• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
Meinen 15.000 Beitrag hier im Denkforum nehme ich zum Anlass für eine kleine Denkpause, die ich dabei zu einer nützlichen wie 'mützlich knapp daneben' liegenden Gedankenfilterung nutzen werde, um künftig unterscheiden und beurteilen zu können, was in einem Netz wirklich "hängen bleiben soll" und was dabei eher "für den Durchfall" taugt.... :) :) (...und eventuell denkrechtsmissbräuchlich wäre).

Ich dachte eigentlich schon immer, dass es gar nicht so gravitationsschwer sein sollte, einen allseits nützlichen "Meinungsgescheiterhaufen" ohne Graus und Gauss auch stimmig zu machen. Aber das scheint ein Fehler zu sein.

Denn wenn es Wahrscheinlichkeitskurven gibt, dann müsste es auch Falschscheinlichkeitskurven geben, solange die Begriffe "wahr" und "falsch" in unverantwortlicher Gegenpolarisierung von "unbemannten" Wahrheitstabellen gegeneinander und nicht miteinander -anti-sprachkörperlich - konkurrieren....

Immerhin wäre eine (nahezu) exakte Logik in 4 x 4 Entscheidungsfolgeprüfungen (für eine "Denkmaschine") dennoch möglich, aber die menschliche Bewertung einer endgültigen Entscheidungsfolge, die auf den Punkt zu bringen wäre, diese kann dennoch meines phantasiereichen Erachtens nach immer nur eine Zwischenzieletappe - pseudo-quasi in einem vorgeistigen "Mesozooikum einer bildhaft aktuell dazu übertragbaren Jura- und Ankreidezeit" bedeuten...:p

Und so halte ich es im Gegensatz dazu aber ernsthaft nicht für real ausgeschlossen, dass der (noch immer leicht entartete) *Heilige Geist* einen »homo sapiens sapiens ratio oeconomicus futurae moribus et ethicae-socialis « hervorbringen könnte, sobald die Menschheit erstmals die Acht-Milliardengrenze an Menschenwelten überschritten haben wird....

Das Leben scheint oftmals tatsächlich einem Gedankenfluch in Gedankenflucht eines sich ängstlich räumlich selbst wegzunehmen versuchenden Universums zu ähneln - in einer noch immer unverstandenen Form einer schieren Unmöglichkeit in sprichwörtlichen Zusammenhalt und Zusammenwirken von Himmel, Arsch & Zwirn, der dem verzweifelt einfachen Versuch ähneln könnte, die schwarzen Löcher im Universum zu stopfen oder wenigstens halbdurchlässig - für Voyeuristen ganz entzückend - zuzunähen versuchen.

Aktuell scheint der *Eilige Geist* in 5G-Netzen einer nahezu überlichtschnell vorabstrahlenden Zukunft in sprachlicher und musischer "Radioaktivität" dem *Heiligen Geist* weit informationsüberlegen zu sein.

Erstmals in der noch relativ jungen Geschichte der Erdmenschen, die sich immer noch wie Erdmännchen zu verhalten scheinen und in "aufrechter" Haltung sich ängstlich umschauen, jedoch gleich bei geringster Gefahr in "Platons Höhle" (zurück-)verschwinden geneigt scheinen.

Das wäre doch jammerschade, wenn die Erdmännchen als Vorläufer der Menschheit nie die (Neuro-)Platonischen Denkräume zu verstehen und zu gestalten vermögen könnten??

Die (Gedanken-)Kreislauflogik in ihren Höhen und Tiefen logisch und umkehrlogisch rotationsfreundlich im Entschleunigungen zu verstehen haben wir wohl zu unserem Wohl noch alle vor uns.

Und so ist es in mehrfacher Hin-& Weg-Sicht reizend anzuschauen, wie sich Erfahrungshorizont, Erkenntnishorizont und Ereignishorizont in überaus wundersam blumig 10-fach sinngulären - Schnittmengen und Shitmengen sinngemäß als fehlbar oder auch "nur zur Not" modulierbar einer "reizenden" Umdeutung durch Umstellung zugänglich machen lassen.

:blume1: :blume1::blume1::blume1::blume1::blume1::blume1::blume1::blume1::blume1:

Man kann es natürlich auch lassen (...oder Gedankenleasen). Also lass ich das JETZT erst mal so stehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
ernsthaft nicht für real ausgeschlossen

Und so halte ich es im Gegensatz dazu aber ernsthaft nicht für real ausgeschlossen, dass der (noch immer leicht entartete) *Heilige Geist* einen »homo sapiens sapiens ratio oeconomicus futurae moribus et ethicae-socialis « hervorbringen könnte, sobald die Menschheit erstmals die Acht-Milliardengrenze an Menschenwelten überschritten haben wird....


