Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
SETH !Was geschehen ist, ist geschehen, wer soll noch etwas daran ändern können?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SETH !Was geschehen ist, ist geschehen, wer soll noch etwas daran ändern können?
Die Bibel irrt sich nicht, weil dies die allgemein gültige und absolute Wahrheit ist.
Andere ZeitrechnungIn der Bibel wimmelt es von hirnrissigen Fehlern, die aber nur von Menschen als solche anerkannt werden, die sich nicht aus religiösem Fanatismus selbst belügen wollen. So drohte der Gott, der bei der Sintflut ALLE Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet haben soll, laut 1. Mos. 6, 3 das Lebensalter der Menschen auf 120 Jahre zu begrenzen. Jetzt schaue Dir mal an, welches Lebensalter die Menschen erreicht haben, deren Lebensalter in der Bibel angegenem wird und die nach der Sintflut noch lebten:
Noah 950
Sem 600
Arpachschad 438
Schelach 433
Eber 464
Peleg 239
Regu 239
Serug 230
Nahor 148
Terach 205
Abraham 175
Isaaks 180
Jakob 147
Josef 110
Kehat 133
Amram 137
Mose 120
Fazit: erst der Josef stirbt 13 Generationen nach der Ankündigung Gottes gegenüber Noah bereits mit 110 Jahren und selbst danach lebten Menschen länger als 120 Jahre.
Wie erklärst Du Dir das?
In der Bibel wimmelt es von hirnrissigen Fehlern, die aber nur von Menschen als solche anerkannt werden, die sich nicht aus religiösem Fanatismus selbst belügen wollen. So drohte der Gott, der bei der Sintflut ALLE Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet haben soll, laut 1. Mos. 6, 3 das Lebensalter der Menschen auf 120 Jahre zu begrenzen. Jetzt schaue Dir mal an, welches Lebensalter die Menschen erreicht haben, deren Lebensalter in der Bibel angegenem wird und die nach der Sintflut noch lebten:
" Wo genau ist das Problem ? Von einst 950 innerhalb 13 Generationen runter auf 120 - wie versprochen! Und dank hoch moderner Medizin und gesunder Ernährung unserer hochentwickelten Arbeitergesellschaft, kommen heutzutage die meisten nie in die nähe der 100!"
Setzen,..SETH !
Warum hassen,wenn er schon tot ist,also heißt,was will dieser noch bei dem er wirkt,aber nicht mehr wirken kann?Dein Gott hatte das angedroht:
"Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er ja auch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen." (1. Mos. 6, 3)
Du glaubst also, dass Dein Gott zu doof war, um zu sagen: ich werde in 13 Generationen und erst, nachdem ich alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit ermordet habe, das Lebensalter der Menschen auf 120 Jahre begrenzen?
Dieser Angeber-Gott, dessen Wahrheit in der Bibel stehen soll, hat ja auch gedroht, jeden UMGEHEND umzubringen, der ihn hasst:
„und der denen, die ihn hassen, ins Angesicht vergilt, um sie umkommen zu lassen. Nicht zögert er gegenüber dem, der ihn hasst, ins Angesicht vergilt er ihm!“ (5. Mos. 7, 9+10)
Wer sich wie Du als Messias Christi der Neuzeit und Bruder von Jesus Christi der Neuzeit glaubt, wird natürlich nicht logisch nachvollziehen können, dass es gar keine Menschen gegeben könnte, die diesen laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder längere Zeit hassen, weil er die Hasser ja UMGEHEND umbringen will. Oder doch erst in 13 Generationen? ;-)
Der Schlaue gegenüber ist nur dein Spiegelbildhttps://www.denkforum.at/forums/religion-glaube-spirituelles.21/
Siehe, das alles hat mein Auge gesehen, mein Ohr gehört und sich gemerkt. So viel ihr wisset, weis auch ich; ich stehe nicht hinter euch zurück. Doch zu dem Allmächtigen will ich reden, und vor Gott mich zu rechtfertigen begehre ich; ihr hingegen seid Lügenschmiede, nichtige Ärzte, ihr alle! O, daß ihr doch stille schwieget! Das würde euch zur Weisheit gereichen. Höret doch meine Rechtfertigung, und horchet auf die Beweisgründe meiner Lippen!
Mich wundert, daß ihr euch so bald abwenden lasset von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem anderen Evangelium, so doch kein anderes ist, außer, daß etliche sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. Aber so auch ich oder ein Engel vom Himmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das ich euch predige, der sei verflucht!
Wie ICH jetzt gesagt habe, so sage ICH abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht!
Ich tue euch aber kund, liebe Brüder, daß das Evangelium, das von mir gepredigt wird, nicht menschlich ist. Denn ich habe es von keinem Menschen empfangen noch gelernt, sondern durch die Offenbarung Jesu Christi. Da es aber Gott wohl gefiel, der mich von meiner Mutter Leibe an hat ausgesondert und berufen durch seine Gnade, daß er seinen Sohn offenbarte in mir, daß ich ihn durchs Evangelium verkündigen sollte.
