• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Feind der Freiheit

AW: Der Feind der Freiheit

Achso, damit kann ich was anfangen. Ich habe mir dabei geltendes recht vorgestellt wie das Grundgesetz. Das regelt in gewissem Maß Freiheiten der Bürger, an denen sich dann wiederum das Strafrecht orientiert. Das sind viele konkrete Sachen. Wenn man mein "schwarz auf weiß" nicht überlesen hätte, hätte man darauf kommen können. Ich verstehe die meisten rechte als "Freiheiten".

Sind sie ja auch - wenn man sie in Anspruch nimmt!

Wenn ich keine Angst habe, habe ich weder das Gefühl, dass etwas fehlt, noch das Gefühl, dass ich frei von einer Belastung oder einem Zwang bin.

Nein - aber das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich sagte nur, wenn ich was wirklich will, so von ganz innen raus - dann hab ich keine Angst mehr!
Soll auch nicht heißen, dass ich dann NIE mehr Angst habe, um Missverständnissen vorzubeugen! :)

Werbung:

Und wenn man etwas ganz und gar nicht will, ist Angst ein einfacher Rechtfertigungsgrund es zu unterlassen. Die Philosophen haben Freiheit als soetwas wie Schaffenskraft verstanden, also, wenn man etwas tut. Aber das ist doch überholt. Man kann durchaus sein Freiheitsgefühl ausleben, indem man etwas nicht tut, also z.b. boykottiert.
Warum also sollte Angst der Freiheit im Weg stehen?

Und wenn man etwas ganz und gar nicht will, ist Angst ein einfacher Rechtfertigungsgrund es zu unterlassen. Die Philosophen haben Freiheit als soetwas wie Schaffenskraft verstanden, also, wenn man etwas tut. Aber das ist doch überholt. Man kann durchaus sein Freiheitsgefühl ausleben, indem man etwas nicht tut, also z.b. boykottiert.
Warum also sollte Angst der Freiheit im Weg stehen?

Der Freiheit steht in Wirklichkeit nie etwas im Wege - außer man selber! Und das merkt man, indem man sich unfrei FÜHLT!

:)

Du hast mir die Frage nicht beantwortet, WO der Sender ist!
Wenn ICH der Sender bin, nützt Rausschneiden nichts, dann hilft nur, mich umzubringen! :schnl:

Übrigens liegt es mir mehr als fern, Macht ausüben zu wollen!
Ich will lediglich selbst bestimmen, mit wem ich Umgang pflege! :)

Aber ob das in DEIN Hirn reingeht? :confused:

Sender sind autoritäre Machtmenschen mit Gewaltpropaganda, also Eltern, Religionen, politische Führer oder Frauen (Ohrfeige).

Empfänger sind Kinder, Gläubige, Bürger und Männer.

Klar bestimmst du selbst als Frau, wer randarf. Du benutzt aber auch instinktiv Gehirnwäsche, denn Gedichte wurden deshalb erfunden, weil man als Mann beim Bewerbungsgespräch gewisse Realitäten ausblenden muß.
Ist der Mann auf sein Restbewußtsein zusammengeschnitten ist er der Frau symphatisch, weil die Gehirnwäsche wirkt und er somit die nächsten Jahre als treusorgender Stockholmpatient zur Verfügung steht.
Die Natur ist brutal, nicht nur bei den tierischen Verhaltensweisen.

Sender sind autoritäre Machtmenschen mit Gewaltpropaganda, also Eltern, Religionen, politische Führer oder Frauen (Ohrfeige).

Empfänger sind Kinder, Gläubige, Bürger und Männer.

Klar bestimmst du selbst als Frau, wer randarf. Du benutzt aber auch instinktiv Gehirnwäsche, denn Gedichte wurden deshalb erfunden, weil man als Mann beim Bewerbungsgespräch gewisse Realitäten ausblenden muß.
Ist der Mann auf sein Restbewußtsein zusammengeschnitten ist er der Frau symphatisch, weil die Gehirnwäsche wirkt und er somit die nächsten Jahre als treusorgender Stockholmpatient zur Verfügung steht.
Die Natur ist brutal, nicht nur bei den tierischen Verhaltensweisen.

Nun, ICH mag keine Männer mit Restbewusstsein - die wiederholen immer wieder dieselben Phrasen! :(

Nun, ICH mag keine Männer mit Restbewusstsein - die wiederholen immer wieder dieselben Phrasen! :(

Du machst dir wieder selbst was vor.

Du bevorzugst plappernde ausbeutbare Schleimer, bei Klartext wird sofort dein Sperrwunsch wegen Majestätsbeleidigung sichtbar und mit einer Ohrfeige garniert. Nichts anderes machst du hier im Forum mit deinem Sperrgetue.

Deshalb gibt es ja so viele ausbeutbare Schleimer weil sie sexuell selektiert werden.

Du machst dir wieder selbst was vor.

Du bevorzugst plappernde ausbeutbare Schleimer, bei Klartext wird sofort dein Sperrwunsch wegen Majestätsbeleidigung sichtbar und mit einer Ohrfeige garniert. Nichts anderes machst du hier im Forum mit deinem Sperrgetue.

Deshalb gibt es ja so viele ausbeutbare Schleimer weil sie sexuell selektiert werden.

Was du alles über mich weißt! :lachen:

Werbung:

Ramjet schrieb:

Soweit ich las:

In der Natur gibt es sowohl das eine als auch das andere - treusorgende als auch flüchtige Erzeuger. Damit dürfte sowohl das eine als auch das andere Verhalten des Männchens sich für die Arterhaltung tauglich erwiesen haben.

Zum einen.

Zum anderen waren die ersten Fortpflanzungsvarianten ungeschlechtlicher Natur. Mit dem Problem, dass Genveränderungen (die regelmäßig vorkommen) nicht gut abgefangen werden können, ferner eine gewisse Anfälligkeit gegenüber Krankheiten besteht auch aufgrund des begrenzten Genpools, aus dem geschöpft wird.
Die Lösung des Problems in der Hinzufügung der Gene eines zweiten Individuums zu finden ist eine, aber nicht die einzige Lösung.

Die festgelegt männliche Variante (also nicht zwittrige) dient also zunächst lediglich als Krankenversicherung, als biologischer Wurmfortsatz.

Die "Stockholmpatientenrolle" ist zeitlich erst später entstanden, als das Männchen Talente zu entwickeln begann, die bei der Jungenaufzucht förderlich sind, sei es durch Nahrungsmittelbeschaffung oder zum Schutz.

Insofern ist das Argument der "sexuellen" Selektion m.E. zutreffend.
Korrekte Selektion bringt hier die höchsten Fortpflanzungsquote.
Natur ist so frei, nach dem Maximum zu streben.

Zurück
Oben