• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Werbung:
Wie begründest du das?
Hab bei Kant (Kritik der Urteilskr) Anleihe genommen und habe aus Fremd- und Eigenbeobachtung diese Sicht wertschätzen gelernt:
Zitat:
»Alle Seelenvermögen oder Fähigkeiten können auf die drei zurückgeführt werden, welche sich nicht ferner aus einem gemeinschaftlichen Grunde ableiten lassen: das Erkenntnisvermögen, das Gefühl der Lust und Unlust und das Begehrungsvermögen«

Schade: Das sind die stärksten Motive, die Menschen bewegen.
Kann ziemlich brutal ausgehen!:blume2:
Und ja du hast Recht!:wut3:
Fehlt aber beim Wollen ein Grund könnte es auch ein Fehltritt sein!
Bin eben vom Rad gefallen,weil ich Rad fahren wollte mit meiner Frau,..mein Knie blutet und mein Handgelenk tut weh weil ich es wollte.Danke:blume2:

Hab bei Kant (Kritik der Urteilskr) Anleihe genommen und habe aus Fremd- und Eigenbeobachtung diese Sicht wertschätzen gelernt:
Zitat:
»Alle Seelenvermögen oder Fähigkeiten können auf die drei zurückgeführt werden, welche sich nicht ferner aus einem gemeinschaftlichen Grunde ableiten lassen: das Erkenntnisvermögen, das Gefühl der Lust und Unlust und das Begehrungsvermögen«

Deswegen sage ich ja, der Heilige Geist (Christentum) ist als Begründung für den Heiligen Krieg erschaffen.
Geist rein und klar (Innen) begehrt nicht, denn Geist wartet...;):cool:

Werbung:
Zurück
Oben