»homo sapiens sapiens ratio oeconomicus futurae moribus et ethicae-socialis « hervorbringen könnte, sobald die Menschheit erstmals die Acht-Milliardengrenze an Menschenwelten überschritten haben wird....

Hallo @Bernies Sage:
Du glaubst an das *Gute*

Nennst Du nur zufällig die Zahl Acht Milliarden?
Weil: :(
 
> Dein Beitrag im Thema Der Heilige Geist wurde … entfernt. Grund - Bitte nicht persönlich werden!


Verstehe ich nicht ganz - was ist an dem Hinweis, dass Links auf irgendwelche Songtexte kein Argument sind, persönlich oder beleidigend - wie etwa 'Demenz Messias'?
 
> Dein Beitrag im Thema Der Heilige Geist wurde … entfernt. Grund - Bitte nicht persönlich werden!


Verstehe ich nicht ganz - was ist an dem Hinweis, dass Links auf irgendwelche Songtexte kein Argument sind, persönlich oder beleidigend - wie etwa 'Demenz Messias'?
Mein Beitrag wurde auch gelöscht,sollte nicht persönlich werden!?
Ich rede doch mit Personen und lasse mir auch viel gefallen:weinen3:
 
;) Walter macht es möglich: Ein neuer Anlauf zu meinem 15.000 Beitrag in erneuter Denkpause! ;)
Hallo @Bernies Sage:
Du glaubst an das *Gute*.
Der Glaube an das Gute ist eine Bringschuld an das Wahre.

Das Gegenteil von allem Wahren ist das Unwahre, das aber nicht unbedingt falsch sein muss, wie es die bipolaren Wahrheitstabellen vorgeblich - in einem tertium non datur - wenig hilfreich für Richtungsentscheide in statistischen Zahlenreihen offenbaren.

Schon im saloppen Umgehen mit > Falschheitstabellen der Falschnehmung> könnte man ur-richtungsweisend weit anfangsehrlicher im Ausschlussverfahren miteinander umgehen und dabei das Falsche besser zu umgehen versuchen oder (was erst durch Verneinung möglich wird) existenzieller Bestätigung zuführen.

Denn die Anzahl aller Nichtzusammenhänge ist auf (10) *DI-MENSA-IONEN* beschränkt.


Also ganz einfach gesagt:

» In einer Pro-Formation von Glauben und Wissen
erlaubt das Gute den Auschluss von allem was beschissen. «

siehe auch: https://www.denkforum.at/threads/pr...ls-additiv-zu-reformation-und-religion.16671/
Nennst Du nur zufällig die Zahl Acht Milliarden?
Die Zahl 8 steht für Zufall von Zustand und Abstand im Zusammentreffen doppelter Relativierungen (2 x 4 =8), was auch zum zukünftigen Verstehen von Sprachzellteilung und Korridoraler Bewusstheit im BewusstSEIN vom BewusstEIN - im Erinnerungs-Behalte 10 - gebotenermaßen in allen natürlichen Vervielfältigungen und Modulationen enthalten und "ent-halten" sind - nahe zugleich.

Die (Vor-)Existenz einer *Allgemeinen Informativität* eröffnet praktisch den (EIN-)Blick in eine erste gebotene Zukunft in begleitender Einsichtigkeit einer Vorhersage im Vorerkennen, überliefert in überaus vernünftigen (10 sinngulär freiwilligen) Gebotenheiten von "Du wirst....." statt (gezwungenermaßen) "Du sollst..."

Die Zahl 8 steht dabei interessanterweise auch als Symbol einer 8-querliegenden () Unendlichkeit für einen maximalen Aufprallwiderstand welcher den Zustand in Begleitung "seines" Abstandes zusammendrückt - oder zu Samen drückt...in einer ortho-gen-idealen-Paradoxität und Paratoxität...
...Weil wir so oder so abwarten müssen mit oder mit weniger Geist :blume1::clown2::blume2:
Abwarten beinhaltet diffuse Passivpflege (geistlos) und Zuwarten beinhaltet richtungsweisende Aktivpflege (geistvoll).

Eine gesunde Mischung aus Zuwarten in der richtig entgegenkommenden Entgegenrichtungspflege und Abwarten statt Abwatschen in der falsch erkennbaren Gegenwartspflege könnte als Stärkung von ökonomischer Selbstdisziplin von Erkennenden von großem auto-systemischen Vorteil sein... :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben