• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

Habe auch keinen Autor gefunden; so ähnlich dachte meiner Meinung nach
Friedrich von Schlegel (Kritiker, Ästhetiker, Literaturhistoriker, Deutschland, 1772 - 1829):

Nur diejenige Verworrenheit ist ein Chaos, aus der eine Welt entspringen kann.

LG Zeili

In manchen therapeutischen Richtungen gibt es auch den Begriff "heilsame Verwirrung"! :)

LG

EarlyBird :)

Werbung:

Man kann niemandem einen Kampf aufzwingen, denn der Andere muss ja nur wegbleiben! :)

Das ist eine vereinfachte Sicht, manchmal haben beide ein großes Interesse im gleichen Kontext (z.B. Arbeitsplatz, Sportverein, Forum etc.) zu bleiben, sie mögen sich vielleicht nicht, gehen aber unterschiedlich mit ihrer Antipathie um. Wieso soll der Kämpfer dem vielleicht Introvertierten seinen Umgang so ohne weiteres aufdrücken dürfen?

Kaawi :):blume1:

Das ist eine vereinfachte Sicht, manchmal haben beide ein großes Interesse im gleichen Kontext (z.B. Arbeitsplatz, Sportverein, Forum etc.) zu bleiben, sie mögen sich vielleicht nicht, gehen aber unterschiedlich mit ihrer Antipathie um. Wieso soll der Kämpfer dem vielleicht Introvertierten seinen Umgang so ohne weiteres aufdrücken dürfen?

Kaawi :):blume1:

Hm, die Frage ist nicht, ob er darf, sondern ob er kann. Wenn ich nicht streiten WILL, bringt mich kein Mensch auf der Erde dazu, es zu tun, weil ich dann nämlich alle Signale, die mich dazu auffordern, ignoriere. KANN ich es nicht ignorieren, dann überlege ich mir, woran das liegt, ob ich vielleicht unbewusst doch kämpfen möchte oder ob ich eine Situation aus meiner Kindheit wiederhole...

LG

Hm, die Frage ist nicht, ob er darf, sondern ob er kann. Wenn ich nicht streiten WILL, bringt mich kein Mensch auf der Erde dazu, es zu tun, weil ich dann nämlich alle Signale, die mich dazu auffordern, ignoriere. KANN ich es nicht ignorieren, dann überlege ich mir, woran das liegt, ob ich vielleicht unbewusst doch kämpfen möchte oder ob ich eine Situation aus meiner Kindheit wiederhole...

Okay, ich würde eine solche Situation dann wohl nutzen, um das NEIN-sagen weiter zu üben...

Lg Kaawi :):blume1:

Ich glaube eher, dass es dass einzig sinnvolle ist, eine Beziehung wenn es sein muss auch abrupt zu beenden, wenn sie sich wie ein Schachspiel gestaltet, denn die Liebe gehorcht doch wohl anderen "Gesetzen", oder?

Kaawi :blume1:

Ja, die Analogie zwischen "Schachspiel" und "Liebesspiel" hat ihre Grenzen...
Beispiel:
Im Schachspiel ziehen die Partner (= Gegner) abwechselnd, im Liebesspiel kann ein Partner auch 2*-hintereinander "ziehen" ...
Im Schachspiel kann am Ende nur einer Matt sein, im Liebesspiel kann es auch zu einem Matt für beide kommen ...:clown2:
Gruß, moebius :blume2:

Nur Schitt, wenn der Mitspieler vorzeitig in seiner Bedrängnis alle Figuren vom Brett gefegt hat...., soll auch bei Erwachsenen noch vorkommen :D

Kaawi :schaukel:

für Menschen, die glauben, alles sei nur ein Spiel, ist es eine gute Strategie, so zu tun, als sei es nur ein Spiel...

Der Rote Baron

Werbung:

Wieso? :confused: Auch Dramen laufen nach bestimmten Regeln ab! :D
Bin eigentlich eher ein ordentlicher Mensch. :)
Aber es gibt da so einen Spruch, weiß leider nicht mehr von wem, den finde ich gut! :)
Chaos ist eine Ordnung, deren Regeln man noch nicht erkannt hat! :zauberer2
Kann man! Aber wenn man gerne :fechten:, was spricht dagegen?
LG EarlyBird :)

Ich meine erst nach mehreren Gefechten, die wenn sie ordentlich ausgetragen werden ist eine eine gute Freundschaft möglich, mit der man dann durch dick und dünn gehen kann.
Leider wird die Konfrontation mit der eigenen Wahrheit oder der Wahrheit durch einen anderen oft als so schmerzlich empfunden, das der Kontakt lieber abgebrochen wird.

Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Orkan auslösen
Wie viel mehr dann die Gedanken und und Handlungen der Menschen.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Zurück
Oben