• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Atmen ist halbbewusst... Zurück zum Thema...

Der Heilige Geist ist der Mond und der Christus ist die Sonne...Das sind bei Steiner die beiden Tore zu anderen Welten...

Werbung:
Ich habe mal folgende inzwischen klassische Dreieranalogie aufgestellt... Die wirde ich auch beiden Päpsten so notierne, denn die haben sie so wohl nicht auf dem Schirm, was natürlich mehr als bedauerliche ist... Aber bei beiden Päpsten schwingt leider immer noch das Missverständnis von Paulus mit, der an einer Steller Irrtümlich von "Glaube, Hoffenung, Liebs" sprach statt von "Glaube, Liebe, Hoffnung"... Mit katastrophalen Konsequenzen für die gesamtne Kichengeschcihte....

Ich habe mal folgende inzwischen klassische Dreieranalogie aufgestellt... Die wirde ich auch beiden Päpsten so notierne, denn die haben sie so wohl nicht auf dem Schirm, was natürlich mehr als bedauerliche ist... Aber bei beiden Päpsten schwingt leider immer noch das Missverständnis von Paulus mit, der an einer Steller Irrtümlich von "Glaube, Hoffenung, Liebs" sprach statt von "Glaube, Liebe, Hoffnung"... Mit katastrophalen Konsequenzen für die gesamtne Kichengeschcihte....
Biste ungenau bietest du noch Platz:autsch:,....:brav:

11071826_630254373778511_6111062761514919168_n.jpg

Werbung:
Zurück
Oben