Darum, da ich diesen Dienst habe, wie ich begnadigt worden bin, ermatte ich nicht; sondern ich habe den geheimen Dingen der Scham entsagt, indem ich nicht in Arglist wandel, noch das Wort Gottes verfälsche, sondern durch die Offenbarung der Wahrheit mich selbst jedem Gewissen der Menschen empfehle vor Gott. Dafür halte man mich: für Diener Christi und Verwalter der Geheimnisse Gottes.
Einen Propheten, gleich MIR, hat Gott euch aus der Mitte eurer Brüder erweckt; und Gott hat seine Worte in meinen Mund gelegt, und ich werde zu euch reden alles, was Gott mir geboten hat. Ich aber bin jener, als der Geist der Wahrheit gekommen, ich werde euch in alle Wahrheit leiten. Denn ich werde nichts selber reden, sondern was ich hören werde, das werde ich reden und was zukünfftig ist, daß werde ich euch verkündigen. Ich werde ihn verkleren, denn von dem seinen werd ichs nemen, und euch verkündigen. Alles was der Vater hat, das ist mein. Darum hab ich gesagt: Ich werde von dem seinen nemen und euch verkündigen.
Lernet Klugheit, ihr Einfältigen, und ihr Toren, lernet Verstand! Höret! denn Vortreffliches will ich reden, und das Auftun meiner Lippen soll Geradheit sein. Denn mein Gaumen spricht Wahrheit aus, und Gesetzlosigkeit ist meinen Lippen ein Greuel. Alle Worte meines Mundes sind in Gerechtigkeit; es ist nichts Verdrehtes und Verkehrtes in ihnen. Sie alle sind richtig dem Verständigen, und gerade denen, die Erkenntnis erlangt haben. Nehmet an meine Unterweisung, und nicht Silber, und Erkenntnis lieber als auserlesenes, feines Gold. Denn Weisheit ist besser als Korallen, und alles, was man begehren mag, kommt ihr nicht gleich. Ich, Weisheit, bewohne die Klugheit, und finde die Erkenntnis der Besonnenheit. Die Furcht Gottes ist: das Böse hassen.Hoffart und Hochmut und den Weg des Bösen und den Mund der Verkehrtheit hasse ich. Mein sind Rat und Einsicht; ich bin der Verstand, mein ist die Stärke.
Nun denn, ihr Söhne, höret auf mich: Glückselig sind, die meine Wege bewahren! Höret Unterweisung und werdet weise, und verwerfet sie nicht! Glückselig der Mensch, der auf mich hört, indem er an meinen Türen wacht Tag für Tag, die Pfosten meiner Tore hütet! Denn wer mich findet, hat das Leben gefunden und Wohlgefallen erlangt von Gott. Wer aber an mir sündigt, tut seiner eigenen Seele Gewalt an; alle, die mich hassen, lieben den Tod
Jetzt aber, Brüder, wenn ich zu euch komme hier im Forum und in Sprachen rede, was werde ich euch nützen, wenn ich nicht zu euch rede, entweder in Offenbarung oder in Erkenntnis oder in Weissagung oder in Lehre?
Nehmt an Weisheit, nehmt an Verstand, vergesst niemals und weichet nicht von der Rede meines Mundes. Wer ein Ohr hat, der hört was der Geist dieser Versammlung hier sagt......
SETH !
Typisch sind mal wieder Deine Vorsatz-Verwechslungen; wie oft muss ich es Dir noch - ganz ironiefrei - sagen:Setzen,..
Ob der Nutzen bei mir liegt oder nicht,wird Gott und Joachim wohl egal sein,..oder meinst du nicht,wie es singt und lachtTypisch sind mal wieder Deine Vorsatz-Verwechslungen; wie oft muss ich es Dir noch - ganz ironiefrei - sagen:
Nur der eilige Geist zwingst Dich doch zu einem menschlichen Bedürfnis der Reinigung, auch Katharsis genannt!
Ich kanalisiere auch täglich meine Agressionen druckvoll an einem stillen Ort - und bei Alternativlosigkeit steht uns hier im Denkforum - parallel dazu - sogar ganz praktisch ein STILLER Ort zur Verfügung.... Was will man mehr?
SETH wird sinngemäß wohl dazu - (echt all-gemein?) - ebenso gemeint haben können: " Bevor es irgendein angewandtes Wissen unter realen Bedingungen geben kann, muss ein abstraktes Wissen und ein Konzept - sogar über jeden Scheiß - zum Absondern vorhanden sein! " .....
So gesehen dürfen wir Joachim Stiller mit seiner Gott-Definition dankbar sein, wenn er sich - abstrakt formuliert - sogar "den Arsch aufreißen würde" , um an das göttliche Ur-Wissen zu gelangen.
Also ich würde da äußerst vorsichtig vorgehen, mich als A-Kriecher bzw. 1 A-Krieger ( als Erster in der Vorrangsskala 1 AA) spiegelbildhaft nicht missbrauchen zu lassen.