhaltlich ausmacht, darum gehts. Es gibt auch Christen, die behaupten welche zu sein und es nicht sind, so wie es Baptisten gibt, die vorgeben, welche zu sein und es nicht sind.

Wenn wir hier einen "ehrlichen Aleviten" haben, dann haben wir schon viel gewonnen.

Werbung:
Ob dir das gefällt, ist deine Sache, und ich brauch nix suchen, was du möchtest, dass ich finde.
Wer die Aleviten sind und was sie inhaltlich ausmacht, darum gehts. Es gibt auch Christen, die behaupten welche zu sein und es nicht sind, so wie es Baptisten gibt, die vorgeben, welche zu sein und es nicht sind.

Wenn wir hier einen "ehrlichen Aleviten" haben, dann haben wir schon viel gewonnen.

Was du willst, ist deine Sache!

Was ich weiß, meine Sache! Und ich will Kommunikation gut/ böse, weil wir Menschen Fehler haben.
Also richtig/ falsch denken.

Anhand von den Aleviten ihre "Regeln und Tore" erkenne ich Fehler, die ich auch benennen kann. :kuss5:

Aleviten und Judentum, überall kann man Zusammenhänge finden!

Komplexität zu verstehen, benötigen wir Menschen zusammen!
Aber der Wille zur Macht blockiert, wie ich an deiner Formulierung erkennen kann.

Islam und Europa benötigt auch Wissen aus dem Judentum heraus.
Was Protestanten sich ersinnen, spielt eine untergeordnete Sache. :kuss5:

Tiefer wirkendes Wirken des Geistes zählt!
(Heilig streiche ich mit Absicht!):kuss5:
Logik zählt und diese braucht keine Heiligkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Aleviten und Judentum, überall kann man Zusammenhänge finden!
Was ja auch gar nicht anders geht, weil ja eine aus der anderen Religion entstanden ist. Auch ganz neue Religionen, wie z.B. die Rastas, haben alte Strukturen. Obwohl es sehr friedliche, vegane Menschen sind, sind viele von ihnen Homophob. "Fyah pon di chichiman!" Was aber auf die generelle religiöse Gehirnwäsche auf den Karibikinseln zurück zu führen ist. Aber dank Internet, Konzerten, der karibischen Künstler, in Europa u.s.w. hat sich, in kurzer Zeit, schon vieles im Umdenken getan. Und so sollte es auch sein. Auch religiöse Menschen sollten mit der Zeit gehen und nicht nur im technischen Bereich, auch im geistigen ;)

Was ja auch gar nicht anders geht, weil ja eine aus der anderen Religion entstanden ist. Auch ganz neue Religionen, wie z.B. die Rastas, haben alte Strukturen. Obwohl es sehr friedliche, vegane Menschen sind, sind viele von ihnen Homophob. "Fyah pon di chichiman!" Was aber auf die generelle religiöse Gehirnwäsche auf den Karibikinseln zurück zu führen ist. Aber dank Internet, Konzerten, der karibischen Künstler, in Europa u.s.w. hat sich, in kurzer Zeit, schon vieles im Umdenken getan. Und so sollte es auch sein. Auch religiöse Menschen sollten mit der Zeit gehen und nicht nur im technischen Bereich, auch im geistigen ;)

Aber eine Religion 'ausspielen', funktioniert immer. ;)

Monotheismus, nichts weiter. :cool:

Natürlich. Damit wurde schon immer gearbeitet. Weil es schon immer besorgte Bürger gab, die Angst hatten. Angst ist ein enormes Druckmittel und lässt Menschen zu Monstern werden. Die alten Tempelpriester z.B. bauten die Betstätten so, dass der Wind Geräusche erzeugt wenn er durchbläst, oder Altaranlagen, die durch ein ausgeklügeltes Drucksystem, eine Statue weinen liessen, wenn sie am Altar ein Feuerchen machten. Das faszinierende dabei ist, welches Wissen sie, damals schon, um die Physik und Psyche des Menschen, hatten. Das Negative daran ist, dass sie das Wissen einsetzten, um Menschen Angst zu machen um ihre Macht zu stärken. Und da hat sich bis heute nicht viel geändert...leider!

Logik zählt und diese braucht keine Heiligkeit!
Dann hör mit deinem 08/15 Eintopf Geplapper auf

Monotheismus, nichts weiter. :cool:

Einen Kontinent ausspielen, funktioniert immer
Kontinentalismus, nichts weiter...
Eine Nation ausspielen, funktioniert immer
Nationalismus, nichts weiter...
Einen Menschen ausspielen, funktioniert immer
Humanismus, nichts weiter...

:p

Erzähle das den Azteken, deren Suppe darfst du auslöffeln, ansonsten gibt's was mit der Kelle, du Suppenkasper. :kuss5:

Versuche doch den Zarathustra (Iran) Glauben mit den Hinduismus zusammen zu knüpfen und komme endlich mal auf den Punkt. :p

Tipp: Der Punkt ist, Europa hat noch gepennt .:p

Werbung:

Wobei Human so ein Wort ist,wie z.b das bei der aktiven Sterbehilfe.
Hat der Mensch sich realisiert, bzw. Selbst erkannt,mit einem Ziel:dontknow:
Schwierig von human zureden,wenn der eine Mensch anders denkt wie sein gegenüber.
Ich finde das Feld ist zu groß,und es sind noch einige Löcher zu stopfen:p

Zurück
Oben